Kassel Huskies - Bietigheim Steelers

  • Also sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Drei mal ein Gegentor in Überzahl und bereits 8 Tore nach knapp 22 Minuten. Dazu muss man einfach festhalten, dass die Steelers wirklich erschreckend schwach sind.

  • Also nach dem ersten Drittel dann doch ein sehr langweiliges Spiel...

    Bietigheim stets bemüht.

    Schon heftig, dass die gerade aus der DEL kommen, heute spielerisch wie ein Oberligist. Fällt daher schwer, das jetzt als wirkliche Steigerung anzuerkennen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen, Selbstvertrauen zu tanken.

    Lowry mit 5 Punkten und +/- 0

    McMillan mit 4 und -1

  • Also nach dem ersten Drittel dann doch ein sehr langweiliges Spiel...

    Bietigheim stets bemüht.

    Bietigheim konnte nicht mehr, Kassel wollte nicht mehr. 2stellig bringt am Ende auch nur 3 Punkte.

    Bei McMillan scheint es (vorsichtig ausgedrückt) mit Lowry und Valenti besser zu laufen.

  • Schon heftig, dass die gerade aus der DEL kommen, heute spielerisch wie ein Oberligist. Fällt daher schwer, das jetzt als wirkliche Steigerung anzuerkennen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen, Selbstvertrauen zu tanken.

    Lowry mit 5 Punkten und +/- 0

    McMillan mit 4 und -1

    Aus der DEL kommen gerade noch 4 Spieler (Mittläufer)🤷‍♂️

  • hatte ich nicht recht mit 5 Toren unterschied?

    Grausam was Bietigheim momentan abliefert, und dazu hat sich der kleine Kader wie vermutet doch negativ ausgewirkt. Ich bin bedient!

  • Kurzes Fazit:

    Top: Valenti mit drei Toren, Lowry mit fünf, McMillan mit vier Punkten. Da letztgenannte zuletzt oftmals (und zurecht) kritisiert wurden, darf man aber auch die heutige Leistung sehr loben. Die Reihe war nicht nur produktiv sondern auch insgesamt sehr spielfreudig. Faber auch mit 3 Punkten.

    Ich habe ein bisschen Angst. Im zweiten Spiel hintereinander muss ich Hans Detsch lobend erwähnen. Ernsthaft: Es freut mich für ihn und seine Reihe, dass sie wieder getroffen hat.

    Insgesamt war die Defensive sehr aufmerksam und souverän. Das dritte Gegentor war unglücklich bzw. auch gut gemacht von den Steelers, die ersten beiden Tore nehme ich hier raus, da diese durch Einzelfehler entstanden sind.

    3 Punkte- 8 Tore - das spricht für sich.

    Die Moral der Steelers. Einerseits die Spieler, die nicht aufgesteckt haben, andererseits und besonders lobend sollte man die Fans in der Halle herausstellen.

    Neutral: Ich hätte Maurer sehr die weiße Weste gegönnt. Die ersten beiden Gegentore natürlich ganz bitter für de Jungen. Zweimal im 1 vs 1 gegen einen Topstürmer. Da kann man keinen Vorwurf machen. Beim dritten Gegentor auch ohne Schuld. Insgesamt also ohne große Fehler, aber 3 Gegentore bei 19 Schüssen sehen natürlich nicht so gut aus.

    8 Tore klingen gut, es waren aber auch fast 50 Schüsse und es wurden auch wieder unglaublich viele Chancen nicht gut ausgespielt. Das Passspiel insgesamt auch mit Licht und Schatten. Daher hier nur neutral.

    Das Powerplay wird besser. Richtig gut ist es aber auch noch nicht. Immer auf Weitschüsse + Sichtbehinderung zu setzen ist auf Dauer zu eindimensional.

    Keck zwar mit einem Tor, aber auch mit einigen vergebenen Chancen. SO richtig der alte ist er noch nicht.

    Flop: Das erste Drittel der Steelers besonders die Abwehr. Erst im zweiten Drittel ist man aggressiver geworden. Dazu die völlig unnötige Aktion gegen Fabers Kopf.

    Abschließende Bemerkungen: Nachdem es am Freitag Kommentare (auch meinerseits) zu den Kommentatoren der Selber Wölfe gegeben hat, habe ich dieses Mal versucht, objektiv die Huskiekommentatoren zu bewerten. Daher kann ich verkünden; Sie quatschen auch die ganze Zeit :thumbsup:

  • Die erste wirklich überzeugende Leistung in dieser Saison. Ansehnliche Kombinationen und viel Verkehr vor dem Kasten. Auch das Powerplay hat, mal abgesehen von den beiden Gegentoren, einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Nicht mehr ganz so statisch.

    Positiv hervorheben möchte an dieser Stelle mal Tschwanow. Der war über weite Strecken der vergangenen Saison auf Abwegen unterwegs und konnte sich dementsprechend kaum bis gar nicht weiterentwickeln. In den letzten 2-3 Spielen wurde sich tatsächlich mal aufs Eishockey konzentriert, anstatt an einer Tour durch unnötige Provokationen/Strafen aufzufallen & er wusste umgehend zu überzeugen. Hoffentlich kann er das so beibehalten.

