Trikots 2023/2024

  • Das Logo von SSS hebt sich schon absurd von Dunkelblau ab. Dann noch in der Größe brutal dominant auf der Front. Viele kleine Logos sind nicht so störend, wie das hier.

    Es bringt nix, wenn man mit diesem nichts positives verbindet. Wenn das Team nur noch laufende Sponsorentafel ist, ist es schwer sie mit diesem auch zu identifizieren. Zumindest finde ich das. Ich will nicht den Sponsor unterstützen, der ist mir doch zweitrangig. Ich freue mich, wenn er die Eisloewen unterstützt..

    Auch die Eisfläche hat dieses Jahr mehr Werbefarben wie weiß, es wurde wirklich fast alles belegt.

    https://www.eisloewen.de/2023/08/08/vie…-alle-eismaler/

    Dann haben wir noch die neuen Werbe LED Blinker, auf die ich ja besonders allergisch reagiere. Das verbuche ich aber als persönlichen Spleen. Ist auch der Grund nicht mehr gern nach WSW zu fahren, wenn oben im Augenwinkel die ganze Zeit ne Werbetafel blinkt. Auch während des Spiels. Bayreuth genauso.

    Wie ich solche Kommentare immer liebe. Guter Mann, sei so gut und erstehe doch einfach sämtliche Werbeflächen deines Clubs und lass sie dann frei.

    Ansonsten spar dir dein Jammern uns sei froh dass sich dann doch so viele Unternehmen für deinen Verein interessieren und ihr sauer verdientes Geld in ein Sponsoring eines Teilnehmers im Unterhaus einer Randsportart schmeißen.

    Die Vereine werden nicht wegen der guten Laune jeden Zentimeter Werbefläche vermarkten (müssen)…

  • Wie ich solche Kommentare immer liebe. Guter Mann, sei so gut und erstehe doch einfach sämtliche Werbeflächen deines Clubs und lass sie dann frei.

    Ansonsten spar dir dein Jammern uns sei froh dass sich dann doch so viele Unternehmen für deinen Verein interessieren und ihr sauer verdientes Geld in ein Sponsoring eines Teilnehmers im Unterhaus einer Randsportart schmeißen.

    Die Vereine werden nicht wegen der guten Laune jeden Zentimeter Werbefläche vermarkten (müssen)…

    Das ist doch Populismus mit dem aufkaufen der Werbefläche, was soll das Argument helfen?

    Ich streite in keiner Weise ab, das der Club Werbeeinnahmen braucht und auch Werbeflächen verkauft. Nur ist meine Grenze, das wir zum Eishockey gehen, nicht zur Werbekarawane der lokal finanzkräftigsten Unternehmer, scheinbar niedriger.

    Eishockey sollte im Vordergrund stehen.

    Beispiel: Gestern war Saisoneröffnung. Da kam 3 Stunden Musik, ne Stunde die Spielervorstellung und ganz am Anfang hat der Geschäftsfüherer 5 Minuten lang alle Sponsoren der Veranstaltung aufgezeigt, deren Stände, was es da gibt und ihnen gedankt. Das war doch völlig in Ordnung. Hier hat sich Werbung in die Veranstaltung eingefügt. Ich habe das neue Eislöweneis ausprobiert, es war sehr warm.

    Zurück zum Trikot:

    Ein Vereinstrikot hat für mich das Ziel die Unterstützung zu einem Verein auszudrücken. Dafür trage ich es. Nicht um mit dem Geld für den Verkauf den Spieler zu kaufen. Das ist maximal Sekundärzweck für mich als Fan, noch weniger die Sponsoren durch Dresden zu tragen. Und diesen Zweck den Support auszudrücken muss es erfüllen. Daran habe ich mit der Frontgestaltung in meinen Augen arge Zweifel. Es erfüllt seine Primärfunktion für mich nicht mehr.

    Ich hoffe, damit kommt meine Intention ein bisschen klarer rüber.

