Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Dass ein McNeely im April 37 Jahre alt wird und vllt auch vor der Saison bereits als nur bedingt DEL2-Tauglich eingestuft wurde, übersiehst du glatt? Nicht jeder Spieler ist mit Ende 30 noch in der Blüte seines Sportlerlebens unterwegs.

    Aber wahrscheinlich ist der Herr bei den Scorps auch daran schuld, dass Herr Duke schon 10 Spiele zuschauen darf/durfte.

    Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass ihr am Ende über den Strich stehen werdet.

  • Etwas Pech für uns, dass zum Weihnachtsmarathon beide Torhüter und einige Stammspieler ausgefallen sind. Da fehlt uns einfach die Qualität im Kader solche Ausfälle zu kompensieren.

    Der Tyler gibt immer alles fürs Team, es reicht halt leider nicht mehr für eine Konti-Stelle und jetzt wird er nur noch eingesetzt wenn einer der anderen Kontis ausfällt. Dem Vorstand kann man wegen des 2-Jahres-Vertrags aber absolut keinen Vorwurf machen. Hauner ist für mich leider die größte Enttäuschung diese Saison, keiner weiß so recht warum es bei ihm nicht mehr so recht klappt. Vielleicht macht er sich selbst etwas zuviel Druck...

    Die ein oder andere Verstärkung würde nicht schaden, der direkte Wiederabstieg wäre nämlich der absolute Super-GAU für den Verein.

  • Dass ein McNeely im April 37 Jahre alt wird und vllt auch vor der Saison bereits als nur bedingt DEL2-Tauglich eingestuft wurde, übersiehst du glatt? Nicht jeder Spieler ist mit Ende 30 noch in der Blüte seines Sportlerlebens unterwegs.

    Aber wahrscheinlich ist der Herr bei den Scorps auch daran schuld, dass Herr Duke schon 10 Spiele zuschauen darf/durfte.

    Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass ihr am Ende über den Strich stehen werdet.

    Hey hey hey, wer wird denn gleich.

    Und nur weil ich den guten alten Prinz Eisenherz für Tylers körperlichen Verfall verantwortlich mache? Come on. Da reihe ich mich doch nur ein in viele andere die das behaupten. Er hatte unter Kevin seine erfolgreichsten Jahre, aber durfte das körperlich auch teuer bezahlen. Ist halt Fakt.

    Und ich habe ja geschrieben was ich mir erhofft hatte. Das obere Regal kam woanders her.

    Verstehe jetzt nicht ganz was Kevin mit Duke zu tun hat und seinen insgesamt 9 Spielen Sperre. Trifft Dich das echt so mit Gaudet - krass.

    Wir haben sicherlich alle Möglichkeiten es zu schaffen.

    Und jetzt cool down :prost:

  • Ein paar Posts später hast du geschrieben, dass McNeely top fit nach Rosenheim kam.

    Ach alles gut. Ist doch alles gar nicht so gemeint ;)

    Frohes Neues erstmal :prost:


    Ich sehe die Arbeit die er leistet und unsere Spieler sind alle Top-Fit! Er holt sicher aus den Spielern das Maximum raus, das ist schon so. Er achtet extrem auf die Fitness ( mich selbst kritisiert er oft für mein leichtes Übergewicht), aber das ist doch am Ende auch sein Job! Das Profisport a die Substanz geht, ist ja auch keine neue Erkenntnis. Die Spieler spielen alle sehr gerne unter ihm.


    Zu Duke: Spielt Duke, spielt ihr sehr gut mit, fehlt Duke, merkt man das sofort. Insofern sollte er nicht mehr all zu oft fehlen. Ich wünsche euch den Klassenerhalt und bin mir sicher, dass ihr das packt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (4. Januar 2024 um 17:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu Duke: Spielt Duke, spielt ihr sehr gut mit, fehlt Duke, merkt man das sofort. Insofern sollte er nicht mehr all zu oft fehlen. Ich wünsche euch den Klassenerhalt und bin mir sicher, dass ihr das packt.

    Dann gebt uns den Knaub zurück. Der hält uns die Probleme vom Duke fern und der Duke kann sich rein auf das Toreschiessen konzentrieren. Während Knaub alles weitere mit den gegnerischen Spielern klärt. ;)

  • Wenn Hauner zu den Scorpions wechselt wäre mit Sicherheit wieder einiges an Budget frei. Er ist damals bestimmt nicht wegen den vielen Luftkurorten von der DEL in die Oberliga gewechselt. Interessant wäre, ob dieser Wechsel dann indirekt mit der Verpflichtung von Turnbull zusammenhängt. Auch wenn beide nicht dieselbe Position spielen, RW/LW hätten wir auch ohne Hauner genug.

  • Dein Ernst???

