Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Spezi, jetzt lachts Du noch. Aber wenn es mir endlich gelingt den 90 Mio Euro Jackpot zu knacken

    dann reden wir zwei weiter.

    Dann rufe ich beim Management der NY Rangers an, wegen eines Testspiels in Rosenheim, ähhhhm.... ich meine eher, dass ich frage ob wenigstens 2 Spieler eine halbe Stunde zur Autogrammstunde nach Rosenheim kommen könnten. :rofl:

    von mir aus kannst Du in Eure Halle holen wen Du willst. Meinetwegen sogar den Papst und Alice Schwarzer gleichzeitig :P

  • Ich glaube nicht das Pöpperle so oft verletzt ist. Oft ist er einfach nicht im Kader wenn Kolarz Eiszeit bekommt um eine zusätzliche Ü Stelle frei zu machen. Im Durchschnitt hat er genau so viele Spiele wie andere Nummer 1 Goalies.

    Ist er leider schon, glaubs mir erst oftmals nicht im

    Training. Er war die Weihnachtszeit auch nicht krank, sondern verletzt.

    Gegen Dresden ist er auch wieder ausgefallen und auch in Freiburg, war es spitz auf Knopf gestanden das er spielt.

    Und du siehst es ja selber, er hält zwei Spiele sehr solide bis gut und fällt dann im dritten Spiel enorm ab, wie gestern.

    Er muss zwei haben und Kolarz auch mindestens einen eigentlich.

  • Ist er leider schon, glaubs mir erst oftmals nicht im

    Training. Er war die Weihnachtszeit auch nicht krank, sondern verletzt.

    Gegen Dresden ist er auch wieder ausgefallen und auch in Freiburg, war es spitz auf Knopf gestanden das er spielt.

    Und du siehst es ja selber, er hält zwei Spiele sehr solide bis gut und fällt dann im dritten Spiel enorm ab, wie gestern.

    Er muss zwei haben und Kolarz auch mindestens einen eigentlich.

    Mir den Verletzungen geb ich dir recht ich denke das ist auch der Grund wieso es noch keinen zusätzlichen Konti gibt. Aber ist der gestern abgefallen? Nicht dein Ernst! Bei der Leistung der Vorderleute hätte dich auch kein grubauer im Spiel gehalten. War doch nur noch peinlich


    Wer in den ersten 2 Drittel 27 Torschüsse zulässt, völlig unnötige Strafen zieht und dann noch ein UZ mit hobbyliga Niveau auflegt braucht sich nicht beim tw beschweren


    Nochmal zu Pöpperle, welche 2 muss er denn haben? Den ersten ja defenitiv für mich der größte TW Fehler der kompletten Saison, einfach danbeben gegriffen, aber dann?

    2 Mal editiert, zuletzt von 1543 (27. Januar 2024 um 20:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Olafr Schmidt als Argument anzuführen pro Klassenerhalt ist pures Comedygold. 🤣🤣🤣der Kerl hat regelmäßig Nervenflattern, wenn es um was geht.

    Bin ja auch kein großer Fan von ihm, aber letzte

    Saison hatte er in den Playdowns seine beste Pha-

    se und damit auch seinen Teil am Klassenerhalt

  • Mir den Verletzungen geb ich dir recht ich denke das ist auch der Grund wieso es noch keinen zusätzlichen Konti gibt. Aber ist der gestern abgefallen? Nicht dein Ernst! Bei der Leistung der Vorderleute hätte dich auch kein grubauer im Spiel gehalten. War doch nur noch peinlich


    Wer in den ersten 2 Drittel 27 Torschüsse zulässt, völlig unnötige Strafen zieht und dann noch ein UZ mit hobbyliga Niveau auflegt braucht sich nicht beim tw beschweren


    Nochmal zu Pöpperle, welche 2 muss er denn haben? Den ersten ja defenitiv für mich der größte TW Fehler der kompletten Saison, einfach danbeben gegriffen, aber dann?

    Jap und auf der Dodero Lizenz, hätte mann einen zweiten guten Center

    gebraucht. Jetzt muss man halt, einfach die Lizenz im

    Tor vergeben weil der Goalie denn meisten Input hat aufs Spiel. Naja ich bin Pöpperle Fan, ohne jede Frage beim zweiten Tor macht er an nem

    guten Tag die kurze Ecke schon zu und beim dritten Tor, steht er trotz das Tiffels für denn Stürmer in der Schussbahn steht,

    meilenweit aus seinem Tor. Das war für mich ein absoluter Stellungsfehler.

    Kolarz sieht beim 6ten Tor, mehr als unglücklich aus. Verloren haben wir es nicht wegen den Torhütern, um Gottes Willen aber hier sehe ich das Potenzial die weitreichendste Verbesserung am Kader durchzuführen. Es ist nunmal die Position, die einer schwachen Abwehr am

    ehesten Sicherheit verleihen kann. Und dir auch denn ein oder anderen Punkt, im Alleingang sichern kann. Im Tor eine Granate und dazu Hanna zurück und es schaut, deutlich besser aus. Nicht gegen Teams wie Landshut, aber gegen die Teams die mit uns dahinten drinnen stehen.

  • Kannst man so stehen lassen, aber ein richtiges Upgrade zu Pöpperle, auch mit K Lizenz wird echt brutal schwierig, die Verantwortlichen haben ja gerade im K Bereich nicht unbedingt das beste Händchen gezeigt in den 8 Jahren in denen sie am Hebel sitzen

    Dodero ist für mich ein bisschen bezeichnend, auf der einene Seite eilt er einfach von einer Verletzung/Krankheit zur nächsten auf der anderen Seite trau ich ihm auch bei voller Gesundheit nicht mehr zu wie einem alten McN und mit den beiden hat man 2 Konti Lizenzen sehendem Auges in den Sand gesetzt

  • Kannst man so stehen lassen, aber ein richtiges Upgrade zu Pöpperle, auch mit K Lizenz wird echt brutal schwierig, die Verantwortlichen haben ja gerade im K Bereich nicht unbedingt das beste Händchen gezeigt in den 8 Jahren in denen sie am Hebel sitzen

    Dodero ist für mich ein bisschen bezeichnend, auf der einene Seite eilt er einfach von einer Verletzung/Krankheit zur nächsten auf der anderen Seite trau ich ihm auch bei voller Gesundheit nicht mehr zu wie einem alten McN und mit den beiden hat man 2 Konti Lizenzen sehendem Auges in den Sand gesetzt

    Jari hat da aber schon recht gut verpflichtet.

    Pretnar,Oleksuk,Hanna,Stretch und Duke.

    McNeeley ist jetzt, mit dem Aufstieg und dem Zweijahresvertrag zur schlechten Verpflichtung geworden.

    MacGowan war durchaus solide, als Reservekonti.

    Also ich trau Jari schon, zu einen starken Kontitorwart zu finden der auf die 90iger Fangquote von Pöpperle, eben diese 2-4 Prozent noch drauflegt.

    Mir gefällt unserer Sturm, auch nicht aber wenn man sieht das man genauso viele Tore geschossen hat wie Landshut aber Unmengen mehr kassiert hat, sehe ich Hötzendorfer seinen Punkt schon das es nicht im Sturm fehlt. Zumindest Prioritätenmässig!

    Und da hat man sich ja des wirkliche Update von Tyler, mit Dodero verbaut. Das ist ein minimales Upgrade, gewessen.

  • Es ist nunmal die Position, die einer schwachen Abwehr am

    ehesten Sicherheit verleihen kann. Und dir auch denn ein oder anderen Punkt, im Alleingang sichern kann.

    Bist du dir da sicher? Ich denke ja eher, dass es sehr viel auch darauf ankommt, ob das Team insgesamt bereit ist, defensiv zu arbeiten.

    Als Beispiel z.B. München diese Saison: Bis zum 21. Spieltag (7:2 in Augsburg verloren) hatten wir mit beiden Torhütern eine Fangquote von 89,77%.

    Von Spieltag 22-41, also heute, stehen wir bei 92,41%. Mit den gleichen Torhütern wie vor diesem Spiel in Augsburg. Angeblich gab es eine Aussprache innerhalb der Mannschaft, was geändert werden muss.

    Das hängt immer vom ganzen Team ab. Nicht vom Goalie, nicht von der Abwehr und nicht vom Sturm alleine. Alle Rädchen müssen ineinandergreifen.

  • Alles graue Theorie. Für mich ist da eher die Frage was überhaupt zur Verfügung steht und zu welchem Preis. Ein Upgrade kann jede Position sein, vorausgesetzt, man findet das Passende. Mehr Tore erzielen oder weniger schlucken- beides würde helfen. Ich denke, dass man da sehr sorgsam die vorhandenen Möglichkeiten prüfen muss. Nicht leicht, vor allem weil wir nicht der einzige Club sind der sucht. Und eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer und das bedeutet, dass die vorhandenen Spieler schon auch performen müssen. Einen ominösen Heiland gibts nicht.

  • Und da hat man sich ja des wirkliche Update von Tyler, mit Dodero verbaut. Das ist ein minimales Upgrade, gewessen.

    Sorry aber in Summe sehe ich in Dodero kein Upgrade zu Tyler!

    Dodero mag zwar viel agiler aussehen, aber das ist im Grunde alles brotlose Kunst von ihm.

    Körperlich eine totale Windtüte, verzettelt sich oft in 1zu1 Situationen bei denen er zu 90% die Scheibe verliert und trifft oftmals katastrophal falsche Entscheidungen in der Offensivzone die für uns in brenzligen Situationen enden - siehe den OT Treffer in Freiburg. Das war zu 300 % sein Tor!!

    Ein Punkteschnitt von 0,67 pro Spiel obwohl er immer mit Duke (1,22 PPG) spielt ist jetzt auch kein Qualitätsmerkmal für einen Konti. Dazu eine -11 in 18 Spielen 🧐

    Tyler spielt entweder mit dem heuer immer völlig indisponierten Hauner oder zwischen 2 Jungen in der 4ten Reihe.

    0,32 PPG sind ohne Zweifel zu wenig, allerdings hat alleine Hauner bestimmt schon 10 bis 15 Fahrkarten nach guten Pässen von McNeely geschossen, die er sonst blind versenkt....

    Dazu ist er trotz allen mittlerweile sichtbaren Defiziten körperlich deutlich stabiler als Dodero in den Zweikämpfen. Noch dazu trifft er auch so gut wie keine dummen Entscheidungen.

    Sein Defensivverhalten und Backchecking ist auch besser. Untermauert auch seine -3 in 31 Spielen.

    Ich würde tatsächlich eher Dodero sitzen lassen bei voller Kapelle 👆

    Aktuell könnte man ihn auch statt Streu mal in Reihe 2 testen - unabhängig davon ob man Duke oder Reiter neben Stretch stellt.

  • Grausam! Oberliga wir kommen. Jetzt ist keine softe Rede mehr nötig, jetzt müssen die Fetzen fliegen!!! Pasanen das war’s, denke ich…, was willst sonst noch machen?

    Bin zutiefst enttäuscht und sprachlos

  • Grausam! Oberliga wir kommen. Jetzt ist keine softe Rede mehr nötig, jetzt müssen die Fetzen fliegen!!! Pasanen das war’s, denke ich…, was willst sonst noch machen?

    Bin zutiefst enttäuscht und sprachlos

    Ich pflichte dir bei und ich bin eigentlich Fan von Pasanen..

    Aber er hat kein Zugriff mehr, da hilft alles nichts…

  • Unsere VSS hat viel richtig gemacht die letzten Jahre.

    Aber mit dem Aufstieg in die DEL2 haben sie sich komplett verzockt und durchwegs falsche Schlüsse gezogen.

    1. Habe immer mehr das Gefühl dass der SBR. doch nicht so leqiede ist wie viele meinen.

    2. Ja, es war schwer in der Kürze ein DEL2 taugliches Team zusammen zustellen.

    3. Bucheli gehen lassen ohne einen fachlich Qualifizierten Nachfolger zu haben.

    4. Keiner der VSS spricht wohl mit den Spielern über die Zukunft

    Sollten wir es irgendwie doch schaffen die DEL2 zu halten, was kommt möchtest Jahr?

    Ein Jahr verloren ohne Aquise um neue Sponsoren zu finden. Wie schon erwähnt keiner da der mit den Spielern über die neue Saison spricht.

    Keiner da, der fachkompetent ist neue Spieler zu werben. Mit der Darbietung der Starbulls in den letzten Wochen wird auch keiner zum SBR wollen.

    Zwischenzeitlich muss ich revidieren. Ich habe immer die Spieler kritisiert, aber der/ die Fehler liegen gür mich im Management. Sorry Herr Hötzendorfer, es ist wie im Privatleben. Schön reden alleine reicht nicht. Sie würden such keinen Bäcker auf ihren Chefstuhl setzen und ihn machen lassen. Bitte schnellstmöglich wieder einen kompetenten Fachmann als GF und Sportlichen Leiter berufen. Wenn es nicht schon zu spät dafür ist

  • Ja, jetzt is vorbei, jetzt muss gehandelt werden. Glaube nicht das pasanen noch Trainer ist am Di. Einfach zu bodenlos die Auftritte an WE. Geht nicht mehr jetzt. Beschämend.

    In jetzt kein Fachmann. Aber ich schätze unser Trainerteam schon sehr. Das nächste wäre woher bekommst noch einen guten Trainer auch für die nächste Saison?

    Wichtig ist jetzt den Platz 13 zu retten. Mit dem Abstiegsmodus hat Rosenheim gewisse Chanchen die Liga zu halten. Wir sind wohl genau so klamm wie Bietigheim. Vielleicht noch ein zweites Werbelaufband einbauen lassen?

  • In jetzt kein Fachmann. Aber ich schätze unser Trainerteam schon sehr. Das nächste wäre woher bekommst noch einen guten Trainer auch für die nächste Saison?

    Wichtig ist jetzt den Platz 13 zu retten. Mit dem Abstiegsmodus hat Rosenheim gewisse Chanchen die Liga zu halten. Wir sind wohl genau so klamm wie Bietigheim. Vielleicht noch ein zweites Werbelaufband einbauen lassen?

    Andi Brockmann….

    Den fahre ich dir persönlich nach Rosenheim…

  • In jetzt kein Fachmann. Aber ich schätze unser Trainerteam schon sehr. Das nächste wäre woher bekommst noch einen guten Trainer auch für die nächste Saison?

    Wichtig ist jetzt den Platz 13 zu retten. Mit dem Abstiegsmodus hat Rosenheim gewisse Chanchen die Liga zu halten. Wir sind wohl genau so klamm wie Bietigheim. Vielleicht noch ein zweites Werbelaufband einbauen lassen?

    Auch wenn ich bisher Bazany eher scherzhaft in anderen Threads angeboten hab, hier meine ich es ernst. Er könnte der Mann sein, dem es gelingt euch defensiv zu stabilisieren. Menschlich zwar ein schwieriger Charakter, aber er könnte euch zumindest helfen den Laden wieder hinten zu zu machen .