Diskussion zur Saisonprognose 2023/2024

  • Es ist mir schon immer unverständlich, wie man seine Saisonprognose vor den Vorbereitungsspielen abgibt :schulterzuck:

    Mein Saisontipp kommt frühestens in der Woche vor dem Saisonstart.

    Tipp vor Saisonstart find ich richtig - aber auf die Vorbereitungsspiele geb ich gar nix mehr. Um so schlecher die waren, umso besser war die Saison die letzen Jahre :wacko:

  • Daher bitte ich um eine getrennte Abrechnung der Tipps. Jeder kann nur einen Tipp abgeben.

    Abgerechnet wir in zwei Vergleichsgruppen.

    Gruppe 1 abgrgeben bis 31.08.

    Gruppe 2 abgegeben ab 01.09. bis Saisonbeginn.

    natürlich dürfen die, die das der Freude und des Spaßes wegen tun, tippen wann immer sie wollen.....

  • natürlich dürfen die, die das der Freude und des Spaßes wegen tun, tippen wann immer sie wollen.....

    Sollen sie ja auch.

    Es wäre für mich aber mal interessant, welche Treffsicherheit die Tipps von heute gegenüber denen von Mitte September haben.

    Da soll sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen.

  • Nur wenn du belegen kannst, dass mein Tip nach der Vorbereitung ein anderer wäre als jetzt.... Viel Erfolg :pfeif: ;)

    Du kannst deinen Tipp heute abgeben oder in sechs Wochen. Mache es wie immer.

    Oder hast du sonst zwei Tipps abgegeben?

  • Wer auf die Vorbereitung wartet, sollte dann aber vielleicht auch alle Spiele der anderen gesehen haben. Nur von den Ergebnissen her lässt sich auch nicht alles ableiten.

    Ich warte zwar auch noch mit meinem Tipp, aber ich verfolge die anderen Teams in ihren Testspielen nicht so sehr, als das ich mir davon wirkliche Eindrücke erhoffen könnte.

  • Also auf Vorbereitungsspiele gebe ich mal so gar nichts, aber es stimmt man bekommt ein Gefühl und da stehen die Kader auch so richtig

    Dann tippt man die Tabelle schon wieder anders im Vergleich zu heute

    Denke es wird viele pos./neg. Überraschungen geben und Teams stehen am Ende dort wo sie die Mehrheit nicht gesehen hat bzw. sie in den letzten Jahren auch nicht waren

  • Anderseits verpflichten die Teams dann eh im Laufe der Saison nach, Manche bauen das halbe Team um und holen noch 5-7 neue.

    Meine Meinung: Die zwei AL im Team von Dresden retten es jetzt auch nicht mehr. Der Kern steht, laut Philosophie kommen da zwei Teamplayer. D.h, das Team muss sich selber helfen. Wenn es nicht McDavid und Draisaitl werden, dann ändert sich da auch nicht viel. Sie dürfen nur kein Schuss in den Ofen werden, dann könnten wir abrutschen.

    In Bibi sehe ich das ähnlich. Da kommen zwei AL und das Niveau wird sich von gut bis excellent bestätigen.

    WSW könnte mit ein paar Eindeutschungen und guten Bayreuthabstaubern plötzlich von Platz 14 (wo ich sieh auch noch gesehen habe) zu einem ernsthaften Playoffbewerber werden.

    Die Saison wird dann eh im Kopf entschieden. Welches Team will es mehr mit dem gewinnen.

    Deswegen sollte man nicht zu früh Entscheidungen treffen. Weil jetzt erst die richtige Phase bei einigen Teams losgeht, um noch gute freie Spieler zu holen.

    Und bei vielen Füchse Fans war es von vornherein klar, was noch kommt. Deswegen immer bisschen warten.

    Und Bibi von gut zu exzellent? Ich sage eher von ok. zu gut.

    Aber egal, wer wie tippt. Es wird immer was zu nörgeln geben. Ich werde mir in 2 Wochen mal alle Kader nochmal genauer anschauen. Aber ich denke mal es wird bei mir viele Überraschungen geben, wo mich viel anschwärzen. So wie immer halt. :pfeif:

  • Ich werde mir in 2 Wochen mal alle Kader nochmal genauer anschauen. Aber ich denke mal es wird bei mir viele Überraschungen geben, wo mich viel anschwärzen. So wie immer halt. :pfeif:

    Habe mir die Kader schon mal auf der DEL 2 Seite angeschaut. Leider haben die Teams alle keine Trainer mehr. :beer:

  • Ich denke es wird dieses Jahr sehr eng und interessant ab Rang 5 runter. Die Verpflichtungen lassen auf eine spannende Runde hoffen.

    Ein Ausreißer wie Bayreuth erwarte ich diese Saison nicht.

    Dem Titelverteidiger traue ich durchaus zu, dass sie wieder im Finale stehen werden.

  • Der Hauptfaktor wird u.a. der Trainer sein, bei jeder Mannschaft.

    Alle haben einigermaßen gute Spieler und ein paar Kracher geholt.

    Diese Jungs zu einer Mannschaft zu formen (bei >10 Neuzugängen) ist immer eine Herausforderung.

    Spielt natürlich auch eine Rolle, wie groß der Einfluss des Trainers bei der Einstellung war.

    Hier hat der Max bei unseren Eisbären, sicherlich einen guten Job gemacht und bereits bei den Vorstellungsgesprächen gut aussortiert.

    Hoffe ich mal 😉

  • Nachdem Bayreuth weg ist, wird ein Platz in der Abstiegsrunde frei und die wird bei einer so ausgeglichenen Liga kein Spaß 🙈

    Somit bin ich mit einem Platz unter den ersten 10 und wieder geilem Hockey (außer den letzten Playoffs) sehr zufrieden🍀

    Wird wieder ein Team unten landen, mit dem niemand gerechnet hat und oben ebenso.

  • Nachdem Bayreuth weg ist, wird ein Platz in der Abstiegsrunde frei und die wird bei einer so ausgeglichenen Liga kein Spaß 🙈

    Somit bin ich mit einem Platz unter den ersten 10 und wieder geilem Hockey (außer den letzten Playoffs) sehr zufrieden🍀

    Wird wieder ein Team unten landen, mit dem niemand gerechnet hat und oben ebenso.

    Stimmt, hätte hier heute vor einem Jahr geschrieben das Heilbronn absteigen wird dann hätten ihn viele ausgelacht.