Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Null zu Acht daheim ist schon auch ein Offenbarungseid, auch wenn es gegen Ravensburg war.

    Aber das Ziel Platz 10 war ja von Anfang an recht hochgesteckt, wenn auch weiterhin möglich.

    Die DEL2 ist einfach ein Haifischbecken. Bei Bietigheim sieht es ja noch düsterer aus.

    Und wer weiß wer am Ende mit in den Playdowns landet. Leicht wird es da für niemanden.

  • Auch wenn ich bisher Bazany eher scherzhaft in anderen Threads angeboten hab, hier meine ich es ernst. Er könnte der Mann sein, dem es gelingt euch defensiv zu stabilisieren. Menschlich zwar ein schwieriger Charakter, aber er könnte euch zumindest helfen den Laden wieder hinten zu zu machen .

    Es wäre sicherlich kein Eishockeyfeuerwerk, würde aber noch besser taugen als ein oft geforderter Wassmiller..

  • Wobei ihr von der Mannschaft her schon zu Waßmiller passen könntet. Duke/Stretch/Dodero in eine Reihe, der Rest verteidigt nur. Das ist genau das, was Waßmiller beherrscht. Dazu mit der letzten AL einen guten Torhüter holen und Beton anrühren. Sicher nicht das schönste Eishockey, aber genau die Kernkompetenz dieses Trainers. Und in den Playdowns gab's noch nie Extrapunkte fürs schönste Eishockey.

    Wenn noch Geld da ist dazu Pfleger in Reihe 1...

  • Ich sehe da auch keine andere Möglichkeit mehr als das Trainerteam zu tauschen. Nicht gerne, denn ich mag die beiden und ich hätte mir wirklich gewünscht mit beiden eine Ära einzuläuten, aber das ist ein Tagesgeschäft und da darf es einzig und alleine nur um den Erfolg gehen. Erfolg in diesem Falle heißt nicht absteigen. Das wäre eine riesige Katastrophe und das gilt es zu verhindern. Mit aller Macht und mit allen Mitteln die dazu nötig sind.

  • Wobei ihr von der Mannschaft her schon zu Waßmiller passen könntet. Duke/Stretch/Dodero in eine Reihe, der Rest verteidigt nur. Das ist genau das, was Waßmiller beherrscht. Dazu mit der letzten AL einen guten Torhüter holen und Beton anrühren. Sicher nicht das schönste Eishockey, aber genau die Kernkompetenz dieses Trainers. Und in den Playdowns gab's noch nie Extrapunkte fürs schönste Eishockey.

    Wenn noch Geld da ist dazu Pfleger in Reihe 1...

    als Option zu Pfleger schätze ich Koch als Variante in RO. Wären Beide ähnliche Spielertypen. Pfleger mit qualitativem Vorteil aber wie lange braucht er nach der Verletzung.

  • Also wenn du diese Woche nicht massiv zuschlägst am Markt ist dir doch nicht mehr zu helfen. Da sind noch über 3.500 Leute bereit diesen Scheißdreck mitanzusehen seit Wochen und feuern sogar die Mannschaft noch bei Spielständen wie 0:4 und 2:5 an. Da hat die VSS schon auch Respekt gegenüber den Zuschauern und Sponsoren zu zeigen.

    Ferner hat man in Rosenheim mal einen Alptraum erlebt der die Mannschaft fast dauerhaft in die OL gebracht hat. Das muss ich doch mit aller Gewalt abfangen. Ich glaube nicht dass das Umfeld die Enttäuschung nochmal mitmacht

  • Wieso ist RO jetzt auf einmal klamm???

    In Rosenheimer Fankreisen diskutiert man seit Wochen über die Passivität der Verantwortlichen und warum es „nur“ für einen Dodero gereicht hat. Und da kam natürlich, zwangsläufig wie immer im Eishockey, auch die These auf, dass doch nicht soviel Geld da ist..

    Ist zwar schon ein paar mal indirekt dementiert wurden, aber kommt immer wieder auf…

  • Tiffels, Tramm und Dodero sind doch alles Nachverpflichtungen. So ohne ist das Paket nicht.

    Kaisler ist komplett runter von der payroll und hanna für 6-8 Wochen (bg Fall normal sofortige Übernahme der lohnkosten) ich denke da kann man schon nen nicht unerheblichen Teil der 3 auffangen

  • Kaisler ist komplett runter von der payroll und hanna für 6-8 Wochen (bg Fall normal sofortige Übernahme der lohnkosten) ich denke da kann man schon nen nicht unerheblichen Teil der 3 auffangen

    Kaisler ist alles, aber nicht komplett runter von der Payroll. Auto,Haus,etc. muss weiterhin bezahlt werden.

  • Sergej Waßmiller auch, wenn er dann Lust hätte

    Wenn es für einen Waßmiller nicht schon zu spät ist für euch. Der würde sofort Straftraining veranstalten bis zum umfallen, um auf den Punkt topfit für die Playdowns zu sein.

    Ob das jetzt noch umsetzbar ist?

    Aber ja, so ein Trainer ist wohl die einzige Lösung für eure derzeitige Situation.