NHL Saison 2023/24

  • Oh Danke ist mir leider durchgegangen

    Die Teams haben sich für die Veröffentlichung auch ordentlich ins Zeug gelegt. Lohnt sich, da noch mal Twitter zu durchforsten:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einmal editiert, zuletzt von fuchs_aus_du (16. Juli 2023 um 11:37)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welch Überraschung 🤪

    Eines der Highlights auf die ich mich kommende Saison extrem freue. Bin sehr gespannt wie er performt. Wie schnell er im "Herrenbereich NHL" sich reinfuchsen kann & wie schnell er Lernfähig ist.

  • Welch Überraschung 🤪

    Eines der Highlights auf die ich mich kommende Saison extrem freue. Bin sehr gespannt wie er performt. Wie schnell er im "Herrenbereich NHL" sich reinfuchsen kann & wie schnell er Lernfähig ist.

    Wenn er tatsächlich zwischen Hall und Reichel spielen darf, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

  • Glaube eher, dass Taylor Hall und Lukas um eine Position auf dem Flügel neben Bedard in Konkurrenz stehen und auf der anderen Seite einer von Foglino und Perry, die den Goldjungen beschützen. Marty McSorley style.

  • Wenn er tatsächlich zwischen Hall und Reichel spielen darf, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.

    Ob Reichel der richtige ist... also sicherlich am Sprung in die NHL aber neben Bedard?

    Ich würde fast wetten, dass man Bedard auf Anhieb in die vorderen Reihen packt. Ihm das volle Vertrauen schenkt. Aufgrund der letzten Jahre hat man bei den Hawks Tabellenmäßig eh nichts zu verlieren, aber man könnte hier einen Goldjuwelen Schleifen ;) Scoringlines + SpecialTeams....

    Und ja, ich wünschte mir auch, dass die Hawks Reichel konstant die Chance geben. Neben Bedard werden es zwei "erfahrene" die ihn gleichzeitig schützen....

  • Glaube eher, dass Taylor Hall und Lukas um eine Position auf dem Flügel neben Bedard in Konkurrenz stehen und auf der anderen Seite einer von Foglino und Perry, die den Goldjungen beschützen. Marty McSorley style.

    Könnte sein. Ich glaube eigentlich, dass die Zeiten der "Beschützer" langsam vorbei sind, aber so ganz stimmt das wahrscheinlich noch nicht. Ich würde als Verantwortlicher allerdings dafür sorgen, dass mein Top-Talent Spieler an die Seite bekommt, die mit ihm mithalten können, und nicht irgendwelche langsamen Typen, die dem Spiel mit ihren fast 40 Jahren die ganze Zeit hinterherrennen, wenn sie mit Bedard + Hall/Reichel auf dem Eis sind. Zumal weder Foligno noch Perry wirklich "Beschützer-Typen" sind.

    Ob Reichel der richtige ist... also sicherlich am Sprung in die NHL aber neben Bedard?

    Ich würde fast wetten, dass man Bedard auf Anhieb in die vorderen Reihen packt. Ihm das volle Vertrauen schenkt. Aufgrund der letzten Jahre hat man bei den Hawks Tabellenmäßig eh nichts zu verlieren, aber man könnte hier einen Goldjuwelen Schleifen ;) Scoringlines + SpecialTeams....

    Und ja, ich wünschte mir auch, dass die Hawks Reichel konstant die Chance geben. Neben Bedard werden es zwei "erfahrene" die ihn gleichzeitig schützen....

    Ich bin mir auch sicher, dass Bedard sofort jede Chance mit den Top-Mitspielern in den vorderen Reihen inkl. Special Teams bekommt. Genau deshalb ist Reichel ein idealer Kandidat. Er hatte schon vergangene Saison die drittmeisten Punkte pro Spiel bei den Blackhawks, nur hinter zwei Spielern, die jetzt weg sind (Kane und Domi). Also viel mehr hat Chicago nicht zu bieten. Der einzige Grund, warum Reichel letzte Saison so wenige Spiele gemacht hat, ist der, dass sie ihn lieber in Rockford als in einem der schlechtesten Teams der NHL haben wollten. Zumal er schlimmstenfalls dem Tanking-Projekt geschadet hätte, das am Ende Bedard gebracht hat.

    Ich könnte mir allerdings sogar vorstellen, dass wir Bedard und Reichel als 1C und 2C sehen werden. Vielleicht nicht von Tag 1 an, aber noch vor Ende des Kalenderjahres.

  • die mit ihm mithalten können, und nicht irgendwelche langsamen Typen, die dem Spiel mit ihren fast 40 Jahren die ganze Zeit hinterherrennen, wenn sie mit Bedard + Hall/Reichel auf dem Eis sind.

    Eishockey besteht nicht nur aus aus hoch- und runter rennen- sondern auch den Puck halten und kontrollieren in beiden Dritteln. Außerdem brauch sollte man ihnen jemand zur Seite Stellen welcher die Lücken in der Defensive schließt die er in der adaption wohl öffnen wird. Dazu können junge Spielern viel lernen wenn sie mit Spielern zusammen spielen die paar Spiele auf dem Buckel haben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Galchenyuk begibt sich ins NHL/NHLPA Assistance Programm.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bergeron hört auf. Würde mich nicht wundern, wenn die Bruins in der kommenden Saison sich nicht mehr für die Playoffs qualifizieren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bergeron hört auf. Würde mich nicht wundern, wenn die Bruins in der kommenden Saison sich nicht mehr für die Playoffs qualifizieren.

    Hab es auch gerade gelesen. Mit ihm verlässt einer der großen 2-Wege-Center das Spiel. Ich habe ihn gemocht und das obwohl die Bruins eine Art unerträgliches Team für mich sind und waren.

  • Mit datsyuk der wohl beste 2 Way Center der letzten 20 Jahre.Vorallem in den Playoffs in engen Spielen immer da gewesen.In der Atlantic wird es wieder spannender .Buffalo und Ottawa werden immer besser und nicht mehr so leicht zu schlagen sein.Das könnte für das ein oder andere Team eng werden.

  • Mit datsyuk der wohl beste 2 Way Center der letzten 20 Jahre.Vorallem in den Playoffs in engen Spielen immer da gewesen.

    Da gehe ich voll mit. Die beiden waren in dieser Generation eine Klasse für sich. Mir würde einzig Kopitar einfallen, der ähnlich stark und konstant im 2 Wegespiel war. Toews könnte man noch dazu zählen. Aber das war es dann auch in dieser Qualität.