Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Sollte das so sein, habt ihr ein echt großes Problem! :huh: Es wäre eines der fundamentalsten, ungeschriebenen Gesetze, die krass verletzt werden würden.

    Man braucht sich nur die Sprade-Interviews von Reiter und Laub anhören.

    Dann weiß man Bescheid, dass es intern auch nicht wirklich rund läuft.

  • Ich denke, die "Fehleinschätzung" zu Saisonbeginn war gar nicht so verkehrt. Wer hätte denn gedacht, dass die Liga derart eng ist wie sie sich jetzt darstellt. So etwas gab es doch noch nie! Und Rosenheim hat sich auch sehr lange Zeit ausgesprochen gut geschlagen.

    Allerdings hab ich bei eurem Gastspiel in Kaufbeuren am 14. Januar schon gesagt, dass nicht wir so stark waren, sondern Rosenheim doch relativ harmlos.

    Ich bin nach wie vor schockiert, was mit der Manschaft da die letzten 1-2 Wochen passiert ist.

    Ja ich geb dir recht in Kfb war man schwach und da kann man jetzt gut und gerne sagen da war das absehbar, aber schau mal auf die Zeit nach der Jahreswende

    https://www.starbulls.de/de/saison/spielplan/

    vor dem Kfb Spiel hat man 4 von 5 gewonnen in R fast noch ein 4:0 aufgeholt

    Gleich 2 Tage drauf hat man zu Hause gg Crimme ein 4:0 gedreht

    Das machst doch nicht auf einer Arschbacke, wenn du eh zu schwach bist und es in der Kabine nicht passt.

    Dann kam DD, völlige Katastrophe

    In Freiburg war in einem wirklich schwachen Spiel von beiden Teams mehr als der eine Punkt drin

    Was aber dann dieses WE passiert ist, ist einfach unbeschreiblich

  • In RO sind sie ja noch schlimmer als in SEL (Waßmiller mit 3-Jahresvertrag).

    Nicht nur bei euch, auch in Landshut hat HV einen viel zu langen Vertrag als Trainer und Sportlicher Leiter ausgehandelt….

    Ansonsten wäre der doch schon längst weg…

    Das ist vom Verein einfach unklug, egal was rauskommt, der hat für den Vertrag seine Schäfchen im trockenen….

    Pfleger, wenn er Lust hat, würde ich euch ans Herz legen, ist im Überzahl mit Auge unterwegs und weiß normalerweise wo das Tor steht…

    Bei uns passte es halt nicht mehr, ein Trainer ohne Richtiges System und ohne passenden Mitspieler…. da prallten die Meinungen aufeinander.. mit Duke könnte er wieder richtig zünden.

    Ps: Landshut hat nicht gewonnen weil wir so gut waren, ihr wart da einfach in der Abwehr grottig… wir haben , Ausnahme am Freitag, 3x 0-Tore erzielt, das sagt auch einiges über unsere Offensivqualität aus..

    Einmal editiert, zuletzt von EVLForever (29. Januar 2024 um 15:00)

  • Die offizielle Formulierung war glaube ich Platz 10.

    Ich meine mich schon daran erinnern zu können, dass es sogar um Platz 6 als Ziel ging. Da war doch eine Formulierung, in etwa sinngemäß: „So selbstbewusst sollten wir mit dieser Mannschaft sein, das wir uns nicht als „normaler“ Aufsteiger sehen, sondern die Playoffs als Ziel haben.“

  • Das mit dem "nicht normaler Aufsteiger" wurde uns aber auch von sämtlichen Experten so aufgedrückt - das gehört schon auch zur Wahrheit dazu. Braucht man nicht immer so zu tun, als ob das nur aus Rosenheim kam.

    Und ja auch das gehört zur Wahrheit: auch ich war absolut davon überzeugt, dass man mit den Playdowns nichts zu tun haben wird und das war ich auch noch vor 2-3 Wochen. Es ist ja nicht so, dass wir die ganze Saison schon so eine Gülle spielen. Wir haben bis Mitte Dezember gut mitgespielt und auch nach der ersten Krankheitswelle und dem längeren Ausfall von Pöpperle wieder wie oben schon erwähnt 4 von 5 Spielen gewonnen. Was jetzt letztes Wochenende angefangen hat und in diesem Wochenende gemündet ist weiß keiner, aber da passt irgendetwas ganz gewaltig nicht (mehr).

    Und nochmal: es gibt einige Spieler von denen man sich nicht nur ein bisserl mehr erwartet hatte und die extrem unterperformen in diesem Team. Zum großen Teil von Anfang an. Und dennoch haben wir über weite Strecken gut mitgespielt. Der Strudel ging doch erst vor kurzem richtig los.

    Klar ist: es muss etwas passieren und zwar schnell. Es wird auch was passieren und wir werden sehen was das sein wird und ob es Wirkung zeigt.

    Der Zeitpunkt mit erst einmal Ruhe bewahren ist nun überschritten mit den Auftritten am Wochenende und Krefeld darf sich freuen uns in dieser Phase zu bekommen. Da steht uns vermutlich das nächste Debakel bevor ...

  • Das mit dem "nicht normaler Aufsteiger" wurde uns aber auch von sämtlichen Experten so aufgedrückt - das gehört schon auch zur Wahrheit dazu. Braucht man nicht immer so zu tun, als ob das nur aus Rosenheim kam.

    Und ja auch das gehört zur Wahrheit: auch ich war absolut davon überzeugt, dass man mit den Playdowns nichts zu tun haben wird und das war ich auch noch vor 2-3 Wochen. Es ist ja nicht so, dass wir die ganze Saison schon so eine Gülle spielen. Wir haben bis Mitte Dezember gut mitgespielt und auch nach der ersten Krankheitswelle und dem längeren Ausfall von Pöpperle wieder wie oben schon erwähnt 4 von 5 Spielen gewonnen. Was jetzt letztes Wochenende angefangen hat und in diesem Wochenende gemündet ist weiß keiner, aber da passt irgendetwas ganz gewaltig nicht (mehr).

    Und nochmal: es gibt einige Spieler von denen man sich nicht nur ein bisserl mehr erwartet hatte und die extrem unterperformen in diesem Team. Zum großen Teil von Anfang an. Und dennoch haben wir über weite Strecken gut mitgespielt. Der Strudel ging doch erst vor kurzem richtig los.

    Klar ist: es muss etwas passieren und zwar schnell. Es wird auch was passieren und wir werden sehen was das sein wird und ob es Wirkung zeigt.

    Der Zeitpunkt mit erst einmal Ruhe bewahren ist nun überschritten mit den Auftritten am Wochenende und Krefeld darf sich freuen uns in dieser Phase zu bekommen. Da steht uns vermutlich das nächste Debakel bevor ..

    Bei dem Kader, mit dem Rosenheim in die DEL2 gegangen ist, habe ich persönlich Rosenheim nicht unbedingt als pre-play-off-Kandidat

    oder gar play-off-Kandidat eingeschätzt, sondern eher erwartet, dass es für sie in die play-down-Runde geht.
    Ich war dann eher doch etwas davon überrascht, dass Rosenheim über lange Strecken gut gepunktet hat und im Tabellenmittelfeld rangierte.

  • Ich meine mich schon daran erinnern zu können, dass es sogar um Platz 6 als Ziel ging. Da war doch eine Formulierung, in etwa sinngemäß: „So selbstbewusst sollten wir mit dieser Mannschaft sein, das wir uns nicht als „normaler“ Aufsteiger sehen, sondern die Playoffs als Ziel haben.“

    Was man allerdings von dieser Mannschaft erwarten darf. Rein vom Papier her, sind doch die meisten Spieler sehr DEL2 und sogar DEL-erfahren.
    Man kann ja nicht davon sprechen, das man mit Reiter, Laub, Strodel, Hauner und auch Daxlberger Oberliga-Spieler in die DEL2 mitbringt-man spielte ja schon in der OL gezielt mit einem DEL2-tauglichen Kader. Nachverpflichtungen wie Tramm und eigentlich starke Ausländer aus dem oberen Regal-auf dem Papier sehe ich einige schwächere Teams.

    Vielleicht hatte ich mit meinen Bedenken bzgl. Pasanen nicht ganz Unrecht, aber das ist hypothetisch und dafür bin ich zu weit weg.

    Bin mir aber sicher, mit dem Abstieg werden die Bullen nichts am Hut haben.

  • Bin mir aber sicher, mit dem Abstieg werden die Bullen nichts am Hut haben.

    Ich denke jeder Anhänger liest das gerne, wenn ein Fan eines anderen Teams so etwas schreibt...

    ...aber sind wir doch mal ehrlich, selbst Ravensburg auf Platz 3 ist noch nicht wirklich sicher...

  • Ich meine mich schon daran erinnern zu können, dass es sogar um Platz 6 als Ziel ging. Da war doch eine Formulierung, in etwa sinngemäß: „So selbstbewusst sollten wir mit dieser Mannschaft sein, das wir uns nicht als „normaler“ Aufsteiger sehen, sondern die Playoffs als Ziel haben.“

    Das war dann eher in einem anderen Zusammenhang, als bei der offiziellen Zielsetzung, aber gesagt ist gesagt. Aber darauf will ich jetzt auch gar nicht herumreiten. In der Euphorie sagt man schon mal gewisse Dinge. Passiert in den besten Kreisen. Selbst „der Kaiser“- Gott hab ihn seelig, meinte nach dem Gewinn der 90er- WM, den DFB am Anfang einer unbezwingbaren Ära zu sehen.

    Geschenkt. Mich interessiert jetzt das Hier und Jetzt und wie man aus diesem Schlamassel wieder rauskommt. Und wie ich unsere Vorstände kenne, werden die nicht klein beigeben. Die Vorstellung, die würden jetzt selbstzufrieden im Sessel sitzen, ist ja totaler Irrsinn. Die haben jetzt gerade so richtig Stress und die machen das ehrenamtlich. Schade wie gesagt, dass Bucheli so frühzeitig von Board gegangen ist, denn den könnten wir gerade jetzt gut gebrauchen. Aber auch das gehört zum Ist- Zustand dazu.

    Morgen ist Game- Day in Krefeld und somit überhaupt keine Zeit um irgend etwas zu drehen. Ein Erfolg dort wäre hilfreich. (Ja ich weiß: Träumer, Spinner, etc.- lass stecken)

  • Sehe morgen nicht so schwarz. Krefeld liegt uns wie Bad Nauheim. Das sind unsere Dosenöffner wie wir für Dresden und Landshut aufbaugegner sind. Morgen holen wir den Punkt wo ich gestern schon eingeplant hatte

  • Das mit dem "nicht normaler Aufsteiger" wurde uns aber auch von sämtlichen Experten so aufgedrückt - das gehört schon auch zur Wahrheit dazu. Braucht man nicht immer so zu tun, als ob das nur aus Rosenheim kam.

    Und ja auch das gehört zur Wahrheit: auch ich war absolut davon überzeugt, dass man mit den Playdowns nichts zu tun haben wird und das war ich auch noch vor 2-3 Wochen. Es ist ja nicht so, dass wir die ganze Saison schon so eine Gülle spielen.

    Ich find die Äußerung auch nicht schlimm. Hab euch das sogar angenommen. Dass es jetzt gar so schlecht läuft, überrascht mich schon ein wenig. Genauso wie dich.

    Also, ihr solltet jetzt schon die Kurve kriegen und der Liga erhalten bleiben. Wenn Hanna derart fehlt, dann muss man eben nochmal nachlegen. Sollte bei den tollen Zuschauerzahlen eigentlich machbar sein.