  • Wie ich solche Kommentare immer liebe. Guter Mann, sei so gut und erstehe doch einfach sämtliche Werbeflächen deines Clubs und lass sie dann frei.

    Ansonsten spar dir dein Jammern uns sei froh dass sich dann doch so viele Unternehmen für deinen Verein interessieren und ihr sauer verdientes Geld in ein Sponsoring eines Teilnehmers im Unterhaus einer Randsportart schmeißen.

    Die Vereine werden nicht wegen der guten Laune jeden Zentimeter Werbefläche vermarkten (müssen)…

    Durchaus richtig, allerdings hat auch keiner bestritten, dass wir auf Sponsoren angewiesen sind.

    Weiß-rot beißt sich nun mal optisch mit einem dunkel gehaltenen blauen Trikot. Und interessanter weise ließ sich ja die Farbgebung des Logos für andere Trikotvarianten anpassen. Da war es plötzlich weiß-gold oder weiß-blau.

    Auch der Punkt, dass es kein Eisigel als Logo auf dem Trikot gibt, stört mich mittlerweile etwas. Er ist zwar groß als Designelement vorn, aber auf einigen Fotos geht das ziemlich unter.

  • https://esvk.de/news/axa-gesch…ustsponsor.html

    Hier ist mal das ESVK-Heimtrikot zu sehen. Ja, wird mit lauter Sponsoren halt leider nicht schöner :wacko:

    Der von den meisten als hässlich empfundene Schriftzug mit der „Geschäftsstelle Alexander Koller“ dürfte sich so erklären: die AXA selbst möchte bei so kleinen Vereinen kein direktes Sponsoring betreiben. Siehe auch die Allianz. Die engagiert sich zum Beispiel bei Fußball Weltmeisterschaften oder mit der Allianz Arena beim FC Bayern. Die AXA ist das französische Pendant zur Allianz.

    Wenn also von einer Agentur ein Sponsoring gewünscht wird, dann muss sie das schon selber machen. Natürlich profitiert die Axa auch davon (wenn nicht sogar stärker). Deshalb wird sie den kleinen Vertreter das nicht allein bezahlen lassen, sondern mit einem Betrag X bezuschussen. 50 % dürfte das schon ausmachen. Wenn nicht mehr. Gerade bei Auswärtsspielen nimmt der Zuschauer eh nur das blaue AXA-Symbol wahr. Den Koller kennt man ja fast nur im Raum Augsburg, deshalb ist er auch seit langer Zeit Sponsor der dortigen Panther.

  • Gestern war die Vorstellung der neuen Trikots am Schlossturm in der Altstadt:

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich finds richtig cool gemacht

    Was mich an dem Video stört zb ist : das man des Trikot nie im ganzen mal sieht sondern jedesmal wenn es fast ganz zu sehen ist gehts in einen kleinen Teilbereich zurück

    Das stört mich zb auch in Dresden. Wenn man das Trikot dort mal sieht wird es dunkel .


    Bad Nauheim sehr schön und auch das Landshuter hat was mit den Helmen drauf

  • Was mich an dem Video stört zb ist : das man des Trikot nie im ganzen mal sieht sondern jedesmal wenn es fast ganz zu sehen ist gehts in einen kleinen Teilbereich zurück

    Das stört mich zb auch in Dresden. Wenn man das Trikot dort mal sieht wird es dunkel .


    Bad Nauheim sehr schön und auch das Landshuter hat was mit den Helmen drauf

    Glaub aber, dass es daran lag, dass dieses Video vor der offiziellen Veröffentlichung des Trikots kam und das Trikot nur anteasern sollte.

  • Das ist das richtige Logo 😉

    Frag mal bei den Nauheimer Fans nach 😀

    Ok dann will ich nichts gesagt haben.

    Dachte halt es ist das was auf eurer Homepage abgebildet ist.

    Aber wenn für die Fans der Teufel "das richtige" Logo ist, eine um so bessere Gestaltung des Trikots. :thumbup: