Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Die Goalieposition ist halt dieses Jahr auch so eine Sache bei uns. Wenn es wirklich in die Playdowns gehen sollte und Pöpperle ist verletzt und Kolarz in München, steht man halt mit 2 DNL Goalies da. Obwohl ich mir bei Mühlberger überhaupt keine Gedanken mache das er das nicht im Kreuz hätte. Aber eine AL Lizenz dafür her geben? Ich weiß nicht ob das zum Ziel führen würde,dann lieber einen guten Verteidiger holen, der hat mehr impact auf das Spiel (defensiv und offensiv)

  • naja was heisst verschlechtert, ich habe die Tabelle jetzt vor dem WE nicht auf dem Schirm

    DD ist dir näher gekommen richtig aber der wichtige Platz 10 ist 3 Punkte weg und Freiburg hat immer noch ein Spiel mehr

    Was mich nach wie vor positiv stimmt, ist die Anzahl der gewonnen Spiele wenn es auch einfach schwer für Ro ist nach 60 Minuten den Deckel drauf zu haben.

    Mit 18 Siegen +5 OT Niederlagen ist man bei Musik wie man so schön sagt einfach dabei

    Nauheim auf Platz 7 hat einen Sieg mehr, das zeigt einfach wie eng diese Liga ist, weiß nicht ob es das schon mal gegeben hat

    Schaut euch mal den Punkteschnitt an, Ro hat aktuell 1,3 Punkte, das hätte in den letzten 3 Jahren immer für Platz 10 gereicht

    Ich kann auf der einen Seite die Abstiegssorgen schon verstehen, vor allem weil man sieht wie knapp man am 10ten dran ist und somit die Pd´s noch locker vermeiden könnte. Auf der anderen Seite verbiete ich mir fast einen Vergleich mit dem letzten Abstieg, da liegen doch Welten dazwischen.

    Allein die Moral und die ganze Stimmung rundherum ist doch ein ganz andere.

    Dass die VSS nicht die benötigten Entscheidungen trifft, sehe ich auch so und ja finde auch dass es fahrlässig ist.

    Was sie sich defenitiv ankreiden lassen müssen ist der Dodero Transfer, das war blauäugig und bereitet aktuell große Probleme.

    Denn soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster, hätte man die Lizenz nicht verschenkt dann hätte man schon längst einen Hanna Ersatz und so sitzt man in der Zwickmühle.

    Ich will jetzt nicht zu stark auf Dodero draufhaun, der gibt alles, aber er ist halt eine guter OL Konti aber das wars, hat man gestern wieder gesehen, ein Konti darf nicht soviele Fehlentscheidungen hintereinander treffen. Die müssen den Unterschied ausmachen und zwar in die andere Richtung

  • Dass die VSS nicht die benötigten Entscheidungen trifft, sehe ich auch so und ja finde auch dass es fahrlässig ist.

    Was sie sich defenitiv ankreiden lassen müssen ist der Dodero Transfer, das war blauäugig und bereitet aktuell große Probleme.

    Denn soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster, hätte man die Lizenz nicht verschenkt dann hätte man schon längst einen Hanna Ersatz und so sitzt man in der Zwickmühle.

    Ich will jetzt nicht zu stark auf Dodero draufhaun, der gibt alles, aber er ist halt eine guter OL Konti aber das wars, hat man gestern wieder gesehen, ein Konti darf nicht soviele Fehlentscheidungen hintereinander treffen. Die müssen den Unterschied ausmachen und zwar in die andere Richtung

    Absolut, da liegst du zu 100% richtig.

    Wenn ich sehe was unsere unmittelbare Tabellennachbarn für Kaliber geholt haben, kann ich hier nur den Kopf schütteln. :seestars:

  • TT hat zumindest Ro allein aus der Halle geschossen, wobei das bei der Leistung angeblich auch ohne ihn funktioniert hätte ;)

    Toll, unser letzter 3 Punkte Sieg war davor am 02.01 gegen Selb. Gegen Crimme hat es schon wieder nicht gereicht. Derzeit holt Dresden trotz Verstärkung seine Punkte gegen Selb und Rosenheim und Freiburg. Und wenn man mal 5 Spieltage zurückgeht zu Spieltag 34. Hatten wir 2 Punkte Rückstand auf euch. jetzt sind es drei. Da hat es sich gelohnt ganz tief in die Tasche zu greifen um weiterhin auf Platz 13 zu stehen und den Abstand noch vergrößert zu haben.

    Daher: der Sieg gegen euch war jetzt schmerzhaft für euch aber wirklich die Rakete ist Dresden derzeit auch nicht. Von Bibi ganz zu schweigen.

  • Wie man sieht Geld schiesst doch Tore.

    Der Turnbull wird euch Dresdner retten. Aber dass es zu mehr als Play-Down reichen wird, glaube ich nicht.

    Ich habe so ein Gefühl, dass wir als 12. oder 13. wieder auf Turnbull mit seinen Dresdnern teffen werden. Das wäre nicht gut für uns.

  • Wie man sieht Geld schiesst doch Tore.

    Der Turnbull wird euch Dresdner retten. Aber dass es zu mehr als Play-Down reichen wird, glaube ich nicht.

    Ich habe so ein Gefühl, dass wir als 12. oder 13. wieder auf Turnbull mit seinen Dresdnern teffen werden. Das wäre nicht gut für uns.

    ich bete für...

  • Allein mir fehlt der Glaube, dass das Team den 10. Platz noch erreicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Die Playdowns werden sehr eng. Das zeigen die Spiele gegen die Tabellennachbarn.

    Von einer stabilen Leistung sind sie derzeit meilenweit entfernt, und bei verletzungsbedingten Ausfällen einiger Spieler würde ich schwarz sehen.

  • Maximal ein Punkt drin für den SBR dieses WE.

    Freitag:

    # Landshut in allen Mannschaftsteilen besser. besetzt

    # Torerfolg im Überzahlspiel beim SBR nicht. vorhanden

    # mal schauen wie Fit das Team ist nach den. Infektionen

    # fehlende Bereitschaft des Teams ein Derby. zu gewinnen

    Gegen die Towerstars am Sonntag auseärts könnte ein Punkt für den SBR drin sein. Die liegen inserem Team besser und der Gegner hat auch gerade eine Schwächephase.

    Der SBR bräuchte halt noch einen oder zwei Spieler die annähern wissen wie man Tore schießt, idealerweise im Poweplay. Vielleicht kann man aus Bayreuth noch den einen oder anderen holen.?

  • Klingen so heute die Fans....von Rosenheim, die uns verdient aus den Playoffs gehauen haben ...und dann Weiden nieder ringen ?

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre...

    Notfalls geht es halt über die Play Downs...

    PS:Was hat Jari, den sieht man in den PKs nicht mehr ?...

  • Klingen so heute die Fans....von Rosenheim, die uns verdient aus den Playoffs gehauen haben ...und dann Weiden nieder ringen ?

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre...

    Notfalls geht es halt über die Play Downs...

    PS:Was hat Jari, den sieht man in den PKs nicht mehr ?...

    Jari hatte einen starken grippalen Infekt.

    War die letzten 3 Spiele, nur während des Spiels auf der Bank und nicht in der Kabine oder auf PKs.

  • Torerfolg im Überzahlspiel beim SBR nicht. vorhanden

    Abwarten.. Nimmt man die letzten 3 Spiele, dann hätten wir sogar 23% Erfolgsquote im PP.

    Also kann man hier schon einen kleinen Fortschritt erkennen auch wenn man das manchmal nicht wirklich sieht ;)

  • Sehr interessanter Einblick, wobei Hötzendorfer das Team schon bissl besser sieht wie es wirklich ist, nur wegen "der Gripp" sind wir nicht 12. .

    Gute Interviewführung auf jeden Fall, die "Vorwürfe" aus dem Umfeld aufzugreifen und sich die Hintergründe erklären lassen.

  • Wobei man auch sagen muss, dass die Fans der anderen Playdown Kandidaten hier im Forum ihre Mannschaft auch als "sicheren Absteiger" sehen. Am Ende spielen die 4 schwächsten Mannschaften der Saison gegeneinander und da ist keine Mannschaft chancenlos.

  • Sehr interessanter Einblick, wobei Hötzendorfer das Team schon bissl besser sieht wie es wirklich ist, nur wegen "der Gripp" sind wir nicht 12. .

    Gute Interviewführung auf jeden Fall, die "Vorwürfe" aus dem Umfeld aufzugreifen und sich die Hintergründe erklären lassen.

    Es ist nie immer nur das Eine. Allerdings lässt so mancher die Krankheitswelle als Begründung einfach weg und nimmt statt dessen mangelnde Einstellung an und „die da oben“ würden ja tatenlos zusehen. So gehts halt auch nicht. Ich gebe dem Bärli Ziegler absolut Recht in seiner Einschätzung und auch ich hab, bis auf zwei Auswärtsspiele, bisher alle Spiele gesehen. Mangelnde Einstellung konnte ich erst 1x sehen und das war ausgerechnet das letzte Heimderby gegen LA, wobei ich diese Aussage im Nachhinein auch lieber korrigieren würde und statt dessen zu viel Kopfkino attestieren würde. Diese Truppe hat Charakter, was man auch daran festmachen kann, dass man sie schon fast- im

    Krankheitsfalle, ins Bett befehlen muss. Sie hat unsere volle Unterstützung verdient und die bekommt sie im Grunde ja auch. Man darf nicht den Fehler machen und Foren + SM als typisches Stimmungsbild zu sehen. Auch bei uns wissen die Meisten schon wie sie die Lage einzuschätzen haben. Fast 4.000 ZS im Schnitt sprechen ja auch für sich selbst. Die Liga ist einfach saustark und verzeiht keine Schwächen. Ich hab von Anfang an nichts Anderes erwartet, nicht so wie so mancher hier, der uns unter die Top- 6 getippt hatte. Schuster bleib bei deinen Leisten!

    Weiter drann bleiben, weiter pushen und am Ende wird abgerechnet. Wir können nicht nur DEL2, sondern wir gehören genau dorthin! Davon bin ich ins letzte Mark, zu 100% überzeugt.

  • Liebe Rosenheimer, so chancenlos sehe ich euch am Freitag gegen Landshut nicht. In den letzten beiden Spielen haben wir genau 0 Tore geschossen. Im Sturm haben wir einfach viele Verletzte. Letztes Spiel ist dann auch noch Stieler vorzeitig vom Eis. Außerdem wirkte die Mannschaft ziemlich platt. Viele Spiele mit einer kurzen Bank gehen nicht spurlos vorbei. Wünsche uns allen ein schönes und friedliches Bayernderby.