Turniertag 1 EHC Freiburg - Starbulls Rosenheim 01.09.23

  • Am Freitag starten Freiburg und Rosenheim ins Vorbereitungs-Turnier.

    Rosenheim konnte gegen Selb schon einen Liga-Konkurrenten schlagen. Für Freiburg ists der erste Test gegen ein DEL2 Team, die Wölfe konnten jedoch schon Duelle gegen den HC Sierre und die Pioneers Vorarlberg für sich entscheiden.

    Wird denke ich ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Auch die Duelle gegen die weiteren Teilnehmer Bietigheim und der EHC Basel werden bestimmt spannende Spiele ;)

  • sehe ich auch so. Es treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander.

    Beide Mannschaften kennen sich nicht. Mal schauen wer etwas mehr Ausdauer hat nach den Trainings. Da werden Kleinigkeiten entscheiden.

    Mein Tipp: 4 zu 2 Sieg für die Starbulls.

  • das war heute schon sehr rustikal was beide Teams gezeigt haben. Mit dem besseren Ende für die Starbulls. Aber das was die Mannen von Headcoach Pasanen heute gezeigt war schon ansprechend. UZ war schon Top Das PP ist aber noch ausbaufähig.

    Aber gratulation zum Sieg.

  • In beiden Spielen war heute ordentlich Feuer drinn, vor allem im Spiel Basel vs. Bietigheim flogen mehrfach die Fäuste.

    Wird ein spannendes Turnier, sehe alle 4 Team nach Tag 1 auf ähnlichem Niveau!

    Freiburg heute mit nur 3 Kontingent Spielern und dem wahrscheinlich schwächsten der 3 Torhüter.

    Ich bin mir sicher, hätte Benzing im Tor gestanden, dann hätte Rosenheim nicht gleich 0:2 geführt, bleibt weiterhin zu hoffen, dass Cerveny schnell wieder fit wird.

  • In beiden Spielen war heute ordentlich Feuer drinn, vor allem im Spiel Basel vs. Bietigheim flogen mehrfach die Fäuste.

    Wird ein spannendes Turnier, sehe alle 4 Team nach Tag 1 auf ähnlichem Niveau!

    Freiburg heute mit nur 3 Kontingent Spielern und dem wahrscheinlich schwächsten der 3 Torhüter.

    Ich bin mir sicher, hätte Benzing im Tor gestanden, dann hätte Rosenheim nicht gleich 0:2 geführt, bleibt weiterhin zu hoffen, dass Cerveny schnell wieder fit wird.

    Wäre toll, wenn hier auch mal Ergebnisse zu lesen wären.

  • Freiburg vs Rosenheim 3:4

    Auch dieses Spiel wurde im Penaltyschießen entschieden :)

    Es ergibt sich nach zwei Spieltagen von drei folgendes Tabellenbild:

    1. EHC Basel69:5
    2. Starbulls Rosenheim35:6
    3. Bietigheim Steelers 26:6
    4. EHC Freiburg15:9

    Einmal editiert, zuletzt von Shortman74 (3. September 2023 um 00:22)

  • Auch dieses Spiel wurde im Penaltyschießen entschieden :)

    Es ergibt sich nach zwei Spieltagen von drei folgendes Tabellenbild:

    1. EHC Basel69:5
    2. Starbulls Rosenheim35:6
    3. Bietigheim Steelers 26:6
    4. EHC Freiburg15:9

    Wir haben auch 6/6 Tore.

    Zählt der direkte Vergleich am Ende oder Tordifferenz?

  • Heute gegen Basel.

    Sicher ein schwieriges Spiel. Beide Teams werden Platt sein.

    Wird spannend sein wer noch die paar Prozent mehr hat. Vielleicht sind diesesmal die spezial Teams Spielentscheidend.

    Mein Tipp 4 zu 2 für die Starbulls.

  • So das letzte Spiel nun auch vorbei.

    Freiburg gewinnt mit 6:1 gegen die Bietigheim Steelers.

    Auf Freiburger Seite fehlten Alex Roach, Shawn O'Donnell, Niclas Hempel und weiterhin Patrik Cerveny.

    Auf Bietigheimer Seite fehlten Ryan Gropp, Max Prommersberger und Ryon Moser

    Basel gewinnt das Turnier deutlich ohne Niederlage. Alle DEL2 Teams hatten zum Schluss jeweils 1 Sieg und 2 Niederlagen. Aufgrund des Torverhältnisses, war Freiburg zum Schluss Platz 2, Rosenheim Platz 3 und Bietigheim Platz 4. Sportliche Erkenntnisse kann man nicht wirklich ableiten, außer dass Basel dieses Wochenende ein Stück besser war als die 3 DEL2 Teams. Die Saison wird bestimmt spannend 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (3. September 2023 um 21:03)

  • Also, was BiBi im Turnier geliefert hat, lässt mich räkelnd zurück. Harte Trainingswoche gehabt?

    Da muss mehr kommen sonst macht ihr unseren letzten Platz (auf den wir schon traditionell getippt werden9 streitig :respekt:

    Mit dem EHC Freiburg bin ich recht zufrieden, man hat stellenweise gesehen was die Mannschaft kann.

    Mir ist nicht Angst und Bange vor der Saison.

    Mögen die Spielebeginnen. :prost: :thumbsup:

  • Bietigheim war das einzige Team mit Reisestress, Rosenheim und ja tatsächlich auch Basel hatten Hotels in Freiburg oder Umgebung. Wenn ein Team von Freitag bis Sonntag ständig zwischen Bietigheim und Freiburg pendelt, dann kann man am letzten Spieltag schon mal einbrechen, zumal es ja auch um nichts ging. Das gesamte Turnier sagt meiner Meinung nach nichts über den Saisonverlauf aus.

  • Na ja auch Bibi hääte sich ein Hotel nehmen können. Sparmaßnahmen?

    Aber ansonsten gebe ich Black Wolf recht man sollte das Tunier nicht überbewerten.

    Nur als Aufstiegs- und Top Team war das schon sehr wenig von Bibi was das Team gezeigt hat so 10 Tage vor Saisonbeginn.

    Aber wie gesagt, das kann sich alles noch einpendeln im laufe der Saison.

  • Basel gewinnt das Turnier deutlich ohne Niederlage. Alle DEL2 Teams hatten zum Schluss jeweils 1 Sieg und 2 Niederlagen. Aufgrund des Torverhältnisses, war Freiburg zum Schluss Platz 2, Rosenheim Platz 3 und Bietigheim Platz 4.

    Das stimmt so nicht ganz. Freiburg beendet das Turnier mit 4 Punkten, Rosenheim mit 3 und Bietigheim mit 2.

  • Meines Wissens, wurden die Siege nach Penalty gleich bewerten wie die nach 60 Minuten Spielzeit, also die Selbe Punktzahl für einen Sieg, egal ob dieser nach Penalty oder regulärer Spielzeit erfolgte. Aber müsste dass im Turnierprogramm nochmals nachlesen, der EHCF hat ja leider keine offizielle Tabelle veröffentlicht, dies ist vielleicht ein guter Verbesserungsvorschlag fürs geplante Turnier nächstes Jahr!