Kassel Huskies - EC Bad Nauheim

  • Erstmal Glückwunsch nach Nauheim.

    Was bin ich froh, Maxwell in unserem Tor zu haben. Bei jedem anderen Torwart hätte es ein paar mal mehr geklingelt. Irgendwie ist der Wurm drin bei den Huskies, wenn es gegen Nauheim geht. Also der ist generell drin, wenn man sich das Spiel in Ravensburg und heute anschaut. Was da an offensivem Output fehlt ist schon Wahnsinn. Schüsse ohne Ende ohne irgendeinen Erfolg. Ich frage mich wann wohl da mal reagiert wird. Klar, man ist immernoch auf 1. Wenn man gewonnen hätte, wäre man auch schon wieder davongezogen, will man ja seit letzter Saison auch nicht. Aber nach wie vor geht es nicht um das DAS, sondern um das WIE. Ich hoffe man bekommt das was da nicht passt ( was immer das auch sein mag, da sollten sich die Experten mal Gedanken machen) bald, sehr bald in den Griff.

    Extra Glückwunsch an Lunemann, der seine Sache hervorragend gemacht hat und zu Recht aus dem D Block Applaus bekommen hat.

  • Aber nach wie vor geht es nicht um das DAS, sondern um das WIE.

    Vollkommen richtig!

    Das WIE liegt hauptsächlich am Trainer.

    Auch wenn die Kritik gemessen am Tabellenplatz vielleicht für viele nicht verständlich ist…

  • Vollkommen richtig!

    Das WIE liegt hauptsächlich am Trainer.

    Auch wenn die Kritik gemessen am Tabellenplatz vielleicht für viele nicht verständlich ist…

    Von dieser Aussage möchte ich mich in aller Bescheidenheit aber auch aller Deutlichkeit distanzieren. Es steht mir als zahlenden Fan nicht zu über Profis zu urteilen, die jeden Tag ihr bestes geben um die in ihnen gesetzten Hoffnungen, Wünsche, Ziele zu erreichen. Es gibt Tage da läuft nichts zusammen, an anderen funktioniert wieder alles quasi von alleine.

    Wie gesagt, bin kein Experte und kann lediglich hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

  • Von dieser Aussage möchte ich mich in aller Bescheidenheit aber auch aller Deutlichkeit distanzieren. Es steht mir als zahlenden Fan nicht zu über Profis zu urteilen, die jeden Tag ihr bestes geben um die in ihnen gesetzten Hoffnungen, Wünsche, Ziele zu erreichen. Es gibt Tage da läuft nichts zusammen, an anderen funktioniert wieder alles quasi von alleine.

    Wie gesagt, bin kein Experte und kann lediglich hoffen, dass sich alles zum Guten wendet.

    Das ist ja auch meine (Fan-) Meinung und zu der stehe ich.

    Ich wünsche mir auch, das sich alles zum Guten wendet und Bo unser Aufstiegstrainer wird!

    Aber wenn du dich von meiner Aussage distanzierst, an wem liegt denn das WIE?

    Und zum urteilen: wir als Fans urteilen doch mit jeden Applaus und mit jeden Gemecker über die Profis…

  • Vielleicht schaffen es ja die Herschafften vom Podcast genau das bei dem nächsten mal zu hinterfragen wenn der Paul nochmal zu Gast ist ;)

    Ist nicht mal böse gemeint, aber ich glaub, dass alle 3 nicht die Richtigen sind, um das zu diskutieren.

    Die Podcaster haben sportlich-taktisch, nach allem was man den bisherigen Folgen entnehmen kann, schlicht nicht die Expertise und die „Cojones“, um in den argumentativen Infight zu gehen. Damit will ich nicht andeuten, dass ich beides in so nem Format hätte, aber die beiden wollen ja wirklich so gern dem Paul und dem Derek gefallen, wie soll da eine kritische Diskussion entstehen?

    Im Übrigen sollte es auch weniger Aufgabe eines Hobbyprojektes sein, oberste Aufsichtsbehörde von Profis zu spielen. So ein Rapport wird schnell lächerlich. Trotzdem würde ich mir in den Inhalten, die man selbst produziert, mehr eigenständiges und kritisches Hinterfragen wünschen.

