Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Was ist denn Hanna passiert? OP gleich morgen klingt überhaupt nicht gut. Gute Besserung!

    Der spielt seit geraumer Zeit mit einem Bruch im Handgelenk muss jetzt operiert werden, ich denke den sieht im Rosenheimer Trikot nicht mehr. Wenn meine Infos stimmen, sind da auch einige DEL Clubs dran für die nächste Saison.

    Personell vermutlich das schlimmste was in Ro passieren kann.

  • Der spielt seit geraumer Zeit mit einem Bruch im Handgelenk muss jetzt operiert werden, ich denke den sieht im Rosenheimer Trikot nicht mehr. Wenn meine Infos stimmen, sind da auch einige DEL Clubs dran für die nächste Saison.

    Personell vermutlich das schlimmste was in Ro passieren kann.

    Naja, hab den jetzt auch schon paar mal spielen sehen. Wirklich ordentlicher Spieler, aber DEL halte ich dann doch bissle für vermessen. Da müsste unser Watson schon dreimal gefragt sein in der DEL und selbst den seh ich da nicht.

  • Naja, hab den jetzt auch schon paar mal spielen sehen. Wirklich ordentlicher Spieler, aber DEL halte ich dann doch bissle für vermessen. Da müsste unser Watson schon dreimal gefragt sein in der DEL und selbst den seh ich da nicht.

    Wird sich zeigen, zu Watson kann ich dir nicht viel sagen, hab den live nicht gesehen.

    Ich kann nur von Hanna sprechen, einen kompletteren V hab ich in Ro in den vielen DEL2 Jahren nicht gesehen.

    Bin mir auch sicher, der wenn nicht seit Wochen auf seinen Schlagschuss verzichten hätte müssen, wären da noch ein paar Buden mehr auf dem Konto was so einen Spielertyp dann schon nochmal wertvoller macht

    Wenn nicht mal ein Garlent in der DEL gelandet ist.

    Naja Garlent ist in der SL gelandet, ich weiß die ewige Gehaltsdiskussion, aber als Topstürmer in Thurgau, wirst du finanziell vielen DEL Kontis weit voraus sein.

    Man muss bei der Diskussion immer die Rolle im Team doch im Auge haben und was die Spieler vorhaben.

    Gehst du als Konti Nummer 8 oder 9 eines DEL Teams der unteren finanziellen Möglichkeiten Tabelle nach oben, kannst du davon ausgehen dass du in der DEL2 als Konti Nummer 1 (deutlich) mehr Kohle verdienst und vielleicht nicht den übermässigen Aufwand betreiben musst.

    Das sind doch alles Faktoren die von uns hier drin keiner weiß was die einzelnen Spieler antreibt, will auch nicht behaupten dass Hanna den Top DEL Weg einschlägt.

    Ich habe nur behauptet dass er mit DEL Clubs in Verhandlungen steht/stand. Nich mehr und auch nicht weniger

  • Meinen Infos nach möchte man mit ihm seit einiger Zeit in Rosenheim verlängern, aber Hanna möchte seine Unterschrift noch nicht abgeben. Was auch völlig verständlich und legitim ist bei der Art von Impact die er auf das Spiel hat. Er möchte noch abwarten bzgl. anderen Angeboten.

    Vielleicht ist diese OP und der damit verbundene Ausfall ja Fluch und Segen zugleich. So verschwindet er erstmal aus dem Blickfeld vieler Clubs.

    Dennoch hätte ich ihn persönlich lieber bis zum Ende der Saison auf dem Rosenheimer Eis gesehen.

  • Naja, hab den jetzt auch schon paar mal spielen sehen. Wirklich ordentlicher Spieler, aber DEL halte ich dann doch bissle für vermessen. Da müsste unser Watson schon dreimal gefragt sein in der DEL und selbst den seh ich da nicht.

    Das sehen die DEL- Einkäufer aber nicht so.

    Für uns eine enorme Schwächung. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum man bei Turnbull nicht bis zum Ende mitgeboten hat, da man das im Hinterkopf hatte. Jetzt darf man da schleunigst was machen. Einen Konti- Defender, in benötigter Qualität, sollte zu finden sein.

  • "Mit Shane Hanna fehlt im Rosenheimer Line-up am Dienstag ein wichtiger Spieler. Der kanadische Verteidiger muss sich einer Operation an der Hand unterziehen und fällt voraussichtlich vier bis fünf Wochen aus. Auch Verteidiger Denis Shevyrin muss noch pausieren, der Einsatz von Chris Dodero ist unwahrscheinlich. Tyler McNeely kehrt dagegen ins Team zurück und Sebastian Streu kann wohl trotz seiner Gesichtsverletzung aus dem Kaufbeuren-Spiel mitwirken. Möglicherweise feiert auch bereits ein neu verpflichteter Spieler gegen Crimmitschau seine Premiere im Starbulls-Trikot."

    Quelle: starbulls.de


    Bin ja gespannt, wer da möglichweise aus dem Hut gezaubert wird...

    Vielleicht einer neuer Pfleger für Duke :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von EishockeyMichl (15. Januar 2024 um 13:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EishockeyMichl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mach mir mal keine allzu großen Hoffnungen, dass es sich bei der Nachverpflichtung um ein Kaliber wie Duke, Hanna, Pfleger etc. handelt. Ich gehe davon aus, dass dieser eher in der Breite weiterhilft. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren :thumbsup:

  • Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Hier geht’s ja jetzt darum eine vakante Stelle zu besetzen. Zudem sind Konti- Defender leichter zu bekommen als Angreifer.

    Ich denke wir werden noch 2 V sehen, einen deutschen für die Breite und einen Konti, der dann aber sitzen muss.

    Ein solider V fehlt schon seit geraumer Zeit. Tramm hat Kaisler ersetzt und war ein richtiges Upgrade

    Aber trotzdem kriegen wir da zu viele Tore hab heute schon einen Blick auf die Tabelle geworfen.

    Mit 120 Gegentoren war 3,2x pro Spiel bedeutet ist man genau da in der Tabelle wo man hingehört

    mit 105 geschossenen Toren könntest auch weiter oben stehen, siehe LA, KEV oder WSW selbst RAV auf dem 3. Platz hat nur 5 Tore mehr geschossen als Ro

    Dafür haben die aufgezählten Clubs zwischen 18 und 29 Tore weniger kassiert.

    Und das obwohl man mit Pöpperle weitestgehend sehr zufrieden sein kann.

  • Meint ihr wirklich, dass jetzt die letzte AL gezogen wird?

    Könnte schon sein, da man Mühlberger im Ligabetrieb testen konnte und wahrscheinlich durchaus zufrieden war. Somit hätte man 3 (brauchbare) Goalies.

    Wie es sich anhört war die OP von Hanna längst geplant und daher war der zeitliche Druck hier Ersatz zu schaffen nicht allzu hoch. Aber wie von 1543 bereits erwähnt bräuchten wir 2 Verteidiger (und noch immer einen Scorer).

    Tramm wurde nicht als Ersatz für Kaisler geholt. Die Verletzung von Kaisler kam meines Wissens nach lange nach der Verpflichtung von Tramm.

  • Meint ihr wirklich, dass jetzt die letzte AL gezogen wird?

    Könnte schon sein, da man Mühlberger im Ligabetrieb testen konnte und wahrscheinlich durchaus zufrieden war. Somit hätte man 3 (brauchbare) Goalies.

    Wie es sich anhört war die OP von Hanna längst geplant und daher war der zeitliche Druck hier Ersatz zu schaffen nicht allzu hoch. Aber wie von 1543 bereits erwähnt bräuchten wir 2 Verteidiger (und noch immer einen Scorer).

    Tramm wurde nicht als Ersatz für Kaisler geholt. Die Verletzung von Kaisler kam meines Wissens nach lange nach der Verpflichtung von Tramm.

    Ja mein Fehler Tramm hat schon deutlich früher geholt

  • Das wird man fast müssen. Diese Position ist viel zu wichtig, als dass man da jetzt auf das Prinzip- Hoffnung setzen sollte. Die Torhüterfrage ist natürlich eine, aber wenn alle Stricke reißen und Pöpperle sich verletzen sollte, dann stehen mit Kolarz, Mühlberger und Stocker drei Torleute zur Verfügung. Der Stocker steht dem Mühlberger in Nichts nach. Nicht die 1A- Lösung aber auch nicht die Schlechteste. Jetzt aber die Verteidigung zu schwächen, die sowieso schon nicht zu den Besten gehört, hielte ich für schlimmer.

  • Jepp…

    Was sagst du denn zu Ihm ?

    Sehr solider Verteidiger für die Oberliga. Ob er körperlich nach der Schulterverletzung gleich an DEL2 rankommt? Ich wünsche grundsätzlich allen unseren Spielern, die sich auf Grund der Situation anders orientieren alles erdenklich Gute. Aber noch ist es ja ein Gerücht - wobei ich hörte, er soll morgen schon spielen. Ob das stimmt? Ganz so schnell geht es ja oftmals nicht

  • Sehr solider Verteidiger für die Oberliga. Ob er körperlich nach der Schulterverletzung gleich an DEL2 rankommt? Ich wünsche grundsätzlich allen unseren Spielern, die sich auf Grund der Situation anders orientieren alles erdenklich Gute. Aber noch ist es ja ein Gerücht - wobei ich hörte, er soll morgen schon spielen. Ob das stimmt? Ganz so schnell geht es ja oftmals nicht

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…g-92776370.html

    hinter Paywall aber Neuzugang spielt am Freitag steht auf RO23 in der Überschrift, denke es wird sich auf Tiffels hinaus laufen