Lausitzer Füchse - Selber Wölfe

  • Heute mal nicht vor Ort, Auto nicht voll bekommen... ;(

    Wir haben einiges wieder gutzumachen vom Freitag. Trotzdem war vor 2 Tagen nicht alles schlecht und man steht weiterhin über dem, was man eigentlich erwartet hat. Daher das Spiel versuchen einfach zu halten, wieder vernünftig in die Ordnung kommen und nach vorne die Schüsse nehmen, wenn sich Gelegenheiten bieten. Dann sehe ich uns durchaus in der Lage zu punkten.

    Trotzdem bleibt die Ansage die gleiche, jeden Punkt den wir heute holen, nehme ich sofort mit.

    WEISSWASSER 2

    SELB 3 n.V.

    vor 2450 Zuschauern.

  • Weiß nicht wie ihr das seht...aber Spieldauer finde ich zu viel. 5 Minuten und gute wäre es gewesen.

    Gerne mal erklären, wie man da als Ref abgrenzt...kenne das Regelwerk da nicht bis ins Detail.

  • Jetzt können wir langsam aufhören Hockey zu spielen, wenn solche Checks eine Spieldauer rechtfertigen.

    Der Füchse-Spieler war praktisch an der Bande.

    Zwei Minuten okay, aber Spieldauer ist total übertrieben.

    Das wäre genauso meine Meinung, wenn es Weißwasser getroffen hätte.

  • Ich würde mal sagen, vor 20 Jahren hätte es außer einem "Publikums-eyyyy" gar nichts gegeben.

    Da brauchst Du keine 20 Jahre zurückgehen. Die Strafen werden erst in den letzten Jahren immer kleinlicher verhängt.

    Ist ja nicht grundsätzlich verkehrt, führt aber immer öfter zu überzogenen Strafen.

  • Läuft gut für Weißwasser. Die große Strafe für Trska doch ein überzogenes Strafmaß, oder ?

    Die Szene kann ich erst beurteilen, nach der Zusammenfassung. Geschah ja direkt vor der Kurve.

    Dafür hattet ihr in einer anderen Szene Glück. Im Normalfall hätte Kolupaylo auch duschen können nach seinem Kopfstoßversuch.

    Keine Ahnung warum man sich die Szene nach der Diskussion nicht noch einmal angeschaut hat.

    Edit:

    Bettahar musste blutend das Eis verlassen und kam erst nach ein paar Minuten Behandlung wieder zurück.

  • SPD für mich im ersten Moment nicht zwingend.

    Allerdings muss man sagen, dass Trska viel Zeit hatte, den Check abzubrechen bzw. zu dosieren. Der hat die Nummer von Bettahar lange gesehen und trotzdem voll durchgezogen.

    Insofern braucht er sich da nicht beschweren, dass es mehr gibt.

    Davon mal abgesehen verstehe ich die Schiris nicht, dass sie da Bandencheck gehen, da Bettahar ja direkt an der Bande stand. Check von hinten war's, auch wenn es nix ändert und Erbsenzählerei ist.

    In der Urteilsbegründung wird sowas stehen: Blind side, schutzlose Position, Verletzung g in Kauf genommen.