EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Am besten sind ich nach dem Sieg gestern das Bild auf insta. Da sieht man beim Torjubel im Hintergrund zwei Landshutfans verbittert mit Stinkefinger. Ist mein neues Hintergrund Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (16. September 2023 um 12:45)

  • Zurück aus Landshut und mittlerweile auch wieder ausgeschlafen muss ich sagen "Landshut doing Landshut things".

    Das war der Inbegriff eines Spiels in Landshut.

    Die Gastgeber im ersten Drittel sowohl im Kopf als auch in den Beinen immer einen Schritt schneller und somit auch mit der verdienten 2:0 Führung in der ersten Drittelpause.

    Danach ging man etwas leichtfertig mit den Chancen um und legt Büsing den 2:1 Anschlusstreffer auf. Der junge 20-jährige von Bremerhaven soll die ganze Saison in Crimmitschau Spielzeit sammeln und bekommt aufgrund des Ausfalls von Collin Smith direkt Eiszeit in unserer nominell ersten Reihe mit Tobi Lindberg und Vinny Saponari. Das Ding musst du dann erstmal so trocken in deinem ersten Profipflichtspiel reinmachen.

    Im Anschluss entwickelt sich ein wildes Spiel mit effektiven Eispiraten im letzten Drittel. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können, aber Landshut schafft es einfach nicht mehr den vierten Treffer zu erzielen.

    Im Endeffekt bin ich mehr als glücklich mit den 3 Punkten und freue mich auf die bevorstehenden Spiele.

    Stimmung im Gästeblock hat mir auch richtig gut gefallen.


    Kuriosität des Spiels: Landshut spielt circa 15 Sekunden mit 6 Feldspielern, Kanninen fährt sogar zu den Schiris und zeigt es ihnen. In dem Moment beginnt der Landshuter von hinter dem eigenen Tor Eichtung Bank zu skaten. Warum der Schiedsrichter in dem Moment nicht gepfiffen hat weiß er wohl selbst nicht. Kanninens Schläger musste dran glauben und nichtmal 30 Sekunden später muss Pageau? Für ein Alibi Beinstellen runter.