Oberliga Nord Spieltag 3

  • Neben Hümer war unsere #77 für mich der beste Spieler des Abends. Wir haben in Essen schon viele Jahre keinen Verteidiger mehr seiner Klasse gehabt. Die #77 ist wohl eine Glückszahl für Essen.

  • Beide Hannover Mannschaften waren wohl nicht gut drauf. Die Duisburger Jungs haben auch klasse gespielt heute.

    Glückwunsch auch an Euch! Freue mich für Eure ersten drei Punkte! :thumbsup:


    Neben Hümer war unsere #77 für mich der beste Spieler des Abends. Wir haben in Essen schon viele Jahre keinen Verteidiger mehr seiner Klasse gehabt. Die #77 ist wohl eine Glückszahl für Essen.

    D.A. hat mit der Verpflichtung von Augstkalns alles richtig gemacht. Bärenstark was der bis jetzt jedes Spiel abliefert. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (29. September 2023 um 22:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ujmoskito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein absolut herausragendes Spiel, in allen Belangen. Kämpferisch, läuferisch, taktisch. Die Mannschaft macht Spaß und unsere Ausländer…. Alle durch die Bank super! Macht das Spass wieder in die Halle zu gehen. Und jetzt gehts ab nach Herne! Dass die Vorzeichen nach 3 Spielen so stehen, hätte ich auch nicht gedacht.

    Besonderes Lob noch an unseren 18 jährigen Goalie, unsere gesamte dritte Reihe mit zwei 18 jährigen und unserem August. Endlich man ein Verteidiger!

  • Ein absolut herausragendes Spiel, in allen Belangen. Kämpferisch, läuferisch, taktisch. Die Mannschaft macht Spaß und unsere Ausländer…. Alle durch die Bank super! Macht das Spass wieder in die Halle zu gehen. Und jetzt gehts ab nach Herne! Dass die Vorzeichen nach 3 Spielen so stehen, hätte ich auch nicht gedacht.

    Besonderes Lob noch an unseren 18 jährigen Goalie, unsere gesamte dritte Reihe mit zwei 18 jährigen und unserem August. Endlich man ein Verteidiger!

    Überragend heute auch Zolmanis.. Wie oft hat er die Scorpions "from coast to coast" schwindelig gespielt.

  • Verdiente Glückwünsche nach Essen.

    Sagte ja vor dem Spiel schon das bei uns noch nicht alles rund läuft, war dann heute noch weniger der Fall.

    Grausam anzusehen, überhaupt keine Spielidee dahinter, wieder kein wirklich geordneter Aufbau , stumpfes Anrennen gegen wirklich ganz starke Essener mit einem starken Hümer im Tor, wenn der alles richtig macht könnte dem bestimmt noch ne ordentliche Karriere vor der Tür stehen , wirkte unglaublich abgeklärt für 18 Jahre. Hat zudem eine ziemliche Ruhe ausgestrahlt, Respekt.

    Leider von unseren Hochkarätern wenig bis garnix zu sehen. Man muss sich tatsächlich fragen ob Leute wie Wruck und Dybowski die Lage ernst nehmen oder sich hier nur für "wenig" Aufwand viel Geld einsacken wollen. Ist ja nur dritte Liga..

    Da wirkt die Tatsache das wir erstmal nur mit 2 Kontis starten schon etwas "überheblich".

    Aber mit so einem namhaften Kader darf man eigentlich nicht mit Bauchschmerzen an Sonntag denken und hoffen das Hamm uns nicht auseinander nimmt.

  • Ja danke, ich bin ja auch über die Vereinsbrille hinaus Eishockeyfan und es war für mich auch enttäuschend, wie wenig Eure fantastische Truppe auf das Eis gebracht hat. Ich hoffe und wünsche Euch, das Ihr mehr eine Einheit werdet.

    Keine Ahnung, vielleicht sollte MacDalton die Mannschaft mal, als Teambuilding, zu seinem Calzone-Essen einladen. ;) :prost:

  • Ein absolut herausragendes Spiel, in allen Belangen. Kämpferisch, läuferisch, taktisch. Die Mannschaft macht Spaß und unsere Ausländer…. Alle durch die Bank super! Macht das Spass wieder in die Halle zu gehen. Und jetzt gehts ab nach Herne! Dass die Vorzeichen nach 3 Spielen so stehen, hätte ich auch nicht gedacht.

    Besonderes Lob noch an unseren 18 jährigen Goalie, unsere gesamte dritte Reihe mit zwei 18 jährigen und unserem August. Endlich man ein Verteidiger!

    Der hat mir letzte Saison in Herne bei seinem Kurzeinsatz schon sehr gut gefallen. Das könnte ein richtig Guter werden.

  • Die Highlights Erfurt-Herne:

    https://www.thefan.fm/details/U7pdJtVJ/

    Schade, dass die Übertorkamera beim Videobeweis nicht dabei ist. Nach dem Spiel konnte man es ja mal sehen, aber ich frage mich immer noch wie die Schiedsrichter nach dem Videobeweis auf Tor entscheiden konnten, denn man sieht durch den Handschuh auf Linie und Puck von Becker absolut überhaupt nichts. :respekt:


    15 - 9 Torschüsse für Erfurt, aber Herne bestimmt das Spiel ... ist klar ... :respekt:

    Über die Schussstatistik von 12-7 nach dem ersten Drittel war ich zunächst auch überrascht. Aber eigtl. erklärt sie das aktuelle Dilemma. Definitiv hat Herne im ersten Drittel mehr Schüsse abgelassen und hatte mehr vom Spiel. Aber die wenigsten Schüssen gingen aufs Tor. Bei Erfurt hatte ich das Gefühl, dass jeder Schuss gefährlich war und dort ging der Großteil auch auf das Tor.

    Herne hat irgendwie nie die Lücke gefunden oder halb blind daneben geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (30. September 2023 um 11:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paule mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Highlights Erfurt-Herne:

    https://www.thefan.fm/details/U7pdJtVJ/

    Schade, dass die Übertorkamera beim Videobeweis nicht dabei ist. Nach dem Spiel konnte man es ja mal sehen, aber ich frage mich immer noch wie die Schiedsrichter nach dem Videobeweis auf Tor entscheiden konnten, denn man sieht durch den Handschuh auf Linie und Puck von Becker absolut überhaupt nichts.

    Ganz einfach. Wenn auf dem Eis die Entscheidung "Tor" war, dann muss diese Entscheidung beim VB zweifelsfrei widerlegt werden, sonst bleibt die Entscheidung vom Eis bestehen. Durch den Handschuh hast du schauen können. Na wow ... :respekt: