Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Zwei Spiele? Das ist ja lachhaft. Die Liga und die Gesundheit ihrer Spieler, Brutal.

    Sowas gehört ordentlich bestraft, egal welchen Verein oder Namen der Spieler auf dem Rücken trägt. Ist immer wieder zum Kopfschütteln.

    (Soll weder ein Reiter noch ein SBR gebashe sein!)

    Naja, wenn man genau hinschaut trifft Reiter eher die Schulter wie den Kopf von Ketterer. Trotzdem dumme Aktion von ihm. Mehr als zwei Spiele sehe ich hier aber auch nicht.

  • Absolut vermeidbar…

    Wenn der Ref seinen Job richtig macht, gibts 2 Minuten Behinderung und dann passiert gar nix.

    Die Reaktion von Reiter ist natürlich ein No-Go und er hat auch schon öffentlich Stellung bezogen und sich entschuldigt. Auch den Charakter muss man erst mal zeigen.

  • Absolut vermeidbar…

    Wenn der Ref seinen Job richtig macht, gibts 2 Minuten Behinderung und dann passiert gar nix.

    Die Reaktion von Reiter ist natürlich ein No-Go und er hat auch schon öffentlich Stellung bezogen und sich entschuldigt. Auch den Charakter muss man erst mal zeigen.

    Als ob Reiter vor seiner Aktion gemerkt hätte, ob der Schiri den Arm oben hat oder nicht…

  • In der gezeigten Spielsituation sehe ich vor Reiters Crosscheck aber eine eindeutige Behinderung durch Ketterer die ungeahndet blieb.

    hätte 2 Min geben müssen, aber das sanktioniert die Liga nicht im Nachhinein und ist auch nicht Sache des Linesman.

    Der Check von Reiter sieht dagegen vom ersten Eindrück sehr übel aus und wird auch gezielt und voller Absicht ausgeführt und kann Saisonende für Ketterer bedeuten oder doch eine längere Pause und auch schwere Verletzung. Da ist er mit 2 Spielen Sperre schon gut davon gekommen - nach dem Video und vor dem Bildschirm beurteilt.

    Solange Ketterer jetzt da keine Verletzung davongetragen hat, kann ich 2 Spiele aber auch akzeptieren. Schließlich ist jetzt nicht mein persönlicher Eindruck von dieser Szene maßgebend

  • hätte 2 Min geben müssen, aber das sanktioniert die Liga nicht im Nachhinein und ist auch nicht Sache des Linesman.

    Also, noch ein letztes Mal von mir.

    Weder fordere ich da im Nachhinein eine Strafe, noch, dass der Linesman da pfeift. Das müssen die Refs sehen. Ob und in wiefern Reiter da auf die Reaktion der Refs achtet mag ich nicht beurteilen.

  • Ich finde allgemein das alle Aktionen die vorsätzlich gegen den Kopf/Gesicht gehen, härter bestraft werden müssen. Wenn ich mir nur die Aktionen von Reiter und Duke anschaue, das ist mit voller Absicht. Ganz egal ob Schulter oder nicht. So eine Aktion gehört sich. Sowas kein einfach nur sau böse ausgehen..

  • Ich finde allgemein das alle Aktionen die vorsätzlich gegen den Kopf/Gesicht gehen, härter bestraft werden müssen

    Aktuell gabs hier für 2 Spiele-fast schon zu wenig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das Hannah für Rosenheim wichtig ist hab ich bei dem Spiel in Selb gesehen, war gefühlt überall und an jeder Aktion beteiligt. Das das dem Trainer erst jetzt auffällt ist zumindest schlecht formuliert.

  • Unglaublich, dass der Ketterer da straffrei davon kommt.

    Sicherlich ne dumme Aktion von Reiter, aber der Frust ist schon ein wenig verständlich.

    Wobei Reiter bei dem Schubser auch schon sehr leicht und theatralisch zu Boden geht. Also klar ist der Schubser unnötig und sicherlich führt dieser Schubser auch zum Sturz, aber trotzdem wirkt mir der Fall etwas theatralisch und wurde vielleicht daher auch nicht direkt geahndet?

  • Ich finde allgemein das alle Aktionen die vorsätzlich gegen den Kopf/Gesicht gehen, härter bestraft werden müssen. Wenn ich mir nur die Aktionen von Reiter und Duke anschaue, das ist mit voller Absicht. Ganz egal ob Schulter oder nicht. So eine Aktion gehört sich. Sowas kein einfach nur sau böse ausgehen..

    „Mit voller Absicht“ war eine Affekthandlung und auch kein gezielter Angriff auf den Nackenbereich. Der war sauer und hat einen Crosscheck ausgeteilt. 2 Spiele sind absolut okay.

  • Wobei Reiter bei dem Schubser auch schon sehr leicht und theatralisch zu Boden geht. Also klar ist der Schubser unnötig und sicherlich führt dieser Schubser auch zum Sturz, aber trotzdem wirkt mir der Fall etwas theatralisch und wurde vielleicht daher auch nicht direkt geahndet?

    Schau mal genau hin, Reiter versucht nicht zu stürzen und rutscht mit seinem Schlittschuh auf Ketterers Stick weg. Das kann auch böse ausgehen. Daher sehe ich darin nicht theatralisches.

    Wie gesagt, Ketterers Aktion sind klare zwei Minuten wegen Behinderung und gerade durch den vorhergegangenen Check dürfte das Augenmerk der Refs durchaus noch bei den Protagonisten gewesen sein.

  • Wobei Reiter bei dem Schubser auch schon sehr leicht und theatralisch zu Boden geht. Also klar ist der Schubser unnötig und sicherlich führt dieser Schubser auch zum Sturz, aber trotzdem wirkt mir der Fall etwas theatralisch und wurde vielleicht daher auch nicht direkt geahndet?

    Er ist nach dem Schubser mit einem Schlittschuh auf den am Boden liegenden Schläger gelandet, da hat’s ihm die Füße einfach weggezogen !

    Die Szene wurde ja nur zig mal im Video gezeigt, da kann man so Nebensächlichkeiten leicht mal übersehen …

  • Das Hannah für Rosenheim wichtig ist hab ich bei dem Spiel in Selb gesehen, war gefühlt überall und an jeder Aktion beteiligt. Das das dem Trainer erst jetzt auffällt ist zumindest schlecht formuliert.

    War bei unserem Spiel auch so. Richtig guter und wertvoller Spieler. Klar, dass der von Rosenheim nicht einfach zu ersetzen ist. Dafür einen qualitativ gleichen Ersatz bekommt man am Markt eher nicht. Nur den freien Platz im Team zu ersetzen ist nicht zielführend .

    M.M: Da muss eigentlich fast das ganze Spielsystem umgestellt werden und das ist den Starbulls bisher (noch) nicht gelungen.

  • Aktuell gabs hier für 2 Spiele-fast schon zu wenig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eh hör auf so rumzuweinen. Bist ja fast genau so schlimm wie ich!

    Ach ja .. und verzieh dich aus dem Thread hier. Der gehört Rosenheim.