Löwen Frankfurt - Kassel Huskies

  • Kassel aktuell bereits in Top-Form (genau wie André Schrader), bei den Löwen ging noch gar nix zusammen. Das sollte bald besser aussehen. Respekt auf jeden Fall, Schrader war unverkennbar :beer:

  • SO zurück aus der Halle. Saß auch direkt unterhalb vom Auswärtsblock deswegen habe ich den super Support aus Kassel mitbekommen.

    Die Leistung der Huskies war insgesamt sehr gut. Man hat gesehen, dass viele Rädchen schon ineinandergreifen und die Laufwege weitgehend passen. Trotzdem nochmal eine etwas genauere Auflistung:

    Top: Der Einsatz der Huskies. Sowohl offensiv als auch defensiv hat man sich in jeden Zweikampf geworfen und stark gefightet.

    Valenti mit zwei Toren hat gezeigt, dass er einen guten Riecher hat.

    Brune hat mir besonders im Forechecking gut gefallen.

    Das Unterzahlspiel war trotz einem Gegentreffer richtig stark

    Der Support aus Kassel. Stichwort: Ohne Kassel, wäre hier nix los."

    Neutral

    Die Leistung von Maxwell. Wenn er mal im Tor stand, hat er überzeugt. Schnelle Bewegungen und strahlt eine RUhe aus. Denke, dass passt. ABER: Seine Ausflüge sind zum Teil der Wahnsinn. Sinnbildlich eine Szene direkt vor dem Auswärtsblock, als er schnell passen wollte und den Puck verfehlt hat. Der Frankfurter Spieler musst nur noch aus spitzem Winkel das leere Tor treffen - zum Glück daneben. Soetwas kann aber ganz schnell danebengehen. Deswegen muss hier etwas passieren. Ich habe ja nichts gegen einen mitspielenden Torwart und mehrmals hat er auch toll mitgespielt aber etwas weniger Risiko wäre gut.

    Die Leistung von Frankfurt. Einen Klassenunterschied habe ich nicht gesehen. Man hat schon gesehen, dass Frankfurt brutal gute Einzelspieler hat aber man hat eben auch gesehen, dass da noch nicht alles eingespielt ist. Das wird aber. Traue der Mannschaft sehr viel zu. Da ich hier im Feidnesland wohne, wertde ich mir Ende September das SPiel der Frankfurter gegen die Adler anschauen. Mal sehen was sich bis dahin getan hat.

    Die Leistung der Schiedsrichter. Vieles hat Sinn gemacht. 1-2 Szenen auf beiden Seiten kann man anders pfeifen. Aber insgesamt in Ordnung.

    Die Stimmung der Frankfurter war solala. Nicht schlecht aber wirklich Stimmung war eben nur bei den beiden Toren.

    Negativ:

    Der Preis. Für ein Vorbereitungsspiel desfinitiv zu teuer.

    Das Überzahlspiel. Trotz einem Treffer durch einen schönen Schuss war das insgesamt wieder recht harmlos. Frankfurt hat aber auch sehr aggressiv verteidigt. Da geht sicher noch etwas. Mit dem Spielermaterial sollte da in der DEL 2 jedenfalls mehr bei rausfallen.

    Fazit: Insgesamt eine durch und durch zufriedenstellende Leistung unserer Mannschaft. Man möchte gar keinen speziell herausnehmen, da wirklich insgesamt ein guter Job gemacht wurde. Auch die Neuzugänge machen einen guten Eindruck. In diesem Sinn kann die Saison starten :thumbsup:

  • Zu Maxwell, ja wie oben erwähnt war die Situation als der Frankfurter das leere Tor nicht getroffen hat bescheiden. Allerdings macht er sehr viele Dinge richtig. Kleinigkeiten die gar nicht direkt auffallen. In unterzahl macht er einen Schritt zur Seite neben das Tor, der Löwe kommt so nicht an den Puck und Kassel kann befreien. Solche Dinge sind mir echt sehr positiv aufgefallen.

    Zum Spiel, erste Drittel hat man mehr Zeit im Angriff verbracht aber nichts zwingend aufs Tor gebracht. Die Löwen dafür mit 2, 3 richtig dicken Chancen.

    Im zweiten Drittel kam Frankfurt besser ins Spiel, gebracht hat es nichts, Kassel war ab dem Moment dann auch erfolgreich im Abschluss.

    Das dritte Drittel für mich genau wie das zweite, nur erfolgreicher für Kassel.

    Überzahl von Kassel... Eieiei... Der selbe Mist wie immer.

    Faber war für mich da definitiv nicht der richtige an der blauen.

    Unterzahl, sehr stark.

  • Kann man alles so stehen lassen. Hatte jedenfalls eine Menge Spaß und habe die Spiele gegen F wirklich vermisst.

    Interessant, das weder Bodnarchuck noch Keck mit dabei waren.

    Sehr auffällig waren für mich Brune, Valenti und Seigo.

    Bei Maxwell wird das Thema Genie und Wahnsinn auf uns zukommen. Besser als der Frankfurter Keeper, war er allemal heute.

    Zum Thema Powerplay. Ist ja noch Vorbereitung und wird bestimmt noch geübt. Immerhin ein Tor von Alroth.

    Alles in allem, ein netter Abend mit 4600 Zuschauern und zum Glück auch Klatschpappen :prost:

  • Hatte auf ne längere Erklärung gehofft.

    Jedenfalls fand ich Maxwell saustark, so auch beim Entschärfen des 3 auf 1 im ersten Drittel. Vor der Offensive der Löwen erhoffe ich mir in zwei Wochen aber definitiv mehr, das war meines Erachtens sehr wenig

  • Das sehe ich als genauso.

    Ich möchte sagen, dass ich die Huskies als gut eingespielt und zielstrebig empfunden habe und bei uns noch die Feinabstimmung gefehlt hat. Der Sieg der Huskies geht komplett in Ordnung so. Ich fand das Spiel ausgeglichen und sehr ordentlich. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit der Huskies im letzten Drittel geht das Ergebnis komplett klar so. Glückwunsch an die Huskies zum verdienten Sieg.

  • ich fand auch sehr auffällig die #77 Niehus der Löwen. Mit seinen 18 Jahren war der ganz schön frech + sein erstes Tor. Aus dem wird mal was..

    Einmal editiert, zuletzt von kaoZ (2. September 2023 um 20:10)

  • ich fand auch sehr auffällig die #77 Niehus der Löwen. Mit seinen 18 Jahren war der schön ganz schön frech + sein erstes Tor. Aus dem wird mal was..

    Auch diese Meinung teile ich zu 100%, der Niehus ist auf jeden Fall ein Top Spieler der Zukunft, wenn er so weiter macht.

  • oh weia, letzte Season haben die Huskies wenigstens noch die Hauptrunde in ihrer Top-Form zu Ende gebracht - jetzt muss man nach dem Derbysieg doch fast schon fürchten, dass man bereits auf dem Leistungsmaximum angekommen ist :wacko:

  • Nichtsdestotrotz haben die Huskies gezeigt, daß sie mit so einer Leistung der erste Anwärter auf den Aufstieg sind.

    Und auch ich würde mich über nachfolgende Hessen-Derbies in der DEL freuen. (Und nein, das soll absolut kein

    "Kuschelkurs"-Statement sein)

  • Gem.EHN gab es doch eine Kabinen-Ansage nach der Hessenderby-Pleite. Und prompt gewannen die Löwen gestern

    bei den Roosters nach 3:0 Führung noch mit 3:2, war teilweise ein "hitziges" Spiel.