NHL Saison 2023/24

  • Auch wenn gerade alle auf mir rum hacken. Ich freue mich riesig, dass die Rangers die Islanders eben geschlagen haben und kurz davor sind das beste Team der NHL zu sein. :thumbsup:

  • Auch wenn gerade alle auf mir rum hacken. Ich freue mich riesig, dass die Rangers die Islanders eben geschlagen haben und kurz davor sind das beste Team der NHL zu sein. :thumbsup:

    Ich hacke nicht. Ich freue mich auch :thumbsup:

    Ich finde allerdings auch, dass Crosby einer der besten Spieler überhaupt ist und, was man so mitbekommt, auch noch sympathisch ist. :thumbup:

  • Ordentliche Packung für die Avalanche. Sogar zu Null. :seestars: ... Die Defence is allerdings auch nur bestenfalls Durchschnitt in ihrer Kernkompetenz. Nach vorn hui, nach hinten pfui. Und mit Georgiev steht da auch keiner im Tor, der einem dauerhaft Sicherheit vermittelt. Der Shesterkin bei den Blueshirts wäre schon a andres Kaliber. :)

  • Crosby hat Tom Kühnhackl sogar mal im Sommer in Landshut besucht, super Sache...gesehen hab ich ihn leider nicht.

    "Mit Sidney Crosby verbindet Sie auch neben dem Sport eine Freundschaft. Kürzlich besuchte er Sie in Landshut. So einen Gast – und dann auch noch inkognito – hat die Stadt auch nicht alle Tage.
    Er war für einige Zeit in München und hat da in einem speziellen Fitnessstudio trainiert, mit schweren Schlitten und so weiter. Er hatte sich ein paar schöne Tage gemacht, war viel im Englischen Garten und bei den Surfern am Eisbach. Sid wusste, dass Landshut in der Nähe liegt und wollte unbedingt meine Heimatstadt kennenlernen. Wir trainierten zusammen, und ich fuhr dann mit ihm runter. Wir waren unter anderem auf der Burg Trausnitz. Er war total begeistert, wie eine Burg mitten in einer Stadt stehen kann. So etwas kennt er nicht."

    NHL-Star Tom Kühnhackl im AZ-Interview: Deshalb ist New York die beste Alternative
    NHL-Star Tom Kühnhackl spricht im AZ-Interview über seinen Wechsel von Pittsburgh nach New York und seine Freundschaft zu NHL-Superstar Sidney Crosby: 'In…
    www.abendzeitung-muenchen.de
  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Szenarios für den letzten verbliebenen Play-Off Platz im Osten.

  • Mo Seider spielt ja anscheinend extrem viele Minuten gegen fast immer die Topspieler der Gegner und startet immer sehr defensiv, blockt sehr viel, immer noch viele Hits. Da kommen vielleicht, auch wenn er auf dem Niveau der ersten beiden Saisonen mit seinem Scoring liegt, seine offensive Qualitäten und Möglichkeiten bei seiner Verwendung in Detroit gar nicht voll zur Entfaltung.

    Je nach dem wie die Verhandlungen mit Detroit laufen, wäre vielleicht eine Option für ihn, sich vorzubehalten auch Angebote anderer NHL-Clubs zu prüfen, wo man ihm mehr Raum gibt für seine Möglichkeiten, die er vermutlich noch hat, da ja sein Level Entry Vertrag ausläuft. Könnte seinen Wert für ihn persönlich nochmal steigern, aber wie geschrieben, auch je nach Angebot von Detroit.

  • Je nach dem wie die Verhandlungen mit Detroit laufen, wäre vielleicht eine Option für ihn, sich vorzubehalten auch Angebote anderer NHL-Clubs zu prüfen, wo man ihm mehr Raum gibt für seine Möglichkeiten, die er vermutlich noch hat, da ja sein Level Entry Vertrag ausläuft. Könnte seinen Wert für ihn persönlich nochmal steigern, aber wie geschrieben, auch je nach Angebot von Detroit.

    Wird nicht funktionieren. Seider ist noch nicht für eine arbitration verfügbar und einfach so anderswo unterschreiben kann er auch nicht. Das müsste schon über ein Offer Sheet passieren, und die Spieler, die in den letzten 25 Jahren darüber gewechselt sind kann man am Ring und Zeigefinger abzählen.

  • Wird nicht funktionieren. Seider ist noch nicht für eine arbitration verfügbar und einfach so anderswo unterschreiben kann er auch nicht. Das müsste schon über ein Offer Sheet passieren, und die Spieler, die in den letzten 25 Jahren darüber gewechselt sind kann man am Ring und Zeigefinger abzählen.

    Ah, thanks for info, war auch nicht ganz sicher, wie und ob er einfach wo anders hin kann, dachte nur eventuell falls Angebot nicht ganz zufriedenstellend und man ihn in einem anderen Team vielleicht noch etwas anders einsetzt.

  • Mo Seider spielt ja anscheinend extrem viele Minuten gegen fast immer die Topspieler der Gegner und startet immer sehr defensiv, blockt sehr viel, immer noch viele Hits. Da kommen vielleicht, auch wenn er auf dem Niveau der ersten beiden Saisonen mit seinem Scoring liegt, seine offensive Qualitäten und Möglichkeiten bei seiner Verwendung in Detroit gar nicht voll zur Entfaltung.

    Moritz Seider ist der erste Spieler seit Mike Komisarek in der Saison 2007/2008, der in blocked shots und hits jeweils über 200 erreichte.

  • Das verlorene Spiel gg. die Caps tut einfach weh. Boston hat heute Nacht wohl auch nicht alles gegeben (wenn man die Schuss-Statistik anschaut)