Sonderzüge

  • Da fahren wir wieder in meinen Lieblingsort Rosenheim mim Sonderzug und ich bin im Skiurlaub...den breche ich dann wohl nen Tag früher ab und komm an die Mangfall :thumbsup:

  • Wobei der 30.12. durchaus ein schwieriges
    Datum ist, da ist doch schon viel Silvester

    mit im Spiel für viele

    Für Wölfe Fans nicht schwierig! Am 22.12. z. B. gibt's einen Buskonvoi nach Kaufbeuren. Die 6 oder 7 Busse waren innerhalb 1-2 Tagen ausverkauft. Das Interesse war /ist riesig. Und am 22. ist auch schon "viel Weihnachten im Spiel" :thumbsup: Hab leider keinen Platz mehr bekommen. Warte-Liste ist lang!!

  • Für Wölfe Fans nicht schwierig! Am 22.12. z. B. gibt's einen Buskonvoi nach Kaufbeuren. Die 6 oder 7 Busse waren innerhalb 1-2 Tagen ausverkauft. Das Interesse war /ist riesig. Und am 22. ist auch schon "viel Weihnachten im Spiel" :thumbsup: Hab leider keinen Platz mehr bekommen. Warte-Liste ist lang!!

    Ja, ihr seid die Größten :beer:

    Für mich ist der 30. näher am 31. als der 22. am 24.,

    da hast halt noch nen Tag Luft, wenn du nächtens

    irgendwann heim kommst.

  • Ja, ihr seid die Größten :beer:

    Für mich ist der 30. näher am 31. als der 22. am 24.,

    da hast halt noch nen Tag Luft, wenn du nächtens

    irgendwann heim kommst.

    Ist doch auch egal.... Wir fahren ja nicht mit dem Zug. Wir sind vielleicht nicht die Größten (Danke wieder mal für die Anspielung), weil wir auch kleine Fans haben😂, aber unsere Züge sind halt immer voll.

  • Ist doch auch egal.... Wir fahren ja nicht mit dem Zug. Wir sind vielleicht nicht die Größten (Danke wieder mal für die Anspielung), weil wir auch kleine Fans haben😂, aber unsere Züge sind halt immer voll.

    Weil der Ort so hässlich ist das jeder die erste Gelegenheit nutzt um dort weg zu kommen? 😅😂😉

  • Also anscheinend soll ab Donnerstag Abend bis Freitag Abend wieder ein Streik der deutschen Bahn (Lokführer) sein, da bin ich Mal gespannt ob der Freiburger Sonderzug rollen wird 🙄

  • Also anscheinend soll ab Donnerstag Abend bis Freitag Abend wieder ein Streik der deutschen Bahn (Lokführer) sein, da bin ich Mal gespannt ob der Freiburger Sonderzug rollen wird 🙄

    Könnte schwierig werden, da ja dann im allgemeinen auch die Stellwerker mit streiken. Ich fürchte, das sieht nicht gut aus für den Sonderzug :rolleyes:

  • https://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…1d-286710b51b51

    Das kann ich nicht beurteilen mit den Stellwerken, aber ich meine der Anbieter des Sonderzugs ist nicht die deutsche Bahn ?!

    Der Anbieter ist sicherlich ein privates Unternehmen, aber:

    "Um Bewegung zu erzeugen, ruft die GDL bei der Deutschen Bahn AG, dem Transdev-Konzern, der AKN Eisenbahn GmbH, der City-Bahn Chemnitz GmbH und acht Unternehmen aus dem Personaldienstleistungsbereich Lokomotivführer, Zugbegleiter, Bordgastronomen, Werkstattmitarbeiter und Disponenten in allen Unternehmen und zusätzlich Fahrdienstleiter und weitere Berufsgruppen bei DB Netz zum Streik auf:

    am Donnerstag, den 7. Dezember 2023, ab 18:00 Uhr im Güterverkehr und ab 22:00 Uhr im Personenverkehr.

    Der Streik endet am Freitag, den 8. Dezember 2023 um 22:00 Uhr."

    Quelle

    Und wenn eben diese Fahrdienstleiter und Stellwerker streiken, kannst keinen Zug mehr, egal von welchem Unternehmen, auf die betroffene Strecke schicken.

  • Wann gibt es eigentlich mal wieder einen Sonderzug aus WSW?
    Mit 800 Füchsefans nach Hannover an den Pferdeturm bis heute unvergessen.

    Wenn jemand das finanzielle Risiko eingeht, sich die ganze Arbeit macht, einen plant und dann auch noch genug Anmeldungen zustande kommen. ;)

    Die fehlende Elektrifizierung dürfte das Unterfangen auch nicht einfacher/günstiger machen.

    Passend wäre ja einer nach Klingenthal gewesen. Aber da dürfte der Bahnhof nicht dafür ausgelegt sein.

    Aber ich denke sowas wird es erst wieder geben, wenn der Verein selbst an der Planung und Ausführung beteilligt ist und sich vielleicht ein Sponsor findet, damit die Tickets nicht so teuer sind.

  • Das macht eh Sinn, da die GmbH vorsteuerabzugsberechtigt ist. Private Orga ist da ungleich teurer.

    Hier, alles über Ehrenamtliche im Fanprojekt 😉 als e.V.

    Finde das hat einen Charme solche Dinge ohne Mithilfe vom Verein auf die Beine zu stellen.

    Selbst auf Sponsorensuche zu gehen. Natürlich brauchts die Leut und die Organisation. Aber bislang alle Sonderzüge + Buskonvois bis auf den letzten Platz Rappelvoll.

    Jeder der so etwas auf die Beine stellt. Rießen Respekt

  • Hier, alles über Ehrenamtliche im Fanprojekt 😉 als e.V.

    Finde das hat einen Charme solche Dinge ohne Mithilfe vom Verein auf die Beine zu stellen.

    Selbst auf Sponsorensuche zu gehen. Natürlich brauchts die Leut und die Organisation. Aber bislang alle Sonderzüge + Buskonvois bis auf den letzten Platz Rappelvoll.

    Jeder der so etwas auf die Beine stellt. Rießen Respekt

    Ich bin bis heute der Einzige, der in Bad Nauheim einen Sonderzug komplett privat organisiert auf die Beine gestellt hat. Nicht mal mit einem Fanprojekt und Helfer hatte ich dann EINEN. Und zur Krönung: in der Regionalliga, als wir damals aus der 2. Liga zurückgezogen haben, nach BITBURG. Und als Schmankerl: wir fuhren damals mit einer Museumslok, die ganzen Bahnfreaks standen an der Strecke und machten Bilder, quasi an der ganzen Route. 8) :prost:


    Das war im Übrigen das Spiel:

    Regionalliga Hessen

    Saison 2004/05

    Doppelrunde

    Eissportarena

    (Bitburg)

    Sonntag, 19. Dezember 2004

    EV Bitburg - RT Bad Nauheim


    1:11 (0:3,0:3,1:5)

    Tore:

    0:1 (05:50) Sascha Mader (Marcel Patejdl/4-5)

    0:2 (09:46) Sascha Mader (Alexander Müller, Bernhard Naulin/5-4)

    0:3 (16:07) Bernhard Naulin (Matthias Simon)

    0:4 (23:30) Stanislav Beran (Martin Flemming, Marcel Patejdl/4-4)

    0:5 (26:48) Steffen Michel (Matthias Becker)

    0:6 (37:34) Daniel Sonnack (Alexander Müller)

    0:7 (41:17) Matthias Simon

    0:8 (42:17) David Müller (Martin Williams, Matthias Becker)

    0:9 (44:12) Patrick Schmitt (Bernhard Naulin/5-4)

    0:10 (55:14) Alexander Müller (Sascha Mader)

    1:10 (57:21) Alexander Blasius

    1:11 (59:19) Mario Willkom (Alexander Müller)

    Zuschauer: 600

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (6. Dezember 2023 um 22:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von a.-d. mit diesem Beitrag zusammengefügt.