Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Was hat denn eine Flagge mit Leistung zu tun?

    Du weißt doch genau was ich meine!

    Die Leistung des einzelnen Spieler ist die gleiche, da geb ich dir Recht, aber normalerweise steigt die Qualität des Kaders im Gesamten!

    Beispiel Gajovsky, als Al wohl eher grenzwertig für die DEL 2, als deutscher ein sehr guter Spieler bei gleicher Leistung

  • Das ist nur meine persönliche Vermutung. Mir kommt es nicht so vor als wäre er zufrieden in Rosenheim. Und mit seiner Spielweise wird er sicherlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Aber wie gesagt: meine persönliche, nicht fundierte, Meinung

    Den Schönwetter Duke, kannst getrost in die Oberliga abschieben. Da muss er dann auch weniger seinen Mann stehen, die Diva. Genau so einen Konto brauchst du als Aufsteiger nicht.

  • Du weißt doch genau was ich meine!

    Die Leistung des einzelnen Spieler ist die gleiche, da geb ich dir Recht, aber normalerweise steigt die Qualität des Kaders im Gesamten!

    Beispiel Gajovsky, als Al wohl eher grenzwertig für die DEL 2, als deutscher ein sehr guter Spieler bei gleicher Leistung

    Damit führst du deine Aussage von vorher aber selbst ad absurdum, denn ein Demetz, Schembri, Schwamberger, Heider und wrsl. sogar Hammond würden als AL nicht mal OL spielen und es bleiben gar nicht mehr so viele „typische“ 2-Flaggen-Spieler übrig…

  • Mir war das schon klar, dass wir in dieser Saison rein ums überleben spielen werden.

    Viele Leute haben halt gedacht, nachdem man eine sehr gute Hinrunde gespielt hat, dass man

    tatsächlich Platz 10 (oder sogar mehr) erreichen kann, so wie die Vereinsführung das Saisonziel benannt hat. Das scheint aber mit der Mannschaft realistisch nicht machbar zu sein.

    Dass man mit McNeely einen Spieler hat, den man nur mitzieht, der einen sportlich aber nicht weiterbringt, wusste jeder. Dass aber mit Möchel und Hauner noch zwei solche Spieler dazu kommen, war jetzt eher nicht zu erwarten.

    Dann haben wir noch einen Kontigentspieler der durch eine dumme Aktion eine Sperre eingefangen und nichts daraus gelernt hat und nur wenige Spiele darauf die nächste dumme Aktion mit Sperre fabriziert hat. Was dem Team, das von ihm abhängt sehr geschadet hat.

    Wir haben auch keinen überragenden Torhüter, der einem mal allein ein Spiel gewinnen kann.

    Beide Torhüter sind bestenfalls Durchschnitt. Wenn sie mal da sind und spielen.

    Jetzt seit 3 Wochen wird praktisch nur noch verloren. Der Absturz auf Platz 13 mit Tendenz nach unten war folgerichtig und nur noch eine Frage der Zeit.

    Wer es jetzt im Fanlager und in der Vereinsführung noch nicht kapiert hat:

    Leute wir sind in akuter Abstiegsgefahr ! ! ! Es brennt lichterloh.

    Am Wochenende gegen Selb auswärts und Bietigheim Zuhause müssten langsam mal Punkte eingefahren werden, sofern man nicht in beiden Play-Down-Runden mit Bonusniederlagen starten möchte. Wenn es am nächsten Wochenende nicht mindestens einen 3er gibt, dann gute Nacht Marie. Gegen wen will man denn dann überhaupt noch gewinnen ?

    Man muss Platz 11 oder 12 erreichen um eine halbwegs gute Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Nachdem es ja diesen weltweit einmaligen tollen Play-Down-Modus heuer gibt, bei dem nicht alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben.

    Wir haben das alles vor 7 haben schon mal erlebt, als man die akute Abstiegsgefahr nicht wahrhaben wollte und sich erst dann Mitte Februar nach Spieler umgeschaut hat, als niemand mehr auf dem Markt war.

    Wenn man noch was tun will, dann jetzt.

    Ansonsten wird der zahlende Zuschauer nächste Saison nicht mehr eineinhalb Stunden vor Spielbeginn da sein müssen. Dann wird es wieder locker reichen, wenn man eine Viertelstunde vorher reingeht. Ein erneuter Abstieg würde uns um Jahre zurückschmeissen.

  • Dad Trainergespann steht außer Zweifel. Die sind meg Top.

    Es ist einfach schwierig von der OL zur DEL2.

    Kontis: MC Nelly war OL Top. Um ihn zu holen bekam er einen Mehrjahresvertrag. Konntest nicht auflösen nach dem Aufdtieg. D.J. musste eigentlich verpflichten. Das er nicht zündet ist tragisch. Dodero nur Mittelmaß. Und Duke ist ok aber mit seinen Aktionen schadet er dem Team nur. Und halt such nur gehobenes Mittelmaß.

    Das Team hat viele Punkte verschenkt, weil sie den Gameplan nicht 60 Minuten durchgezogen haben und weil dad Team unfähig ist Powerplay zu spielen. Hier sollten die Kontis das Maß aller Dinge sein. Ist aber nicht so.

    Ziel muss weiterhin sein Platz 10 zu erreichen. Da sollte mann aber kommendes WE beide Spiele gegen Selb und Bietigheim gewinnen und auch mal die Punkte nicht Dresden aufdrängen sondern die Punkte selbst behalten zu wollen.

    Der SBR jält auf jedenfalls die Liga und kommende Saison sieht dad Tesm dann schon ganz anders aus.

  • Es war damals einfach kein Euro da um nochmal was zu machen.

    Steer wollte Kolanos verlängern, weil man ja kaum noch 3 Blöcke aufs Eis gebracht hat. Mann konnte ihn aber über seinen Tryout hinaus, einfach nicht mehr bezahlen.

    Dann hat man Geld aufgetrieben, war sich mit diesem Spieler

    kurz vor Transferende einig. Flug war gebucht und dann stieg er nicht in den Flieger.

    https://www.eliteprospects.com/player/24345/matt-register

    Dann hat Steer noch, ganz schnell gehandelt und zumindest Valkonnen für die Breite noch aufgetrieben.

    https://www.eliteprospects.com/player/36929/joonas-valkonen

    Wer die PK sich gestern angehört hat, konnte durch die Blume raushören das man sich der Lage bewusst ist und auf dem Markt auch aktiv ist, um Gegenmaßnahmen einzuleiten. Mann verlässt sich da nicht nur auf die Rückkehr der Kranken und der Rückkehr von Duke.

    Thema Kritik an Stretch:

    Jetzt muss ich mal eine Lanze für Stretch brechen. Er hatte einen holprigen Start in den ersten 10 Spielen, seitdem bringt er genau das man sich von ihm erhoffen und erwarten konnte.

    Er kommt auf seine Torausbeute, wie er sie auch die letzten 3 Jahre hatte. Er ist einfach der Spielmacher der seine Mitspieler besser macht daran liegt seine große Qualität.

    Er spielt in der ersten Reihe Center, mit zwei Wingern (Reiter & Laub) die qualitativ in Ihren bisherigen Vereinen, nicht über Reihe 3 hinausgekommen sind. Diese führt er beide zu neuen High Tor & Punktwerten in Ihrer Karriere. Das obwohl er gegen die besten Gegenspieler vom

    Gegner spielen muss. Wir wissen selber sehr gut, wie vorallem die Qualität der Verteidiger abfällt. Da hat jedes DEL 2 Team 1-2 sehr gute und dann wird’s schon mager.

    Dann noch die verantwortungsvolle Arbeit, die er in der eigenen Zone leistet und die sich auch widerspiegelt das er nicht wie z.B Duke eine schlechte Plus-Minus Statistik hat. Gibt wenig Kontis, die ich in der Liga gesehen habe die so gut auch hinten spielen.

    Er zieht auch immer, noch clever Strafzeiten weil er dem Gegner unter die Haut geht wie z.B Tippmann gestern. Er selber geht im Gegensatz zu früher, auch kaum noch mit auf die Strafbank und hat sich da im Griff.

    Des was man ihm einzigste vorwerfen kann ist, das er es nicht geschafft hat das Powerplay zum laufen zu bringen. Zumindest auf eingermassen Normalniveau.

    Aber wenn du halt z.B einen Hauner oder Dodero anspielen kannst wie du willst, die nicht treffen warum auch immer wird’s halt irgendwann alleine auch schwer.

  • Wir haben auch keinen überragenden Torhüter, der einem mal allein ein Spiel gewinnen kann.

    Beide Torhüter sind bestenfalls Durchschnitt. Wenn sie mal da sind und spielen.

    Sorry, ich kanns mir jetzt ned verkneifen. Was wurde der Pöpperle vor der Saison teilweise angepriesen. "Wird kaum eine Mannschaft geben die mal 5 Tore gegen uns schießt, wir haben da ne Wand hinten drin." (Nicht der genaue Wortlaut, den Sinn sollte es aber eingermaßen wiedergeben).

    Ich will etz aned drauf rumreiten wie oft Ihr 5 Gegentore bekommen habt (schon alleine weil ich ned weiß :hammer: ), aber der ein oder andere Fan wird in eurer aktuellen Phase doch erheblich auf den Boden der tatsachen zurückgeholt.

    Nichts desto trotz hoffe und denke ich, dass Ihr den Klassenerhalt packt (wenns für Platz 10 nicht reichen sollte, dann hald über die Playdowns, es sei den es geht gegen uns ;) ).

  • Sorry, ich kanns mir jetzt ned verkneifen. Was wurde der Pöpperle vor der Saison teilweise angepriesen. "Wird kaum eine Mannschaft geben die mal 5 Tore gegen uns schießt, wir haben da ne Wand hinten drin." (Nicht der genaue Wortlaut, den Sinn sollte es aber eingermaßen wiedergeben).

    Ich will etz aned drauf rumreiten wie oft Ihr 5 Gegentore bekommen habt (schon alleine weil ich ned weiß :hammer: ), aber der ein oder andere Fan wird in eurer aktuellen Phase doch erheblich auf den Boden der tatsachen zurückgeholt.

    Nichts desto trotz hoffe und denke ich, dass Ihr den Klassenerhalt packt (wenns für Platz 10 nicht reichen sollte, dann hald über die Playdowns, es sei den es geht gegen uns ;) ).

    Hab mir mal die Mühe gemacht, 6 mal gab es 5 oder mehr Gegentore.

  • Hab mir mal die Mühe gemacht, 6 mal gab es 5 oder mehr Gegentore.

    Also ich komm auf 5 und es ging ja um Pöpperle oder? Der war da bei 3 solcher Spiele im Tor wenn ich das richtgi sehe

    Ro hat 2-3 richtige Probleme und die wenn sie nicht in den Griff kriegen wird es ernst

    Ganz einfach gesagt musst du entweder mehr schießen oder wengier kassieren, mit ner -18 nach 33 Spielen stehst in jeder Profiliga hinten drin Amen

  • Also ich komm auf 5 und es ging ja um Pöpperle oder? Der war da bei 3 solcher Spiele im Tor wenn ich das richtgi sehe

    Ro hat 2-3 richtige Probleme und die wenn sie nicht in den Griff kriegen wird es ernst

    Ganz einfach gesagt musst du entweder mehr schießen oder wengier kassieren, mit ner -18 nach 33 Spielen stehst in jeder Profiliga hinten drin Amen

    Ich hab tatsächlich nicht drauf geachtet, ob da auch immer Pöpperle im Tor war.

  • Rosenheim muß sich jetzt schon umsehen, was für das nächste Jahr auf dem Markt ist, sonst schauen sie wieder nach einem Klassenerhalt den guten Spielern hinterher.....

    außerdem brauchen sie jemanden der das Tor trifft......da gibt es selbst in der Oberliga gute Stürmer....

  • Rosenheim muß sich jetzt schon umsehen, was für das nächste Jahr auf dem Markt ist, sonst schauen sie wieder nach einem Klassenerhalt den guten Spielern hinterher.....

    außerdem brauchen sie jemanden der das Tor trifft......da gibt es selbst in der Oberliga gute Stürmer....

    Echt? Völlig neue Erkenntnisse die Du uns da aufzeigst!🤔

    Vielen Dank dafür, ich werde sofort unsere Vorstandschaft darüber informieren!

    🤨🙄

  • Rosenheim muß sich jetzt schon umsehen, was für das nächste Jahr auf dem Markt ist, sonst schauen sie wieder nach einem Klassenerhalt den guten Spielern hinterher.....

    Als ob Rosenheim nur Fallobst geholt hätte.

    Spieler wie Laub, Reiter, Strodel wurden schon in der OL für die Del2 geholt. Die Ausländer sind allesamt aus dem oberen Regal.

    Die Aussagen vieler Fans, locker Playoffs und so, sind jetzt plötzlich Makulatur? Man kann sich auch alles schönreden.

    Als User (ich zb) sagten, man habe bei Pasanen so seine Bedenken, der hat als Trainer nicht viel gerissen, bis zur Meisterschaft mit einem Überkader für die OL, war man Ahnungslos. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

  • Als ob Rosenheim nur Fallobst geholt hätte.

    Spieler wie Laub, Reiter, Strodel wurden schon in der OL für die Del2 geholt. Die Ausländer sind allesamt aus dem oberen Regal.

    Die Aussagen vieler Fans, locker Playoffs und so, sind jetzt plötzlich Makulatur? Man kann sich auch alles schönreden.

    Als User (ich zb) sagten, man habe bei Pasanen so seine Bedenken, der hat als Trainer nicht viel gerissen, bis zur Meisterschaft mit einem Überkader für die OL, war man Ahnungslos. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Diese Aussage verwirrt mich jetzt schon einwenig 🤔

    Letztes Jahr hat man trotz diesem Versager an der Bande den Aufstieg geschafft, weil man ja einen Überkader hatte der bereits mit vielen gestanden DEL 2 Spielern gespickt war.

    Dieses Jahr hat man zusätzlich ( zu dem Überkader) noch AL geholt die dem oberen Regal zu zuordnen sind und jetzt ist der Loser Pasanen schuld weil es (momentan) nicht läuft?🤦🏼‍♀️

    Ich sehe schon, die komplette DEL 2 ist mit den erfolgreichsten Trainern gesegnet die es für Geld zu kaufen gibt!

    Manche brauchen mittlerweile ja schon eher drei pro Saison weil diese krasse Liga so verdammt schwer zu coachen ist!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (4. Januar 2024 um 13:46)

  • Als ob Rosenheim nur Fallobst geholt hätte.

    Spieler wie Laub, Reiter, Strodel wurden schon in der OL für die Del2 geholt. Die Ausländer sind allesamt aus dem oberen Regal.

    Die Aussagen vieler Fans, locker Playoffs und so, sind jetzt plötzlich Makulatur? Man kann sich auch alles schönreden.

    Als User (ich zb) sagten, man habe bei Pasanen so seine Bedenken, der hat als Trainer nicht viel gerissen, bis zur Meisterschaft mit einem Überkader für die OL, war man Ahnungslos. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Lieber Manu,

    also Tyler McNeely und Chris Dodero sind oberstes Regal? Das war mir tatsächlich neu. Tyler ist dank dem Herren, der jetzt die Scorps trainiert ein körperliches Wrack und leider kann er somit seine Stärken nicht mehr so ausspielen, um tatsächlich noch ein Unterschiedsspieler zu sein. Er war mal oberstes Regal, ist das aber leider nicht mehr. So sehr ich mir das gewünscht habe, aber der Kerl ist am Ende. Da gehen vielleicht noch 1-2 Jahre Oberliga, aber mehr auch nicht. Chris Dodero ist ein vernünftiger Kontingentstürmer, aber auch schon nicht mehr. Sehr abhängig von seinem Sturmpartner, der gerade gesperrt ist.

    Spieler wie Kaisler, Shevyrin oder auch Hauner hinken meilenweit hinter den Erwartungen her und das sind eben Leute, die durchaus mit Bedacht für die DEL2 geholt wurden.

    Pasanen hat im Gegensatz zu vielen anderen Trainern immer sehr lange bei den Vereinen gearbeitet, was durchaus als Qualitätsmerkmal gelten darf.

    Im Übrigen verschweigst Du, dass es noch 2 weitere Überkader gegeben hat mit einem Trainer, der schon viel erreicht hat in seiner Karriere und einem anderen, den Du gerne in Nauheim sehen würdest. Beide hat Pasanen eliminiert.

    Wenn es nach dem ginge, dann hat ein Harry Lange in seiner Karriere noch weniger erreicht als Pasanen. Nauheim - gestartet mit großen Ambitionen hinkt im Übrigen ebenfalls weit hinter Ihren Erwartungen her. 5 Punkte mehr als der Aufsteiger, bei dem der Kopf des Fisches stinkt - naja ich weiß ja nicht. Für 2 Siege gegen den Vizemeister hat es zumindest gereicht bis Dato 8o Da braucht man jetzt nicht von Nauheim eine Trainerdiskussion in Rosenheim lostreten denke ich.

    Weiterhin geht bei uns die Darmgrippe um seit ein paar Wochen und das ist in dieser Phase mit so vielen Spielen wohl auch nicht förderlich. Patrick Mühlberger (19) steht im Tor seit 4 Spielen, Kilian Kühnhauser (18) war am Dienstag einer von 5 Verteidigern und Sebastian Zwickl (16) durfte im Sturm ran.

    Es kommen jetzt weitere wichtige Wochen auf uns zu und im Hintergrund wird an Verstärkungen für das Team gearbeitet. Mal sehen was man so auftreiben kann und wie weit uns das dann bringt. Ich habe weiterhin Vertrauen in unser Trainergespann. Letztes Jahr um die gleiche Zeit haben sich auch viele echauffiert über Dinge die der Coach getan hat und was man nicht verstehen konnte, aber er hatte wohl einen Plan und den hat er ganz sicher auch diesmal wieder. Wenn wir am Ende die Klasse halten ist für mich alles gut und das ist ganz sicher im Bereich des Möglichen.

  • Wenn es nach dem ginge, dann hat ein Harry Lange in seiner Karriere noch weniger erreicht als Pasanen. Nauheim - gestartet mit großen Ambitionen hinkt im Übrigen ebenfalls weit hinter Ihren Erwartungen her. 5 Punkte mehr als der Aufsteiger, bei dem der Kopf des Fisches stinkt - naja ich weiß ja nicht. Für 2 Siege gegen den Vizemeister hat es zumindest gereicht bis Dato 8o Da braucht man jetzt nicht von Nauheim eine Trainerdiskussion in Rosenheim lostreten denke ich.

    Gehts jetzt hier um uns, oder doch um Rosenheim? Das wir aktuell nicht glücklich sind, ist unbestritten, ist aber komplett anders gelagert, fängt zwischen den Pfosten an, wo wir mit zb. Bick nun sicher 10-12 Punkte mehr hätten, bastele dir mal so ne Tabelle....Harry ist übrigens erst die 2. komplette Saison überhaupt Cheftrainer. Von Trainer-Karriere muss man da nicht diskutieren.

    Natürlich waren das bei euch oberes Regal Kontis. Unteres wäre Kalns, Miglio, oder die Ausländer in Freiburg allesamt, gewesen. wenn sich dann welche als "über den Zenit" entpuppen, ändert das nichts an vor der Saison (Pollastrone bei uns).

    Nein, Rosenheim ist KEIN typischer Aufsteiger, der mit einer OL-Truppe überraschend wie Selb und Regensburg aufsteigt und dann erstmal sehen muss, welche Spieler er noch bekommt, das war alles so geplant, von langer Hand Darum geht es, Markus!

  • Laut den Abschlusstabellen hatten Weiden und die Scorpions das ganze Jahr über die besseren Teams. Weiden hatte eine richtig gut eingespielte Truppe und die Scorpions hatten 2 richtige starke Offensivreihen.

    Diese Teams musst du erst mal beide ohne Heimrecht nacheinander ausschalten. Das ist in einer Play-Off-Serie möglich, nicht aber über 44 Spieltage.

    Das man mit Laub, Reiter und Strodel gute Leute aus der Aufstiegssaison mitübernommen hat ist richtig. Nur die Neuzugänge aus dem Sommer 2023 reissen keinem vom Hocker. Falls man drin bleibt sollte man die Verträge von diesen Leuten nicht verlängern.

    Uns tut halt weh, dass vom letztjährigen Topscorer und Spieler mit mehrjähriger DEL-2 Erfahrung Norman Hauner gar nichts kommt. Der war eigentlich als regelmässiger Torschütze fest eingeplant.

    Schade.

    Die wenigsten Zuschauer in Rosenheim stellen den Trainer in Frage. Warum auch ?

    Wenn uns einer da rausholt aus der Krise, dann der Pasanen.

    Bei Kofler und Sicinski war das noch anders. Die wollte jeder so schnell wie möglich loswerden. ^^

  • Als ob Rosenheim nur Fallobst geholt hätte.

    Spieler wie Laub, Reiter, Strodel wurden schon in der OL für die Del2 geholt. Die Ausländer sind allesamt aus dem oberen Regal.

    Die Aussagen vieler Fans, locker Playoffs und so, sind jetzt plötzlich Makulatur? Man kann sich auch alles schönreden.

