NHL Saison 2023/24

  • Das war's wohl für Gawanke in der NHL. Er soll nach Mannheim wechseln.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das war's wohl für Gawanke in der NHL. Er soll nach Mannheim wechseln.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Darf man dich um deine Einschätzung bitten, warum es bei ihm nicht gereicht hat? Als „Außenstehender“, der nur das Scoring betrachtet, hat er doch wirklich eigentlich nen guten Job gemacht und hätte sich meines Erachtens nach mal nen längeren Stint in der NHL verdient gehabt - vor allem

    in San Jose 😬😬 die hätten es doch mal probieren können oder was überseh ich da Grundlegendes? 🙈

  • Wieder Zeit sich sorgen zu machen. Die nächsten 10-15 Jahre nur noch mindestens 280000 EUR p.a. netto. Nur 1 Haus (vielleicht noch ein paar Wohnungen dazu), nur 2-3 Autos für die Familie und er muß danach wohl immer noch arbeiten =O

  • Der nächste böse Klub der ihm keine Chance gibt... anscheinend waren die Jets doch nicht so blind, wie in der Alman Bubble immer vermutet. Reicht einfach nicht bei ihm.

  • Wieder Zeit sich sorgen zu machen. Die nächsten 10-15 Jahre nur noch mindestens 280000 EUR p.a. netto. Nur 1 Haus (vielleicht noch ein paar Wohnungen dazu), nur 2-3 Autos für die Familie und er muß danach wohl immer noch arbeiten =O

    Der nächste böse Klub der ihm keine Chance gibt... anscheinend waren die Jets doch nicht so blind, wie in der Alman Bubble immer vermutet. Reicht einfach nicht bei ihm.

    –––

    This is Germany

  • Versteh nur nicht warum es die Sharks (!!!) nicht mal probiert haben - die müssen ja dann gar nichts bei ihm gesehen haben 🤷‍♂️😔

    Ich habe noch mal ein bisschen gesucht und es scheint tatsächlich an seinem Defensivspiel zu liegen. Selbst Spieler wie Tyson Barrie haben es als Offensivspieler in der Verteidigung nicht mehr leicht in der NHL zu bleiben. Wenn das Offensivniveau aber nicht so stark oder extrem gut ist, das Defensivspiel aber ähnlich schwach oder sogar schwächer, kann man es auf NHL-Niveau vergessen.

  • –––

    This is Germany

    Nicht dass ich es ihm nicht vergönne oder wünsche aber Sorgen muß man sich zumindest keine machen. Hatte in dem Zusammenhang nur aufgegriffen, dass ein Forist in dem Forum mal besorgt war um die finanzielle Zukunft von Y. Seidenberg nach 20 Jahren Eishockey (zum Zeitpunkt seines Aussetzens wegen Doping war er 38 bzw. knapp 38 Jahre) und davon ein Großteil in Mannheim und München. Eine Alter, wo der Rücktritt vom aktiven Sport immer sehr nah ist und der Durchschnitt definitiv nicht mehr spielt. Finanziell ausreichend gut aufgestellt sollte man nach so einer Karriere wie bei Y. Seidenberg sein, wenn man halbwegs vernünftig mit seinem Einkommen umgegangen ist aber weiterhin einem Beruf für Lohn wird man trotzdem nachgehen müssen. Da ist dann mein Mitleid begrenzt, weil dass im Prinzip auf jedem normalen Bürger zutrifft in einem Alter von knapp 40 Jahren.

    Gawanke wäre auch nach zukünftig 10-15 Jahren in der DEL bzw. Europa und mit dem was Mannheim ihm zahlt mit einem längerfristigen Vertrag sehr gut versorgt. Probleme sind was anderes, auch wenn da ein kleines Träumchen erst mal flöten geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (9. Februar 2024 um 09:07)

  • Darf man dich um deine Einschätzung bitten, warum es bei ihm nicht gereicht hat? Als „Außenstehender“, der nur das Scoring betrachtet, hat er doch wirklich eigentlich nen guten Job gemacht und hätte sich meines Erachtens nach mal nen längeren Stint in der NHL verdient gehabt - vor allem

    in San Jose 😬😬 die hätten es doch mal probieren können oder was überseh ich da Grundlegendes? 🙈

    Er ist recht gut gestartet und hatte anfangs auch viel Eiszeit, aber zuletzt hat sich das schon mehr und mehr angedeutet. Verteidiger-Eiszeiten in AHL San José in den letzten 10 Spielen:

    Mukhamadullin 23:20

    Simek 22:38

    Knyzhov 19:53

    Frisch 19:07

    Pulli 17:19

    Gawanke 16:27

    Guryev 16:11

    In der Spanne vom 13.01. bis 21.01. hatte er in 5 Spielen sogar durchschnittlich nur ca. 15 Minuten. Zuletzt ging's zwar noch mal hoch, aber er war trotzdem maximal die Nr. 5 – im AHL-Team von San José, das aktuell Thrun, Emberson und Okhotyuk im NHL-Kader hat. Mukhamadullin ist darüber hinaus die klare Nr. 1 im Powerplay, wenn Thrun in der AHL ist, bekommt auch er dort viel Eiszeit.

    Das belegt natürlich erst mal nur, dass die Sharks nicht viel in ihm zu sehen scheinen, ohne seine eigentlichen Leistungen beurteilen zu können. Aber auch statistisch sieht es für Gawanke nicht allzu gut aus. Nach even strength on-ice xG differential sind nur Knyzhov und Guryev schlechter als er. Und wie trekronor schon sagte, als reiner PP-Spezialist hast du's in der NHL sehr schwer, erst recht wenn du mit 24 in der AHL nicht der absolute Überflieger und ungedraftet bist.

  • Kann mir irgendjemand die Reaktion von Morgan Rielly nach dem EN-Tor erklären?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sieht so aus als wenn ein Spieler von Toronto (nicht Rielly) im Drittel von Ottawa bei nem Versuch zu schießen oder zu passen einem Gegenspieler direkt in die Kelle gespielt hat vor dem EN. War wohl einfach nur allgemeine Frustration weil verloren und wegen dem Bock. Aber wegen mir 10 Spiele Sperre. Extrem unsportlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (11. Februar 2024 um 08:23)

  • Kann mir irgendjemand die Reaktion von Morgan Rielly nach dem EN-Tor erklären?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weil es komplett unnötig und provokativ ist, aus einem halben Meter Entfernung per Schlagschuss ins leere Tor zu schießen. Ob man deshalb so reagieren muss, sei dahingestellt.

  • Weil es komplett unnötig und provokativ ist, aus einem halben Meter Entfernung per Schlagschuss ins leere Tor zu schießen. Ob man deshalb so reagieren muss, sei dahingestellt.

    Man kann ja dann wirklich jeden Mist im Eishockey als Provokation auffassen... :wacko:

    Rielly hat komplett die Nerven verloren und erhält hoffentlich mehrere Spiele Speree dafür. Wobei ich nicht weiß was ich lächerlicher finde: Riellys Aktion oder die Erklärungsversuche der Leafs Community im Netz. Man stelle sich nur vor, es wäre anders rum gewesen... :popcorn:

  • Er hätte sich wenn überhaupt seinen Teamkollegen vormehmen sollen, weil er dem Gegenspieler direkt auf die Kelle gespielt hat. Aber halt mal für den Fehler im eigenen Team den Gegenspieler den Fehler büßen lassen :thumbdown: .