    Auch Sinizins Geschäft ist nicht Kaderplanung, dafür gibt es 4 andere Vollzeitstellen. Außerdem sollte er aus Eigenschutz sowieso seine Äußerungen besser kontrollieren und nicht jeden Gedanken gleich öffentlich rauspusten. Ja, das wirkt unkonventionell und sympathisch, aber der Grat zur Unprofessionalität ist dann eben auch schmal.

    Eigentlich müsste ein größeres, hauptamtliches Medium wie die HNA mal konsequent und tiefgreifend bei Trainern und Sportdirektoren nachfragen, und sich nicht von der erstbesten Phrase abwimmeln lassen. In Iserlohn gab es das nach der letzten Saison, da wurde einfach mal ne Stunde mit Trainer und Sportdirektor und 2-3 Journalisten kritisch diskutiert, sogar aufgezeichnet.

    Aber die HNA-Journalisten sind ja, obwohl sie das hauptberuflich machen, noch nicht mal da, wo die Hobbypodcaster stehen.

    Kassel wird bald wieder Spiele gewinnen, dann wird man von den Problemen wieder nichts mehr wissen wollen und alle außen fragen sich sowieso, worüber man meckern kann.

    Und entweder man rutscht in den Playoffs glücklich an Teams wie Nauheim vorbei und erhält Gegner, die ihren eigenen Stiefel spielen wollen, oder man fällt eben wieder auf die Nase.

    Dann gibt’s wieder nen schlauen Blog, was alles besser werden muss, aber eigentlich seit Monaten klar war, und es geht wieder von vorne los.

    Mich tröstet, dass infrastrukturell was passiert. Hoffentlich riskiert man das Arena-Gesamtkonzept aber nicht auch so fahrlässig, denn auch da steckt eigentlich richtig viel Potenzial drin.

    Mit diesem Trainer plus einigen von seinen Lieblingen wird es keinen Aufstieg geben. Wir haben jetzt eine DEL tauglich Halle aber keine Aufstiegsmannschaft.

    Kann man sich streiten. Subr ist mit seinen Leuten schon aufgestiegen, nur passen unsere restlichen vorhandenen Spieler eben nicht so ganz dazu.

    Dass dann so wenig Variabilität vorhanden ist und einfach nochmal die alten Nummern gewählt werden, ist durchaus verwunderlich.

  • Glückwunsch an Bad Nauheim.

    Ich freue mich über die kleinen Dinge.

    Forentreff ohne Polizeibegleitung.

    Huskies Fans haben keinen Bock auf den Bongo Cam Blödsinn und machen da einfach nicht mit :thumbsup:

    Ansonsten: warum soll ich mich über etwas aufregen, was eh klar war. Wir werden tabellarisch eine gute Hauptrunde spielen. Und dann bleibt für die PO einfach nur hoffen auf gute Verpflichtungen, oder glückliche Konstellationen.

    Freitag kommt Landshut .

  • Das ist ja auch meine (Fan-) Meinung und zu der stehe ich.

    Ich wünsche mir auch, das sich alles zum Guten wendet und Bo unser Aufstiegstrainer wird!

    Aber wenn du dich von meiner Aussage distanzierst, an wem liegt denn das WIE?

    Und zum urteilen: wir als Fans urteilen doch mit jeden Applaus und mit jeden Gemecker über die Profis…

    Das WIE liegt an Trainer und Spieler. An denen die das was vorgegeben wird umsetzten sollen. An dem der sagt wie gespielt werden soll. ABER wenn das Team noch nicht fertig zusammengestellt ist (und das ist sie meiner Meinung nach nicht) dann kann das auch nicht so klappen wie man sich das vorstellt.

    Es liegt aber nicht am Trainer im Sinne von: der kann nichts. Also dem üblichen schnellen Vorurteil. Ich glaube, dazu hat Bo in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er es kann.

  • Das WIE liegt an Trainer und Spieler. An denen die das was vorgegeben wird umsetzten sollen. An dem der sagt wie gespielt werden soll. ABER wenn das Team noch nicht fertig zusammengestellt ist (und das ist sie meiner Meinung nach nicht) dann kann das auch nicht so klappen wie man sich das vorstellt.

    Es liegt aber nicht am Trainer im Sinne von: der kann nichts. Also dem üblichen schnellen Vorurteil. Ich glaube, dazu hat Bo in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er es kann.

    Trainer und Spieler, da bin ich bei dir.

