EHC Königsbrunn

  • Nicht ganz 1000 - in die Halle passt auch gar nicht so viel rein ;).

    Die Kemptner haben wieder mal gute Stimmung mitgebracht.

    Richtig viel Kampf heute, spielerisch sehr mäßig - war im gleichen Spiel in der Hauptrunde ganz anders - da gab es tolle Spielzüge. Playoffs eben :).

    Vllt in manchen Situationen auch einen Ticken zu hart. Die 5 Minutenstrafe klar berechtigt und völlig unnötig da so hinzugehen.

    Der Sieg war alles in allem doch verdient mMn. Die etwas besseren Aktionen waren auf Seiten der Pinguine.

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass Königsbrunn garnicht aufgestiegen ist, die Aufstiegsspiele gegen Zweibrücken fanden ja nicht statt. Königsbrunn war nur Nachrücker und lehnte ab, ca 1 Dutzend weitere Mannschaften lehnten das auch ab. Einige davon waren sogar sportlich qualifiziert aber bei denen waren das vernünftige Entscheidungen ;)


    Erding zB wurde auch gefragt aber die spielen auch lieber Bayernliga und das mit einem Oberligakader..

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass Königsbrunn garnicht aufgestiegen ist, die Aufstiegsspiele gegen Zweibrücken fanden ja nicht statt. Königsbrunn war nur Nachrücker und lehnte ab, ca 1 Dutzend weitere Mannschaften lehnten das auch ab. Einige davon waren sogar sportlich qualifiziert aber bei denen waren das vernünftige Entscheidungen ;)


    Erding zB wurde auch gefragt aber die spielen auch lieber Bayernliga und das mit einem Oberligakader..

    Jep , wir wurden gefragt, aber wir befassen uns nur wenn wir uns sportlich qualifizieren mit dem Aufstieg. Genauso ist es heute auch. Und der Kader letztes Jahr war doch auch ein überdurchschnittlicher Bayernliga Kader, oder ?😉

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass Königsbrunn garnicht aufgestiegen ist, die Aufstiegsspiele gegen Zweibrücken fanden ja nicht statt. Königsbrunn war nur Nachrücker und lehnte ab, ca 1 Dutzend weitere Mannschaften lehnten das auch ab. Einige davon waren sogar sportlich qualifiziert aber bei denen waren das vernünftige Entscheidungen ;)

    Schon wieder Märchenzeit? Zum sportliche Aufstieg: wenn man das Beispiel Landsberg zugrunde legt die durch frühzeitigem Verzicht an den Playdowns als sportlicher Absteiger gewertet wurden dann war Königsbrunn sportlicher Aufsteiger weil Zweibrücken zuerst verzichtet hat ;) Und das ca. Dutzend darfst gerne mal aufzählen, bin schon auf die mindestens 10 gefragten Vereine gespannt ;) Wahrheit ist das man halt nicht seine Hausaufgaben außer der sportlichen Qualifikation erledigt hat.


    Hat ja sogar der EHC selber so gesehen das er sportlicher Aufsteiger ist:

    In der letzten Woche wurde der EHC Königsbrunn Meister in der höchsten bayerischen Spielklasse und sicherte sich das Recht, in die semiprofessionelle Oberliga aufzusteigen

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (18. Februar 2024 um 11:30)

  • Mal abgesehen von der Tatsache, dass Königsbrunn garnicht aufgestiegen ist, die Aufstiegsspiele gegen Zweibrücken fanden ja nicht statt. Königsbrunn war nur Nachrücker und lehnte ab, ca 1 Dutzend weitere Mannschaften lehnten das auch ab. Einige davon waren sogar sportlich qualifiziert aber bei denen waren das vernünftige Entscheidungen ;)


    Erding zB wurde auch gefragt aber die spielen auch lieber Bayernliga und das mit einem Oberligakader..

    Wenn Königsbrunn nur Nachrücker gewesen wäre und sportlich nicht qualifiziert war (kann man so begründen), wer war es denn dann?

  • Sei es drum - siehe auch mein letzter Beitrag.

    Man kann einfach sagen, dass die spannende und auf gutem Niveau befindliche Bayernliga genau zu so einem Standort wie Königsbrunn als Verein der Augsburger Region, neben dem großen AEV passt.

    Oberliga ist auch für andere zuviel - Das man sportlich höher will ist klar. Ich denke mir, dass deswegen dann verfrüht Aussagen getätigt werden im Schatten des sportlichen Erfolgs, welche in Nachhinein nicht so gut waren.

    Nun lasst uns nach vorne schauen :).

  • Schon wieder Märchenzeit? Zum sportliche Aufstieg: wenn man das Beispiel Landsberg zugrunde legt die durch frühzeitigem Verzicht an den Playdowns als sportlicher Absteiger gewertet wurden dann war Königsbrunn sportlicher Aufsteiger weil Zweibrücken zuerst verzichtet hat ;) Und das ca. Dutzend darfst gerne mal aufzählen, bin schon auf die mindestens 10 gefragten Vereine gespannt ;) Wahrheit ist das man halt nicht seine Hausaufgaben außer der sportlichen Qualifikation erledigt hat.


    Hat ja sogar der EHC selber so gesehen das er sportlicher Aufsteiger ist:

    Da steht doch dass sie das Recht hatten auf den Aufstieg und nicht sportlich aufgestiegen sind, ich denke da musst du ganz genau lesen und verstehen...


    Was das Dutzend anbelangt: Landsberg, Grafing, Zweibrücken, Diez Limburg, Neuwied, Ratingen (Nachrücker lt. Durchführungsbestimmungen), Sande, Chemnitz , Krefeld, Hamburg + Die die gefragt wurden...


    Wenn Königsbrunn nur Nachrücker gewesen wäre und sportlich nicht qualifiziert war (kann man so begründen), wer war es denn dann?

    Aus der Bayernliga niemand

    2 Mal editiert, zuletzt von McSwain (18. Februar 2024 um 17:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von McSwain mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 6:3 in Kempten.
    Konnte erst ab zweitem Drittel etwa ab Minute 3 auf sprade.tv zuschauen (Übrigens gute und faire Kommentatoren!).

    Zweites Drittel hat Kempten das gut gemacht bis zur eigenen 5 Min. Überzahl.

    Letztes Drittel gab es ein starkes Spiel der Pinguine und die Überzahl wurde effektiv genutzt, um das Spiel zu drehen und das Drittel auch zu kontrollieren :-).

  • "Leider wird der ein oder andere Spieler verletzungsbedingt ausfallen, wir werden leider nicht mit der Mannschaft von letzter Woche auflaufen können. Das werden wir aber mit jungen Spielern kompensieren, die nun zum Einsatz kommen."

    Weiß man schon wer ausfällt?

  • Pinguine ohne Reuter und Kempten mit Kokoska. Reuter hat heute gefehlt - hat man gemerkt.

    0:0 ;). Dann nach Penalty gewonnen :).

    Beide hätten heute gewinnen können.


    Edit: Weiß man Genaueres über die Ausfalldauer von Mika Reuter?

    2 Mal editiert, zuletzt von dcb8 (24. Februar 2024 um 00:00)

  • Noch etwas Kurioses:

    Das war angeblich das erst 0:0 (n.V.) in der Bayernliga seit 1992. Wurde im Video erwähnt. Ist das möglich?

    Wenn ja war ich live Zeuge eines historischen Ereignisses :S.