EHC Freiburg- Starbulls Rosenheim

  • Am kommenden Freitag müssen die Starbulls ab 19.30 Uhr in Freiburg antreten.

    Ein neuer Spieltag, eine neue schwere Aufgabe. Immerhin konnte man schon beim Vorbeitungsturnier, an gleicher Stelle, bereits Breisgauer- Luft schnuppern, so dass die Location für die Oberbayern nicht ganz neu ist. Damals gewann man übrigens sein Spiel gegen den Gastgeber, aber das spielt nun wirklich keine Rolle mehr.

    Beide Clubs sind mitten drin im Ligaalltag und da haben die Wölfe bisher 15 Punkte auf dem Konto, Platz 12, und die Starbulls deren 18, was aktuell den 7. Platz im Ranking bedeutet. Der EHC gewann sein letztes Auswärtsspiel in Selb mit 3:2, während die Starbulls bei ihrem 3:2- Heimsieg gegen Bad Nauheim nachsitzen mussten, damit der Zusatzpunkt errungen werden konnte.

    Einmal mehr erwartet den geneigtem Zuschauer eine enge und kampfbetonte Partie, bei der die Gastgeber alles dransetzen werden ihrerseits ins Mittelfeld aufzuschließen und die Gäste darauf aus sein werden, auch aus dem schönen Breisgau etwas Zählbares mit zurück an die Mangfall zu bringen. Die Tagesform wird’s wohl entscheiden.

    Ich koche jetzt mal Kaffee- mal sehen ob mir der Kaffeesatz mehr verraten kann.

  • Im ersten drittel ommer mit einer lari fari einstellung! da machst du dir alles kaputt.

    dann läufst hinterher, und triffst nix! eigentlich jetzt klar besser als freiburg.

    die reihenumstellungnmussnich auch ned kapieren. bin bedient

  • Immerhin noch den Ausgleich geschafft. Allerdings gehen wir in UZ in die Overtime, da Stretch eine 5+ kassiert hat. Sehr blöd gelaufen. Da trifft er den Gegenspieler nach erfolgtem Bully mit dem Stockende im Genick.

  • sorry das war kein "treffen", der hat schon bewusst nochmal ne aktive Bewegung/Schlag Richtung Nacken gemacht. Schade, das hätte man noch ziehen können!

    Gute Sprade Übertragung - hat Spaß gemacht

  • Immerhin noch den Ausgleich geschafft. Allerdings gehen wir in UZ in die Overtime, da Stretch eine 5+ kassiert hat. Sehr blöd gelaufen. Da trifft er den Gegenspieler nach erfolgtem Bully mit dem Stockende im Genick.

    Blöd vom Stretch! klare absicht - nicht blöd gelaufen

  • Glückwunsch an Freiburg zum Sieg.

    Nach einem katastrophalen 1. Drittel entführen die Starbulls noch einen Punkt nach einem 3:0 Rückstand.

    Natürlich hat man als Rosenheimer sich nach dem Ausgleich mehr erhofft, aber nach einer Nacht drüber schlafen nimmt man den einen Punkt zumindest mit.

    Auf die 5+ SPD bin ich in den Highlights gespannt. Habe es nicht im Detail gesehen, aber das werden sie schon richtig entschieden haben.

    Kompliment an das SpradeTV Team vor Ort und vor allem dem Kommentator.

    Mit das Angenehmste, was es auf die Ohren in der DEL2 gibt.

    Kurios die Reaktion der Freiburger Fans, die bei jedem Körperkontakt aus der Haut fahren. Selbst wenn ein Freiburger stolpert wird da eine Strafe gefordert.

    In Summe kein besonders unfaires Spiel.

    Insgesamt hat es so ausgesehen, dass der Aufsteiger unter die Räder gerät, aber eine Vollkatastrophe konnte abgewendet werden.

    Damit kann ich leben und wünsche den Auswärtsfahrern eine gute Rückreise.

    Gute Nacht! :prost:

  • Naja dazu muss man aber auch sagen das sehr einseitig entschieden wurde. Auf Freiburger Seite wurde jede Kleinigkeit gepfiffen plus die ein oder andere fragwürdige Icing Entscheidung. Und bei Rosenheim nichts. Da haben die Schiris schon mächtig mitgeholfen bis zum Ausgleich. Auch die Behinderung in der Overtime ein absoluter Witz. Der Duke ist aber echt ne Augenweide zum anschauen, echt stark der Kerl am Puck!

  • So ein schlechtes Schiedsrichtergespann hat nichts in einer Profiliga zu suchen. Nicht einmal Ahnung gehabt, wie man nach der Strafzeit in der Verlängerung weiterspielt.

    So eine Leistung muss von der Liga untersucht werden :facepalm:

  • Naja dazu muss man aber auch sagen das sehr einseitig entschieden wurde. Auf Freiburger Seite wurde jede Kleinigkeit gepfiffen plus die ein oder andere fragwürdige Icing Entscheidung. Und bei Rosenheim nichts. Da haben die Schiris schon mächtig mitgeholfen bis zum Ausgleich. Auch die Behinderung in der Overtime ein absoluter Witz. Der Duke ist aber echt ne Augenweide zum anschauen, echt stark der Kerl am Puck!

    Also sorry die Schiris waren heute nicht gut aber Freiburg hat deswegen nicht nur 2 Punkte geholt.Sie haben ihre Chancen nicht genutzt und aus welchem Grund auch immer nach dem 3:0 dachten sie es würde reichen.

    Die Behinderung in der Overtime war halt einfach dumm genau so wie der Stockschlag von Linsenmeier.

    Wie gesagt ich fand die Schiris auch nicht gut aber deswegen hat Freiburg bestimmt nicht den Ausgleich kurz vor Ende kassiert.

  • Auf Freiburger Seite wurde jede Kleinigkeit gepfiffen? Die Strafen waren alle berechtigt und eindeutig. Was soll der Schiedsrichter machen wenn er dem Gegner ein Bein stellt? Ich sag mal jede 2-Minuten Strafe auf beiden Seiten waren berechtigt. Und am Ende hat Freiburg vielleicht glücklich, aber nicht unverdient den Zusatzpunkt geholt. Das zweite und letzte Drittel war Rosenheim stärker und über das erste Drittel und die Rosenheimer Leistung möchte ich lieber den Mantel des Schweigens ausbreiten. Das war nicht Zweitligareif.

    Und die 5-Minuten Strafe von Stretch? Ok in Zeitlupe sah es nach Foul aus, in Realzeit sah ich das anders ... wie alle Schiedsrichter auch, selbst vom Linesperson (blödes Wort!) der ja daneben stand.

  • Kurios die Reaktion der Freiburger Fans, die bei jedem Körperkontakt aus der Haut fahren. Selbst wenn ein Freiburger stolpert wird da eine Strafe gefordert.

    IMMER! :thumbsup:

    Ich bin ja mit Freiburg eng verbandelt, aber ich sage es jedes mal, der EHCF hat das mit Abstand größte "EEEEEYYYYYYYY" Publikum!

    Dabei sind die Fans da ansonsten sehr nett und sympathisch. <3

  • IMMER! :thumbsup:

    Ich bin ja mit Freiburg eng verbandelt, aber ich sage es jedes mal, der EHCF hat das mit Abstand größte "EEEEEYYYYYYYY" Publikum!

    Dabei sind die Fans da ansonsten sehr nett und sympathisch. <3

    Also da protestiere ich einfach mal ^^

    Schiedsrichter definitiv mit einer unterirdischen Leistung. Und dass die Fans dann nach jeder Kleinigkeit "EEEEY" schreien ist glaube ich völlig normal und wird in JEDER Halle so praktiziert. Das "Foul" von Linsenmaier war meines Erachtens lächerlich, aber joa, das ist halt so mit der Vereinsbrille. DAs Problem ist halt, dass das anschließende Powerplay zu einem Tor für unsere heutigen Gäste geführt hat. Die Rosenheimer sehen das sehr vermutlich anders was ja auch absolut ok ist.