    Das Team sollte zum jetzigen Zeitpunkt aber fertiggestellt sein und man sollte normalerweise nur noch auf Ausfälle nachverpflichten.

    Darum geht es mir aber nicht.

    Ich habe damit nicht gemeint, „der Trainer kann nix“.

    Es geht mir um das WIE wir spielen, taktisch und spielerisch. Das liegt am Trainer.

    Denn mit dieser Spielweise werden wir Harrys BN in de POs nicht besiegen.

  • Da liegt der Hase im Pfeffer, meiner unqualifizierten Ansicht nach.

  • Was übrigens interessant ist, ich war mir recht sicher, ein weiteres Tor für uns gesehen zu haben. Harter Schuss, Einschlag am hinteren Gestänge, abgeprallt gegen Pfosten und raus.

    Der Videobeweis kam erst ca. 3 Minuten später und die Schiris brauchten nur Sekunden.

    Spannenderweise ist bei Sprade NICHTS davon im Video.

  • Was übrigens interessant ist, ich war mir recht sicher, ein weiteres Tor für uns gesehen zu haben. Harter Schuss, Einschlag am hinteren Gestänge, abgeprallt gegen Pfosten und raus.

    Der Videobeweis kam erst ca. 3 Minuten später und die Schiris brauchten nur Sekunden.

    Spannenderweise ist bei Sprade NICHTS davon im Video.

    Weil es kein Tor war und man es zweifelsfrei erkennen konnte?

  • Was übrigens interessant ist, ich war mir recht sicher, ein weiteres Tor für uns gesehen zu haben. Harter Schuss, Einschlag am hinteren Gestänge, abgeprallt gegen Pfosten und raus.

    Der Videobeweis kam erst ca. 3 Minuten später und die Schiris brauchten nur Sekunden.

    Spannenderweise ist bei Sprade NICHTS davon im Video.

    Ich habe es über SpradeTV gesehen. Dachte erst auch das es ein Tor war. Der Puck ging aber von Pfosten zu Pfosten in bester Carciola-Gedächtnis -Manier schön auf der Linie entlang. Sprich:Fehlentscheidung ^^

  • Gut, trotzdem kann man festhalten, dass das Duo Sykora-McMillan nicht so kongenial ist (und genau genommen nie war), dass man deshalb die AL für McMillan hergeben müsste. Einfach der falsche Spielertyp für unseren Kader, dazu noch Lowry. Da bin ich immer noch neidisch auf die Nauheimer ALs, die einfach Klasse in ihre Mannschaft bringen.

    Da hast du natürlich Recht,das sehe ich absolut genauso.

  • Uff, das war harte Kost gestern sofern man es mit Blau-Weiß hielt...

    Ich will hier nicht zu viel draufhauen, aber so ein paar Kritikpunkte hab ich doch noch:

    - McMillan mit genau einer schönen Aktion (ein Check vorm E-Block), sonst Phantom-Modus

    - Dotter mit nem Rabenschwarzen Abend, da lief komplett mal gar nix zusammen bei Sam

    - Kasseler PP: Wenn sich Lunemann nur auf Valenti konzentriert hat, hatte er schon den Puck. Rest hat Schussverbot.

    - So viele Pass- und Stockfehler hab ich selten gesehen, jetzt fängt auch schon Mieszkowski damit an...

    - Keck wie immer gegen Nauheim absolut harmlos

    Positiv sticht nur Maxwell raus, was der für eine Ruhe ausstrahlt und ohne Hektik seinen Job macht ist immer wieder beeindruckend für mich.

    Lunemann als Kasseler Jung zu applaudieren ist für mich durchaus legitim, der hatte aber auch fairerweise einen richtig glücklichen Abend, hat extrem viel prallen lassen. Gegen ein Team, was nicht zu dämlich ist, daraus was zu machen hätte er locker 5-6 Stück kassiert.

    Fazit: Ich wäre beunruihgter, wenn es nicht Nauheim gewesen wäre. Das muss eine Art von Karma sein, immer wieder diese Spiele gegen Nauheim nach Schema F.... Ich erwarte nix anderes mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (9. Oktober 2023 um 08:34)

  • Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Bleibt mir noch eine Frage: wer war denn bei den Huskies die #71? Schien mir auch ein Jugendspieler zu sein, klein und hatte Probleme, sich körperlich gegen die Großen durchzusetzen..... :/


    ( 8o)