Edmonton Oilers 2023-24

  • Connor McKlüngel bekommt seinen ehemaligen Erie Otters - HC als neuen Chef.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kris Knoblauch ist ein super Coach. Auch ohne der Connection zu McDavid ist das ein super Move der Oilers.

    Ein Coach der auf diesem Level noch nichts nachgewiesen hat. Es ist die Falsche Zeit für Experimente. Die Patrone Trainerwechsel zieht man in der Regel ein mal während Saison. das haben die 13 Spiele in der Saison nun getan, für einen NHL-Rookie, der sich genau so gut als Jeremy Colliton 2.0 herausstellen kann. Da ist jemand im absoluten Panikmodus.

    Die Wahl des Trainers, die Wahl des CEO (Jeff Jackson), Spielerverpflichtungen wie die von Connor Brown. Da braucht man keine Brille um zu sehen, welchen Einfluss McDavid auf die komplette Organisation hat. Wirkt auf mich alles wie ein verzweifelter Versuch ihn vom Abgang 2026 abzubringen.

  • Ein Coach der auf diesem Level noch nichts nachgewiesen hat. Es ist die Falsche Zeit für Experimente. Die Patrone Trainerwechsel zieht man in der Regel ein mal während Saison. das haben die 13 Spiele in der Saison nun getan, für einen NHL-Rookie, der sich genau so gut als Jeremy Colliton 2.0 herausstellen kann. Da ist jemand im absoluten Panikmodus.

    Die Wahl des Trainers, die Wahl des CEO (Jeff Jackson), Spielerverpflichtungen wie die von Connor Brown. Da braucht man keine Brille um zu sehen, welchen Einfluss McDavid auf die komplette Organisation hat. Wirkt auf mich alles wie ein verzweifelter Versuch ihn vom Abgang 2026 abzubringen.

    Wenn es hilft ihn zu halten - wer würde es nicht machen?

    Die Optionen wären im Falle einer Nicht-Verlängerung ansonsten Trade mit einem Jahr Restlaufzeit des aktuellen Vertrags oder Abgang ohne Return über die Free Agency.

    Dagegen sind die Moves echt locker zu vertreten. Wir reden bei McDavid nicht über einen mittelmäßigen NHL Spieler.

  • Ein Coach der auf diesem Level noch nichts nachgewiesen hat. Es ist die Falsche Zeit für Experimente.

    Knoblauch hat mal für eine kurze Zeit die Rangers gecoacht. Mit ihm an der Bande haben sie alle Spiele gewonnen.

    Knoblauch ist alles, nur kein Experiment. Er ist ein hervorragender Coach, der in Hartford eine lange dahindümpelnde AHL-Franchise zu eine Playoff-Team geformt hat. Der Mann hat sein Können schon genug nachgewiesen, um einen Job in der NHL zu bekommen. Es gab vor der Saison viele in New York, die sich Knoblauch als Nachfolger von Gallant gewünscht haben. Das sagt bei den immer kritischen Rangers Fans eigentlich schon alles.

  • Mit ihm an der Bande haben sie alle Spiele gewonnen

    Stimmt nicht.

    Quinn would be out for six games total, the Rangers won four games and lost two under Knoblauchhttps://en.m.wikipedia.org/wiki/Kris_Knob…Square%20Garden.

    Knoblauch ist alles, nur kein Experiment. Er ist ein hervorragender Coach, der in Hartford eine lange dahindümpelnde AHL-Franchise zu eine Playoff-Team geformt hat. Der Mann hat sein Können schon genug nachgewiesen, um einen Job in der NHL zu bekommen. Es gab vor der Saison viele in New York, die sich Knoblauch als Nachfolger von Gallant gewünscht haben. Das sagt bei den immer kritischen Rangers Fans eigentlich schon alles

    Es ist und bleibt die Knochenmühle AHL. Das ist eine andere Nummer. Zumal man als AHL-Coach mal so gar keinen Einfluss auf das Spielermaterial hat welches einem zur Verfügung gestellt wird.

    Dagegen sind die Moves echt locker zu vertreten

    Sind sie das? Connor Brown ist ein Spiel davon entfernt nächstes Jahr eine 3 Millionen Dollar Cap Penalty zu bescheren. Für Null Punkte in neun spielen.

  • Sind sie das? Connor Brown ist ein Spiel davon entfernt nächstes Jahr eine 3 Millionen Dollar Cap Penalty zu bescheren. Für Null Punkte in neun spielen.

    Ja auf jeden Fall sind sie das im Vergleich McDavid gehen zu lassen.

    Verlängert er 8 Jahre, kann man darüber hinwegsehen. Ein Connor Brown Deal ist leichter korrigiert als McDavid ersetzt ist.

  • Stimmt nicht.

    Quinn would be out for six games total, the Rangers won four games and lost two under Knoblauchhttps://http://en.m.wikipedia.org/wiki/Kris_Knob…Square%20Garden.

    Ok, hatte ich anders in Erinnerung. Dann ist er natürlich nicht geeignet für die NHL... ;) :popcorn:


    Es ist und bleibt die Knochenmühle AHL. Das ist eine andere Nummer. Zumal man als AHL-Coach mal so gar keinen Einfluss auf das Spielermaterial hat welches einem zur Verfügung gestellt wird.

    Auch in der NHL muss man mit dem Spielermaterial auskommen, das man zur Verfügung grstellt bekommt... :schulterzuck:

    ALLE heutigen NHL-Coaches waren vorher mal in einer anderen, unterklassigen Liga oder gar komplett nur im Nachwuchs. Die NHL-Coaches fallen ja nicht einfach von den Bäumen, die müssen ja irgendwo her kommen.

    Knoblauch die Fähigkeit für den Job abzusprechen, nur weil er noch nicht länger in der NHL gecoacht hat ist einfach übertrieben. Er ist ein sehr guter Coach und ich halte ihn für besser wie viele langjährige NHL-Coaches, die aktuell ohne Job sind. Natürlich hätte man auch Gallant holen können (sofern der denn wollte). Aber ich glaube, die Oilers brauchen einfach mal was anderes und das haben sie mit Knoblauch bekommen. Jetzt gibts keine Ausreden mehr für McD, Drai und Co.

  • Knoblauch die Fähigkeit für den Job abzusprechen

    Hab ich doch gar nicht. Ich halte ihn lediglich für die Falsche Besetzung um ein .269 Team in ein 5.. bis 6.. mitten während der Saison zu verwandeln. So einen Trainer installiert man im Idealfall in der Off-Season.

    Zumal ich auch gar nicht glaube, dass der HC und Assistent für die Probleme verantwortlich sind.

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Knoblauch ist ein guter Trainer und passt gut zu dem, was die Edmonton Oilers derzeit brauchen.

    1. Freie Köpfe schaffen.
    2. Connor McDavid und Leon Draisaitl wieder in Topform bringen.
    3. Das wichtigste ist, ein Defensivkonzept für das gesamte Team zu entwickeln und umzusetzen.

    Wenn es gelingt, hat man ein solides Team, das in die Playoffs einziehen kann und dort 1-2 Serien gewinnen kannEs ist erfrischend, etwas Neues zu probieren, anstatt sich die alten Trainern herumzureichen. Dies hat bei uns auch mit Trainer Cooper gut funktioniert.

  • So einen Trainer installiert man im Idealfall in der Off-Season.

    Ne, genau jetzt. Die Saison ist ohnehin weitgehend

    gelaufen, weit nach vorne wird es nicht gehen. Da

    kann man es probieren. Klappt es, hat man einen

    „jungen“ Coach mit nem neuen Ansatz. Klappt es

    nicht, holt man in der off-season einen „erfahre-

    nen“ Coach.

    Setzt man aber in der off-season auf so einen Mann,

    kauft man das Risiko des Scheiterns gleich mit

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Knoblauch ist ein guter Trainer und passt gut zu dem, was die Edmonton Oilers derzeit brauchen.

    1. Freie Köpfe schaffen.
    2. Connor McDavid und Leon Draisaitl wieder in Topform bringen.
    3. Das wichtigste ist, ein Defensivkonzept für das gesamte Team zu entwickeln und umzusetzen.

    Wenn es gelingt, hat man ein solides Team, das in die Playoffs einziehen kann und dort 1-2 Serien gewinnen kannEs ist erfrischend, etwas Neues zu probieren, anstatt sich die alten Trainern herumzureichen. Dies hat bei uns auch mit Trainer Cooper gut funktioniert.

    4. Sich um einen vernünftigen Goalie kümmern

    Das kann auch Knoblauch nicht und so lange die Oilers hier nix ändern, werden sich nie die großen Erfolge einstellen! Im 2021er Draft hätten sie dieses Problem wohl dauerhaft lösen können, aber nein...

  • 4. Sich um einen vernünftigen Goalie kümmern

    Das kann auch Knoblauch nicht und so lange die Oilers hier nix ändern, werden sich nie die großen Erfolge einstellen! Im 2021er Draft hätten sie dieses Problem wohl dauerhaft lösen können, aber nein...

    Nun erstmal sollte man schauen das man die Torhüter nicht so im Stich lässt. Das wird viel helfen. Man wird jetzt nicht alle Probleme auf einmal lösen. Der Kader und die Kaderstruktur ist eine Task die man angehen muss. Aber der Trainer muss jetzt mit dem arbeiten was er hat.

  • Es sind 15% der Hauptrunde gespielt. Da ist noch nichts gelaufen. Die Blues waren bei ihrem SC-Run im Januar auf Platz 31. in der Liga.

    Das Risiko des Scheiterns kauft man immer mit, aber man kann es mit einem Coach der in der NHL überall schon bewiesen hat, dass er ein guter ist minimieren. Ich hätte Daryl Sutter geholt.