Edmonton Oilers 2023-24

  • Sicherlich kein Leckerbissen, aber auch dieses Spiel musst du dann erstmal drehen....

    Dennoch ist auffällig das sie seit der Pause defensiv wieder mehr Tore kassieren, was auch jetzt auch schon zu mehr Niederlagen geführt hat.

    Dabei haben sie aber auch mehr probiert wie Reihen MCD, Draisaitl und Perry. Im letzten Drittel haben sie dann mit den Reihen vor der Pause gespielt und da vielen plötzlich wieder einige Tore.

  • Dennoch ist auffällig das sie seit der Pause defensiv wieder mehr Tore kassieren, was auch jetzt auch schon zu mehr Niederlagen geführt hat.

    Dabei haben sie aber auch mehr probiert wie Reihen MCD, Draisaitl und Perry. Im letzten Drittel haben sie dann mit den Reihen vor der Pause gespielt und da vielen plötzlich wieder einige Tore.

    Es ist aber auch ein Punkt der immerwieder wegen Alter Zeiten herangeführt wird. Die Oilers haben weiterhin die 6.beste Defensive der gesamten Liga (bis vor kurzem die 4.beste) - nimmt man die Anzahl der Gegentore. Sicherlich nicht ganz unrecht, das man diese schläfrigen Minuten wie gestern gegen Arizona minimieren muss. Im Spiel gegen Dallas (2. der Conference) hat man über 40Minuten kaum einen Chance für die Stars zugelassen, dass war Defensiv brutal stark, und ist auch erst zwei Tage her....

    Natürlich probieren sie, macht ja auch Sinn. Und die Kombination aus McDavid und Draisaitl gibt ihnen ja auch mehrere Optionen für die Reihenzusammenstellung. Gestern hat es, wie du sagst, nicht ganz funktionert. Auch vorgestern: Gegen Dallas, haben sie das Spiel genau wegen dieser Reihenzusammenstellung gewonnen.... es ist halt wie immer - nicht jedes Spiel kann alles 100% passen.

  • Der Durchschnitt der Schüsse auf's Tor von Edmonton in den 10 Spielen im Februar und den davor 16 Spielen am Stück ohne Niederlage ist auch fast gleich, 28,4 (Feb.) vs. 27,625.

  • Edmonton is auch so ne Fahrstuhlmannschaft, ich mein, was waren das, 16 Siege in Folge und jetzt in ca. 10 Spielen nur 3 Siege o.s.ä.

    4:-5-1 aus den letzten 10 Spielen, genau wie Vancouver oder Vegas. Boston hat aus den letzten zehn Spielen sogar noch eine miesere Bilanz. Jedes Team hat seine Berg- und Talfahrt.

  • Edmonton hat aber größe Berge und Tiefe Täler:)

    wiki schreibt

    Zitat

    Edmonton liegt nahe dem geographischen Zentrum der Provinz Alberta, auf einer Höhe von 668 Metern über dem Meeresspiegel. Das Gelände um die Stadt ist im Allgemeinen flach bis leicht wellig, durchzogen von Schluchten und tief eingeschnittenen Flusstälern wie dem Tal des North Saskatchewan Rivers. Obwohl die Rocky Mountains lediglich etwa 220 km im Südwesten liegen, sind die Berge zu weit entfernt, als dass sie von den höchsten Gebäuden der Stadt aus erkennbar wären.

  • Nicht schön, aber erfolgreich. Und ein brutal guter Stu Skinner.

    Damit schieben die Oilers sich an Vegas vorbei, & haben zusätzlich noch zwei Spiele in der Hinterhand.

    Blick doch nochmal nach oben? Ein "kleiner Lauf" wäre notwendig... Derzeit 9Punkte auf Vancouver, noch 4Spiele weniger. Die Canucks schwächeln derzeit etwas....stehen bei den letzten 5Spielen auf Platz 29. Bei den letzten 10Spielen auf Platz 25, der NHL

  • Are the Oilers and Pavel Buchnevich a trade match? Breaking down the fit and more
    The Blues winger could cost the Oilers a first-rounder plus Dylan Holloway or Philip Broberg. Would he be worth that price?
    theathletic.com


    Ist ja schon länger bekannt ,das die Oilers Interesse haben.Auch wenn ich St Louis Fan bin glaub ich könnte er wirklich die Oilers zum Top Contender machen.Nicht nur ein guter Scorer sondern auch einer der besten 2 Way Winger .

    Es würde vermutlich sehr teuer 2 First Rounder oder Top Prospect + First Rounder ,aber ich sehe hier eine mega Chance .

  • Heute Nacht gabs ein ein 6:1 gg PIT Hyman sollte man mal erwähnen, mit seinen Toren 41 und 42 in der Saison und einer +25 spielt er die Saison seines Lebens

    Diese Saison spannenderweise mit kaum Assists. Punktemäßig ist er ähnlich unterwegs wie vergangene Saison.

    Hyman ist für mich der perfekte “complementary player”. Wie früher Alex Burrows neben den Sedins. Wird niemals eine eigene Reihe anführen können, ist neben Star-Spielern aber überragend. Das kann auch bei weitem nicht jeder.

  • Die Oilers schaffen es heuer einfach mal weniger Tore zu kassieren.

    Aktuel 2,88 Gegentore pro Spiel wenn ich das richtig auf dem Schirm habe ist man die letzten 5 Jahre nicht mit einem Schnitt unter 3 aus der Saison gekommen

  • Das war aber Glück. Da waren einige Lucky Saves von Skinner dabei. Sahen aber geil aus.

    Immerhin haben sie wirklich ihr Gegentor Problem in den Griff bekommen.

    Und für die Overtime galt mal wieder: MCD und Draisaitl, let the magic happen.