Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Neutral betrachtet: gegen den abgeschlagenene Tabellenletzten mit 3:9 zu gewinnen, ist jetzt nicht unbedingt ein Gradmesser der eigenen Leistung!

    Eine Pflichtaufgabe die dennoch erst erledigt werden muss. Das haben andere Mannschaften bspw. vor 2 Tagen nicht geschafft

  • Der schlaue Fuchs hat natürlich heute die Starbulls geschaut, um zu dieser Einschätzung zu gelangen, anstatt seine Lausitzer zu verfolgen 👏 🤦‍♂️

    Natürlich nicht. Dennoch ist ein Sieg gegen Bietigheim eher Pflicht als Lektüre.

    Und sicher ist Platz 10 für Rosenheim noch drin. Doch sollte das Spiel heute wohl kaum als Anlauf gelten.

    Ich kann es zwar kaum glauben, aber es war eben "nur" Bietigheim. Wow, letzte Saison noch DEL.

    Für Rosenheim sind es nur noch 4 Punkte Abstand über den vorzeitig rettenden Strich und sicher ist dahingehend noch alles möglich.

    Aber wie geschrieben, das war jetzt "nur" Bietigheim.

  • Neutral betrachtet: gegen den abgeschlagenene Tabellenletzten mit 3:9 zu gewinnen, ist jetzt nicht unbedingt ein Gradmesser der eigenen Leistung!

    Genau das sagt hier auch keiner!

    Nur wenn man meint, als abgeschlagener Tabellenletzter der gerade richtig eins auf den Sack bekommen hat, die Leistung vom Gegner schlecht reden zu müssen, hat das eigentliche Problem aus den Augen verloren!

  • Nur wenn man meint, als abgeschlagener Tabellenletzter der gerade richtig eins auf den Sack bekommen hat, die Leistung vom Gegner schlecht reden zu müssen, hat das eigentliche Problem aus den Augen verloren!

    Oder bei den Darbietungen der letzten Wochen längst aufgegeben und sich damit abgefunden was passieren könnte.

  • Neutral betrachtet: gegen den abgeschlagenene Tabellenletzten mit 3:9 zu gewinnen, ist jetzt nicht unbedingt ein Gradmesser der eigenen Leistung!

    9 Tore gegen eine Mannschaft, die nur Zwei Plätze unter einem selbst rangiert muss man aber erstmal machen.

    Der Gradmesser kommt dann nächsten Freitag. Entweder wird dann deutlich, dass mit uns wieder zu rechnen ist, oder wir werden vom Tabellenzweiten in die Schranken gewiesen. Wir werden sehen.


    Natürlich nicht. Dennoch ist ein Sieg gegen Bietigheim eher Pflicht als Lektüre.

    Und sicher ist Platz 10 für Rosenheim noch drin. Doch sollte das Spiel heute wohl kaum als Anlauf gelten.

    Ich kann es zwar kaum glauben, aber es war eben "nur" Bietigheim. Wow, letzte Saison noch DEL.

    Für Rosenheim sind es nur noch 4 Punkte Abstand über den vorzeitig rettenden Strich und sicher ist dahingehend noch alles möglich.

    Aber wie geschrieben, das war jetzt "nur" Bietigheim.

    Für Dresden, die uns viermal verdroschen haben, war es am Freitag auch „nur“ Bietigheim.

    Es gibt in dieser Liga kein „nur“. Schon gar nicht für uns.

    Und du gabst uns zu verstehen, dass auch du die heutige spielerische Qualität der Starbulls nicht als ausreichend siehst. Das kritisiere ich. Erstens hast du das Spiel nicht gesehen, und zweitens war es heute spielerisch fast ein Klassenunterschied. Und nicht weil es „nur“ Bietigheim war!

  • Das kanst Du aus der Ferne beurteilen?

    Also scheinbar habe ich es bereits getan oder nicht? :pfeif:

    Kannst ja auch meinen vorletzten Beitrag dazu lesen. Gleich drei über dem deinen.

    Ich schreibe Rosenheim mit Sicherheit nicht ab. Da kann noch alles passieren, aber jetzt quasi zum Sturm auf die Pre-Playoff zu blasen, weil man gegen Bietigheim gewonnen hat, nun. :schulterzuck:

    Ich "feier" ja auch noch keine Pre-Playoff, weil wir heute mal wieder 3 Punkte holen konnten.

  • Also scheinbar habe ich es bereits getan oder nicht? :pfeif:

    Kannst ja auch meinen vorletzten Beitrag dazu lesen. Gleich drei über dem deinen.

    Ich schreibe Rosenheim mit Sicherheit nicht ab. Da kann noch alles passieren, aber jetzt quasi zum Sturm auf die Pre-Playoff zu blasen, weil man gegen Bietigheim gewonnen hat, nun.

    Bone, nimm mal einen Gang raus. Natürlich hofft man so lang es geht auf die PPO. Sei doch den Rosenheimern gegönnt und würden wir auch so machen, wenn wir um Platz zehn kämpfen würden. Wäre ja auch doof das Team vorher abzuschreiben. So lang es rechnerisch möglich ist, würden wir auch hoffen.

  • Eigentlich lustig das ein Landshuter wohl Stein des Anstoßes war.

    Bone, nimm mal einen Gang raus. Natürlich hofft man so lang es geht auf die PPO. Sei doch den Rosenheimern gegönnt und würden wir auch so machen, wenn wir um Platz zehn kämpfen würden. Wäre ja auch doof das Team vorher abzuschreiben. So lang es rechnerisch möglich ist, würden wir auch hoffen.

    Du das hoffe ich noch immer. Auch wir sind lange nicht durch. Und ich habe jedes Wochenende Angst das wir danach unterm Strich stehen. Für euch läufts ja diese Saison mal richtig gut und auch das kann ich mal gönnen.

    Ich gönn auch Rosenheim den Klassenerhalt, trotz Duke. 8o

  • Eigentlich lustig das ein Landshuter wohl Stein des Anstoßes war.

    Du das hoffe ich noch immer. Auch wir sind lange nicht durch. Und ich habe jedes Wochenende Angst das wir danach unterm Strich stehen. Für euch läufts ja diese Saison mal richtig gut und auch das kann ich mal gönnen.

    Ich gönn auch Rosenheim den Klassenerhalt, trotz Duke. 8o

    Kannst du gut verbergen, dass du Rosenheim den Klassenerhalt gönnst. 🤣

  • Es gibt keine Pflichtsiege in der Liga! BiBi war heute nicht in der Lage dagegenzuhalten und wir haben das souverän gelöst. Haben wir deshalb schlecht gespielt, oder gar spielerisch nicht überzeugt? Wie will man das eigentlich beurteilen?

    Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Unser Auftrag war heute drei Punkte zu holen. Das ist uns gelungen. Damit waren es deren sechs an diesem Wochenende. Gegen eine gute Selber Mannschaft, die momentan einen Lauf hat, haben wir am Freitag auch drei Punkte geholt. Waren wir da spielerisch schlecht? Hatten wir da einfach nur Glück?

    Wir können schon gutes Eishockey spielen, so wie jede andere Mannschaft auch in der Liga, wenn denn die Grundvoraussetzungen stimmen. Aber bitte: wer meint uns jetzt niederspielen zu müssen- Bitteschön.

  • AnonymerFan1928

    Immerhin hat die Mannschaft schon gezeigt, dass sie gegen jeden Gegner mithalten kann.

    Nur nicht gegen Dresden und Landshut, wohlgemerkt.

    Absolut, allerdings treffen wir ja in möglichen Playdowns eher unwahrscheinlich auf Landshut. Wieso man da viermal so grottenschlecht gespielt hat, versteht wohl keiner.

    Dresden macht mir mehr Sorgen, weil man auf die treffen könnte. Aber auch da waren wir nie haushoch unterlegen. Wenn man da zumindest das eine Spiel Vorsprung hätte, wäre alles möglich.

    Aber bis dahin bleib ich bei dem, was auch Steffen Tölzer so gesagt hat: Das Ziel ist Platz 10. Als Sportler da jetzt schon aufzugeben, wäre einfach dämlich

  • Die letzten drei Spiele 9 Punkte. Ich hoffe die Tendenz bleibt so. Wir hatten mal wieder Glück das Krefeld, Selb und Bibi ihre schlechtesten Saisonspiele hatten. Das Kabinenerdbeben scheint gewirkt zu haben.

    Wie wir die nächsten 3 Punkte holen ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Ob wir da spielerisch glänzen ust mir egal.

    Was noch auffällt: Mehr Scheibenglück und Abschlussstärke

  • Manchmal ist die Unterhaltung hier drin wirklich unbezahlbar.

    Ein Landshuter wünscht dem Erzrivalen viel Glück dass er noch den 10ten Platz holt und ein paar Rosenheim Hater aus ganz anderen Regionen, die vermutlich keine Hand SBR Spiele gesehen haben die Saison springen drauf wie die Kettenhunde und poltern durch den Thread. Puuh

    Zu Gestern, Bibi brutal schwach, die Defensive mitleres OL Niveau, sorry aber da fehlts brutal weit, 4 Gegentore im Schnitt pro Spiel ist einfach viel zu viel.

    Zur Gesamtlage, dass man sich in Ro Hoffnungen auf den 10ten Platz macht ist doch selbstverständlich, man ist rein von den Punkten her wieder dran. Die Kapelle ist nahezu voll besetzt, man sieht wieder sowas wie Powerhockey mit viel Arbeit und Kampf und man war Defensiv einfach wieder richtig stark die letzten 3 Spiele was man vorher einfach nicht behaupten konnte, da hat man viel zu viele leichte Tore kassiert.

    Gut die gestrigen 3 waren auch leichte Gegentore, aber beim Stand von 8:0, 10 Minuten vor Schluss drücke ich da mal Augen zu.

    Weiter hat man sich mit Tölzer einen Hero zurückgeholt, der zumindest in den ersten 2 Spielen auch auf dem Eis vollkommen überzeugen konnte, ich war mir da mit dem Tempo nicht ganz so sicher ob er dass gleich von 0 auf 100 mitgehen kann, aber bisher hat er einen tollen Eindruck hinterlassen.

    Weiter hat die Stretchreihe wieder zur Stärke vom Saisonanfang zurückgefunden und spielerisch sehe ich bei Hauner, Laub Stretch schon eine gewissen DEL 2 Tauglichkeit die man erst mal in den Griff kriegen muss.

    Es gab viele Spiele, da musste der gegnerische Trainer nur Duke ausschalten und die Rosenheimer Offensive war nicht mal mehr die Hälfte wert, ich hoffe die Zeit ist rum.

  • Weiter hat man sich mit Tölzer einen Hero zurückgeholt, der zumindest in den ersten 2 Spielen auch auf dem Eis vollkommen überzeugen konnte, ich war mir da mit dem Tempo nicht ganz so sicher ob er dass gleich von 0 auf 100 mitgehen kann, aber bisher hat er einen tollen Eindruck hinterlassen.

    Weiter hat die Stretchreihe wieder zur Stärke vom Saisonanfang zurückgefunden und spielerisch sehe ich bei Hauner, Laub Stretch schon eine gewissen DEL 2 Tauglichkeit die man erst mal in den Griff kriegen muss.

    Es gab viele Spiele, da musste der gegnerische Trainer nur Duke ausschalten und die Rosenheimer Offensive war nicht mal mehr die Hälfte wert, ich hoffe die Zeit ist rum.

    Genauso ist es. Persönlich würde ich sogar noch etwas weiter gehen: Das Upgrade in der Abwehr mit Tölzer und Tiffels für Möchel und Shevyrin hat total durchgeschlagen. Der Aufbau ist wieder einer, den man als solchen bezeichnen kann, von der Stabilität und der geringeren Fehlerqoute ganz zu schweigen.

    In der Summe wurde seit Saisonbeginn mit Tramm sogar 3 neue Defender geholt, womit klar zu erkennen ist wo die Baustellen waren. Ob Bietigheim jetzt der Gradmesser war/ist spielt keine Rolle, jetzt konnte endlich eine Mini-Serie von 3x3Pkt. geholt werden.

    Wenn kommendes WE hftl als minimal Zeil 3 Pkt rausspringen, ist weiterhin alles im Soll.

    Auch nicht zu unterschätzen ist der "Konkurrenzkampf" unter den Konti-Spielern. McNeely und Dodero geben endlich Gas und wollen es Pasanen wohl schwer machen, wer wieder auf die Bank darf - wenn Hanna (hftl) bald wieder kommt.

    Wenn Pöpperle verletzungsfrei und stabil bleibt, bin ich für Platz 10 zuversichtlich!

  • Kommt jetzt eigentlich noch jemand zu uns ? Festerling wurde doch gerüchtet und evtl. ein Goalie (Ausländer?) falls sich Pöpperle verletzt und Kolarz keine Freigabe von München erhält.