Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Wir hatten auch schon viel Pech dieses Jahr 😄. Jetzt die beiden DEL Anwärter in der ersten PD Runde bitte besiegen.

    Also ich trau euch ja viel zu, aber das ihr gleich zwei Gegner in einer Runde schlagt? 😅

  • 4.008 ZS/ Spiel- das ist jetzt nicht ganz so

    schlecht. Auch wenns die PDs sind, aber die ganze Saison hat mir bis jetzt riesigen Spaß gemacht. Endlich wieder vernünftiges Eishockey. Jetzt den Klassenerhalt sichern und dann mit der gebotenen und vorhandenen Fachkompetenz am Kader feilen.

    Und das Beste ist, dass wir mit unseren Umstrukturierungen noch nicht am Ende sind. Da ist noch einiges in der Pipeline, damit dieser tolle Standort dauerhaft eine gute Hausnummer im deutschen Profi- und Ausbildungsbereich ist. Wir sind relevant und nichts anderes wollten und wollen wir immer sein.

    Aber zuerst: wiggle your big toe….

  • Wie gestern so fachgesimpelt wurde scheint die Abwehr bereits fast komplett zu sein:

    Hanna, Tramm, Tiffels, Vollmayer, Tölzer und Kühnhauser haben scheinbar schon Vertrag für nächstes Jahr.

  • Als Rosenheimer kannst da schon mit einem weinenden und einem lachenden Auge die Hauptrunde betrachten.

    Ich behaupte jetzt mal dass vor der Saison sehr viele (realistisch denkende) Rosenheimer es sofort unterschrieben hätten, wenn du ihnen 1,4 Punkte pro Spiel, sprich 73 Punkte nach der HR angeboten hättest.

    Schaut man auf der DEL2 HP zurück bis zur Saison 07/08 wärst mit den Punkten 13x übern Strich gelandet und 3x drunter, dass man mit den 73 Punkten wenige Minuten vor Schluss sogar noch auf Rang 12 lag, glaube ich gabs noch nie.

    Aber egal diese enge Liga, ist halt einfach mega, das kannst drehen und wenden wie du willst.

  • Ich finde es erschreckend,was aus Shevyrin geworden ist.Meines Erachtens hat unser Management damals alles richtig gemacht,seinen Vertrag nicht zu verlängern.

  • Ein Worst Case wäre der Abstieg von den Starbulls… Allein von den Fans her ein Verlust, von den Derbys ganz zu Schweigen..

    Auf geht’s und Kämpfen, damit ihr nächstes Jahr wieder angreifen könnt. :thumbup:

  • Dodero spielt, seit er nicht mehr die Defensivarbeit für Duke mit übernehmen muss, wie ausgewechselt. Das macht richtig Spaß ihm zuzusehen. Zudem gibt er immer Alles und macht dazu auch noch Punkte.

    Und Stretch ist einfach eine richtig coole Socke, den bringt nichts aus der Ruhe.

    Meiner Meinung nach sollte man Dodero, Stretch und Autio verlängern. Dann hat man die 4 AL für nächste Saison schon zusammen und muss vorerst nicht auf eine Wundertüte setzen.

  • Dodero spielt, seit er nicht mehr die Defensivarbeit für Duke mit übernehmen muss, wie ausgewechselt. Das macht richtig Spaß ihm zuzusehen. Zudem gibt er immer Alles und macht dazu auch noch Punkte.

    Und Stretch ist einfach eine richtig coole Socke, den bringt nichts aus der Ruhe.

    Meiner Meinung nach sollte man Dodero, Stretch und Autio verlängern. Dann hat man die 4 AL für nächste Saison schon zusammen und muss vorerst nicht auf eine Wundertüte setzen.

    Nix für ungut, willst aber auf einen K im Tor setzen, brauchst 3 Granaten Kontis,die ihre Mitspieler deutlich besser machen und da gehört Dodero nie im Leben dazu, das müssen Unterschiedsspieler sein, wie eben Stretch oder der fitte Hanna.

    Ich glaube dass weder Autio noch Dodero nächse Saison in Rosenheim spielen werden

  • Meine Damen und Herren!

    Jetzt spielen wir erstmal Playdowns und dann können wir uns über die AL Stellen für die nächste Saison unterhalten!

    Wird schwer genug, trotz dem neuen Modus!

    Für diese Spiele sind Kämpfer und (hinter)listige Spieler gefragt, von daher glaube ich nicht, dass Duke bei den AL noch zum Zuge kommt. Da seh ich sogar McNeely noch als wichtigeren Mann als Duke.

    Einmal editiert, zuletzt von socke (4. März 2024 um 20:01)

  • Unsere Starbulls haben gestern 6 zu 2 gegen Dresden gewonnen. Heute noch der dritte Sieg gegen DD und die Starbull DNL stehen nicht nur im Halbfinale sonder haben damit auch die Rückkehr ins Oberhaus der DNL geschafft. Ihr packt das Heite. Immer der SBR