    Ahlroth hingegen befindet sich nach wie vor in einem Formtief. Hier kann man vom klassischen sophomore slump eines Rookies sprechen. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

    Bietigheim war erschreckend schwach. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Ausfälle von Moser, Welychka, Zerter-Gossage und später auch noch Doremus & Gropp kein Zweitligist in irgendeiner Form auffangen kann.

    Nach zwei durchaus guten Vorstellungen gegen den Tabellenkeller heißt es für uns nun, diese Formkurve am kommenden Dienstag gegen einen direkten Konkurrenten zu bestätigen. Ich bin sehr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dinnell (1. Oktober 2023 um 20:11)

  • Nach diesem Spiel erstmal Lob für den Mut beim Abschluss. Nicht mehr langes Puckgeschiebe sondern ordentliche Schüsse und ein Mann vor dem Torwart.

    Sah beim letzten Spiel schon ganz gut aus und hat sich heute verstetigt.

    Beste Spieler für mich Lowry und Valenti.

    Aber auch Detsch, Tschwanow, Seigo, McMillan und Bodnarchuk stark / verbessert.

    Geischeimer möchte ich positiv hervorheben. Er gefällt mir im Sturm gut. Am Detsch Tor hatte er großen Anteil. Vielleicht sollte man ihn häufiger mal in den Slot stellen. Durch seine Reichweite und Stabilität könnte er hier profitieren.

    Das Überzahlspiel wird zielstrebiger, nur die Pässe dürfen nicht so leichtsinnig / laissez fair sein. Faber hier mit einem großen Bock.

    Insgesamt gutes Spiel. Das Dresden Spiel wird zeigen, wo wir jetzt wirklich stehen.

  • Der Job der beiden Kommentatoren ist es auch, viel zu reden. 😁 Meiner Meinung nach haben die beiden aber auch Ahnung vom Sport.

  • Welche beiden? Stefan und Steffen? Ja. Dieser Typ aus dem 2 Drittel, der war schrecklich...

    :S  CasiNator wie siehst du das? :rofl:

    Der hat ja auch keine Ahnung! Dafür aber ganz viel Meinung.

    Außerdem hab ich gehört, der Typ ist Mega intelligent, gutaussehend und gut im Bett. :D

  • Top:

    - Valenti, was der Junge ein Auge und Schuss hat ist schon erste Sahne. Man merkt sichtlich, dass er sich wieder wohlfühlt.

    - McMillan/Lowry, viel drüber gemährt ( vor allem über Ersteren) gestern mit einem guten Spiel und 4 bzw. 5 Punkten. Vllt ist Lowry jetzt auch wieder richtig fit. Hoffe bei McMillan geht die Formkurve weiter bergauf.

    - Viele Schüsse genommen und auch öfters mal blind abgelegt. Das sah phasenweise schon eine ganze Ecke eingespielter aus, als in den vorherigen Spielen, aber…


    Flops:

    - … auch nur phasenweise. Da sind immer noch jede Menge Fehlpässe und Stockfehler dabei, die man so letzte Saison nicht kannte. Zumal der Kader zu 3/4 zusammengeblieben ist.

    - völlig unnötige Puckverluste an der Blauen, auch bedingt durch die teilweise wackelige Puckführung. Gegen Nauheim kannst du das nicht mehr bringen.

    - Maurer: jetzt mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt, aber das war echt kein gutes Spiel von ihm. Wenigstens einen der beiden Alleingänge kann er als junger Topgoalie in der Liga dann schon halten. Oder ich sage es mal so: er hat keinen Unterschied gemacht. Gegen Topteams musst du auch mal abseits der leichten Schüsse was wegfischen.

    - Bietigheim komplett: Da stimmt ja absolut gar nichts und ich wüsste nicht in welchen Mannschaftsteil man noch eine AL stecken sollte. Gut, viele Ausfälle, aber das war ja wirklich dünne. Vorne so gut wie keine Gefahr ausgestrahlt, hinten teilweise Slalom gefahren und mit Schmidt einen eigentlich guten Torhüter, der aber augenscheinlich stark abgebaut hat. Irgendwo ist da der Wurm drinnen, dass die Mannschaft als Kollektiv dermaßen abfällt. Hoffe für euch, dass nicht auch noch Doremus ausfällt.


    Fazit:

    Für die Huskies war Bibi ein dankbarer Gegner, um noch mehr Abläufe und Selbstvertrauen zu festigen. Und ich hoffe sie bewerten das Spiel nicht über, da war wirklich genug dabei, was analysiert und angesprochen werden muss.

    Jetzt kommen Dresden, Ravensburg, Nauheim, Landshut und Crimme. Danach wissen wir, wo wir vorerst stehen.

  • Ein Spiel was man nicht zu hoch hängen sollte.

    Ich freue mich über die 3 Punkte, finde es super, dass Valenti so aufblüht und auch McMillan scheinbar nun stattfindet. Keussen macht auch einen besseren Eindruck, hatte viel positiverer Körpersprache, war agiler.
    Bibi kam mit der Leistung als Aufbaugegner gerade recht. Wobei wir uns normalerweise gegen solche Teams schwertun.

    Schauen wir mal was die nächsten Spiele so für Ergebnisse bringen und ob die Leistungskurve tatsächlich nach oben geht.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (2. Oktober 2023 um 13:51)