    Als User (ich zb) sagten, man habe bei Pasanen so seine Bedenken, der hat als Trainer nicht viel gerissen, bis zur Meisterschaft mit einem Überkader für die OL, war man Ahnungslos. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Schön dass du gerade die 3 rausziehst die man von unten mitgenommen hat mit denen man in Ro (sehr) zufrieden sein kann

    TW Duo Kolarz/Pöpperle ist absolut im Soll, dass die beiden jetzt in der Zeit als es ernst wird und der Kader eh gebeutelt ist nicht zur Verfügung stehen ist halt bitter

    In der V trennt sich die Spreu vom Weizen 2 maximal 3 spielen das was man von ihnen erwarten konnte, bzw sogar mehr, der Rest enttäuscht oder hat halt die Liga vielleicht doch nicht so im Kreuz wie sie selbst und auch viele andere erwartet haben

    Im Sturm siehts ähnlich aus von den 3 Kontis ist einer Top die anderen 3 hinken hinterher oder haben nen Haken

    Bei den deutschen hast die 3 von dir angesprochenen und dei 3 jungen die positvi überrascht haben und dann dann siehts halt ähnlich aus wei bei den V

    Das mag jetzt alles ein bisschen negativ klingen ist es aber eigentlich nicht da man genau da steht wo man hingehört und wo viele Fans verschiedenster Couleur die Rosenheimer am Saisonanfang gesehen haben im Kampf um Platz 10


    Und wer irgendwelche Aussagen von euphorisierten Aufsteigerfans auf die Goldwaage legt um dann nach dem ersten Leistungstief um die Ecke kommt und den Finger hebt, der ist ja sowieso nur auf Stänkerei aus, aber dieses getrolle ist man von dir ja auf ganzer Forenbreite gewohnt

  • Gehts jetzt hier um uns, oder doch um Rosenheim? Das wir aktuell nicht glücklich sind, ist unbestritten, ist aber komplett anders gelagert, fängt zwischen den Pfosten an, wo wir mit zb. Bick nun sicher 10-12 Punkte mehr hätten, bastele dir mal so ne Tabelle....Harry ist übrigens erst die 2. komplette Saison überhaupt Cheftrainer. Von Trainer-Karriere muss man da nicht diskutieren.

    Natürlich waren das bei euch oberes Regal Kontis. Unteres wäre Kalns, Miglio, oder die Ausländer in Freiburg allesamt, gewesen. wenn sich dann welche als "über den Zenit" entpuppen, ändert das nichts an vor der Saison (Pollastrone bei uns).

    Nein, Rosenheim ist KEIN typischer Aufsteiger, der mit einer OL-Truppe überraschend wie Selb und Regensburg aufsteigt und dann erstmal sehen muss, welche Spieler er noch bekommt, das war alles so geplant, von langer Hand Darum geht es, Markus!

    Es geht um Rosenheim, aber das war schon ein wenig gestichelt und sowas finde ich nur sehr wenig angebracht und gerechtfertigt. Nur weil Du scheinbar mit Pasanen nichts anfangen kannst. Zumindest macht er nach Niederlagen nicht so ein lächerliches Mimimi wie andere, sondern spricht Dinge klar an (ja, das war jetzt auch gestichelt :prost:). Und er hat einen Plan - definitiv!

    Oberes Regal - da klaffen die Meinungen weit auseinander. Ich wusste sehr wohl, dass Tyler nicht mehr der Unterschiedsspieler sein wird, aber die nötige Anzahl an Scorerpunkten für die Nummer 1 auf der All-Time-DEL2-Scorerliste, habe ich ihm schon noch zugetraut. Er hatte halt auch noch Vertrag und als verdienter Spieler wollte und sollte man Ihm die Chance schon auch geben. Vor allem weil er sehr fit ankam in Rosenheim und offensichtlich seine Wehwehchen ausgeheilt hatte. Am Ende hatten die Zweifler leider recht.

    Überraschend ist weder Selb noch Regensburg aufgestiegen - da wurde durchaus auch drauf hingearbeitet. Und Glück gehört immer dazu - auch bei uns. Planen kannst Du das nicht aus diesem Haifischbecken rauszukommen.

    Und einerseits wurde uns der Stempel aufgedrückt kein normaler Aufsteiger zu sein und ich habe das auch geglaubt, ABER genauso haben wir oft genug gehört um wie viel stärker die Liga geworden sei. Also es ist irgend etwas dazwischen und nochmal: wenn wir nächste Saison DEL2 spielen ist alles OK.