    Seit Tagen, eigentlich Wochen weiß halb Eishockey-Deutschland dass Turnbull nahezu sicher nach Rosenheim wechselt. Und du findest, dass da "nichts nach außen dringt"? Da muss man ja seit Weihnachten in einer Höhle im Wald gesessen haben, um das nicht mitbekommen zu haben.

  • Dein Ernst???

    Seit Tagen, eigentlich Wochen weiß halb Eishockey-Deutschland dass Turnbull nahezu sicher nach Rosenheim wechselt. Und du findest, dass da "nichts nach außen dringt"? Da muss man ja seit Weihnachten in einer Höhle im Wald gesessen haben, um das nicht mitbekommen zu haben.

    Naja wissen ist wohl ein wenig übertrieben. Ich sag nur Pfleger ... zunächst sind es Gerüchte, die sich langsam verdichtet haben. So würde ich das einordnen.

    Bisher hat er zumindest wohl noch nicht unterschrieben.

  • Dein Ernst???

    Seit Tagen, eigentlich Wochen weiß halb Eishockey-Deutschland dass Turnbull nahezu sicher nach Rosenheim wechselt. Und du findest, dass da "nichts nach außen dringt"? Da muss man ja seit Weihnachten in einer Höhle im Wald gesessen haben, um das nicht mitbekommen zu haben.

    Stimmt aber auch nur zu Teilen. Das haben schon auch andere Vereine mitbekommen, dass Turnbull über einen Rücktritt vom Rücktritt nachdenkt.

  • Ich glaubs erst wenns offiziell ist. Was jedes Jahr um diese Zeit im Januar für Gerüchte aufkommen mit zum Teil schon "sehr sicheren Quellen" und am Ende war null komma null nicht dran ist, ist teilweise schom Hollywood reif :D. Siehe z.b. Nirschl und Pfleger diese Saison. Weiss nicht wo sich manche Ihre Infos her holen od sich zusammen reimen. Bei Nirschl hieß es ja sogar im Dezember mal von jemanden, dass er für 1.1.24 schon fix unterschrieben habe. Pfleger nur in Bayern bleiben will und deshalb nur Rosenheim in Frage käme nach der Sache in LA... und diese Spielchen haste Jahr für Jahr. Weil einer meinte er habe von nem Freund, dessen Mutter, dessen Friseurin und dessen Freund gehört das es so und so is. Typischer Deutscher Flurfunk halt :D

  • Dein Ernst???

    Seit Tagen, eigentlich Wochen weiß halb Eishockey-Deutschland dass Turnbull nahezu sicher nach Rosenheim wechselt. Und du findest, dass da "nichts nach außen dringt"? Da muss man ja seit Weihnachten in einer Höhle im Wald gesessen haben, um das nicht mitbekommen zu haben.

    Naja was soll man da jetzt sagen, um sehr halb EH Deutschland Gerüchte verteilt um so realistischer ist es dass mal eins zutrifft.

    Vor allem mit dem Hintergrundwissen dass Turnbull letzte Saison um die Zeit schon in Ro gerüchtet wurde.

  • Dein Ernst???

    Seit Tagen, eigentlich Wochen weiß halb Eishockey-Deutschland dass Turnbull nahezu sicher nach Rosenheim wechselt. Und du findest, dass da "nichts nach außen dringt"? Da muss man ja seit Weihnachten in einer Höhle im Wald gesessen haben, um das nicht mitbekommen zu haben.

    Also von unserer Vereinsführung kommt da nichts. Ich kann also nicht sagen ob an diesem Gerücht etwas dran ist oder nicht.

    Und ja: ich sitze seit Weihnachten tatsächlich in einer Höhle im Wald- frei nach dem Motto: „Ich bin ein Star(bullsfan)- holt mich hier raus!“

  • Seit Tagen, eigentlich Wochen weiß halb Eishockey-Deutschland dass Turnbull nahezu sicher nach Rosenheim wechselt

    Du hast ja so Recht. Auch letztes Jahr um die gleiche Zeit wusste halb Eishockey-Deutschland, dass Turnbull zu uns wechselt. Genauso wie diverse "Experten und Insider" vor ein paar Wochen wussten, dass Pfleger zu uns wechselt.

    Es ist tatsächlich so, dass in letzter Zeit relativ wenig nach außen dringt. Aber die Leute, die tatsächlich etwas mehr wissen, sind nicht diejenigen, die sich hier regelmäßig wichtig machen.

  • Also von unserer Vereinsführung kommt da nichts. Ich kann also nicht sagen ob an diesem Gerücht etwas dran ist oder nicht.

    Und ja: ich sitze seit Weihnachten tatsächlich in einer Höhle im Wald- frei nach dem Motto: „Ich bin ein Star(bullsfan)- holt mich hier raus!“

    ach Du Armer, was gibts denn alles so zu speisen :?: