Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Und schon wieder ein völlig inhaltsloser Beitrag mehr von dir…

    socke: Und was genau macht Deinen Beitrag inhaltsvoll?

    @Abmahnung und sonstiges: Man kann theoretisch nach 2 Abmahnungen fristlos kündigen. Das wird aber nur in begründeten Einzelfällen vor dem Arbeitsgericht standhalten. Wenn hier Forenmitglieder ausreichend Erfahrung damit haben, ihre Arbeitgeber regelmäßig zu verklagen, sollte man sich mal irgendwann fragen, wo die eigentliche Ursache des Problems liegt ( Ein oder tausende Geisterfahrer und so...). Damit habe ich meinen Senf dazu abgegeben und verlasse das Thema.

    @Rosenheim: Wir sind knapp über der Hälfte der Hauptrunde. Da werden noch sehr viele Punkte vergeben und die Tabelle ich nach wie vor erstaunlich eng. Ich würde da noch lange nicht aufgeben. Das Ziel muss im Mindestfall sein, 11. oder 12. zu werden. Persönlich sehe ich Rosenheim nicht als Absteiger. Würde mich freuen, wenn ich damit auch nach der Saison richtig liege.

  • Ein interessanter Rückblick:

    In der Saison 1993/94 hatten wir eine ähnliche Situation wie jetzt. Damals war der SBR frisch von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga aufgestiegen.

    Nach 3 Spieltagen hatte man 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage.

    Dann ging es steil bergab 7 Niederlagen am Stück. Dann gab es am 11. Spieltag den 2. Saisonsieg, dem wieder eine Niederlagenserie von 5 Spielen folgte.

    Man hatte also innerhalb von 13 Spielen durch einen Sieg unterbrochen 12x verloren.

    Nach den 5 Niederlagen gab es einen 4:1 Heimsieg gegen Krefeld und der SBR kam langsam in die Spur.

    Man konnte ab dann pro Wochenende immer mindestens 1x punkten oder einen Sieg holen.

    In der Saison hatte man alle 4 Derbys gegen Landshut verloren. ;(

    In der Abschlusstabelle wurde man 9. von 12 Teams und verpasste um 2 Punkte die Play-Offs.

    Im Play-Down gegen den 12. Ratingen konnte man sich mit 4:2 Siegen durchsetzen.

    Trotz der vielen Niederlagen war man an 5. Stelle in der Zuschauertabelle.

    Hört sich so ähnlich an wie heuer.

    Übrigens morgen haben wir wieder ein Heimspiel gegen Krefeld. :pfeif:

  • Endlich wieder Punkte, wenn auch die bekannten Probleme bleiben.

    Überzahl wieder ohne positives Resultat, hier muss einfach was passieren…

    Vll sollte man hier doch über Pfleger nachdenken :bash: :bash: :bash:

  • Servus eishockeyjahr 2023. Was warst du nur für ein unfassbar Jahr. Bad Tölz eingenommen. Vorrunden zweiter. Stundenlanges anstehen, vorstehen, platzfreistehen. Dieses unvergessene Spiel gegen Hannover in dem das ganze Jahr nach einem Drittel mit 0:3 auf der Kippe steht. Krabbeltierchen zerstört. Neureiche Oberpfälzer im Weg. 28.04. - 22:52 Uhr Bradley McGowan du geiler Typ. Overtime-Solo zum Aufstieg. Das ganze trotz, oder gerade wegen, einer der schlimmsten Sportverletzungen welches die Eishockeybubble je erleben musste.

    DEL 2 - Von Lindau und Passau (sorry bros) zu Bietigheim, Krefeld und natürlich Landshut! Christian Ehrhoff, nahezu 800 NHL-Spiele, ehemals teuerster Verteidiger der Welt, läuft im Rofa-Stadion auf (what the fuck?!). Einzig das mit den Derbys sollte noch ein bisschen besser laufen.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. 🇳🇫🇳🇫

    Einmal editiert, zuletzt von Frucade (31. Dezember 2023 um 21:35)

  • War für uns echt ein gutes Jahr und auch der Jahresabschluss ist geglückt. Schauen wir nach vorne und versuchen wir die Klasse zu halten, was nicht einfach wird. Da ist aktuell viel Sand im Getriebe, aber da hat wohl auch der Krankheitsteufel seine Finger im Spiel.

    Obwohl, man muss das Jahr- 2023 echt relativieren. Oliver Häusler und Mike Glemser. Einfach nur brutal. Aber so ist sie die Welt: sie dreht sich einfach weiter.

  • Langsam wird’s brenzlig…

    Pasanen raus? - bringt glaub ich nichts, da fehlt es einfach eher am substanziellen -

    Pfleger holen? -könnte was bringen, je nach Verfassung-

    Nochmal Konti tauschen? -Riskant, aber Dodero leider auch nur Durchschnitt, keine Granate!

    Irgendwie wird es wohl auf ersteres rauslaufen…

  • Ohne jetzt nach dem gestrigen Spiel oder unserer Tabellensituation überheblich wirken zu wollen: Was habt ihr denn anderes erwartet als Aufsteiger? Zumal das Rennen um Platz 11 und 12 noch vollkommen offen ist. Am Ende dann mit einer geschlossenen Leistung in den Playdowns die Liga halten und nächstes Jahr mit mehr Vorlaufzeit wieder in der DEL2 angreifen.

  • Ohne jetzt nach dem gestrigen Spiel oder unserer Tabellensituation überheblich wirken zu wollen: Was habt ihr denn anderes erwartet als Aufsteiger? Zumal das Rennen um Platz 11 und 12 noch vollkommen offen ist. Am Ende dann mit einer geschlossenen Leistung in den Playdowns die Liga halten und nächstes Jahr mit mehr Vorlaufzeit wieder in der DEL2 angreifen.

    Das ist einfach das Los eines Aufsteigers. Wenn der Aufstieg final feststeht, ist es meistens schon zu spät und viele gute Spieler sind einfach schon nicht mehr auf dem Markt. Daher kann im ersten Jahr nur der Klassenerhalt das Ziel sein.

    Rosenheim spielt aus der Ferne betrachtet eine gute Saison und wird für mich auch die Klasse halten.

  • Ohne jetzt nach dem gestrigen Spiel oder unserer Tabellensituation überheblich wirken zu wollen: Was habt ihr denn anderes erwartet als Aufsteiger? Zumal das Rennen um Platz 11 und 12 noch vollkommen offen ist. Am Ende dann mit einer geschlossenen Leistung in den Playdowns die Liga halten und nächstes Jahr mit mehr Vorlaufzeit wieder in der DEL2 angreifen.

    Was erwarte ich von unserem Aufsteiger Team?

    - ein halbwegs funktionierendes Powerplay, da wäre ich mit 18 % Erfolgsquote schon sehr zufrieden 🤨!

    - ein gutes Penaltykilling das mindestens 5 % besser ist als jetzt

    - einen Torjäger der sich mental im Griff hat, der nicht austickt oder untertaucht wenn’s grad nicht so gut läuft im Spiel

    - mehr direkte Schüsse aufs Tor und „ ned so rumzipfen“ um Stefan Reiter zu zitieren

    - einen Trainer der in Sachen Spielaufbau und Special Teams auch mal einen Plan B im Petto hat

    - Punkte gegen die direkten Konkurrenten

    Das sind alles Dinge die nicht unrealistisch und durchaus machbar sind.

    Ihr lebt extrem von eurer brutal starken Trivino Reihe, die wirklich seines gleichen in der Liga sucht, die Restliche Kaderleistung ist für die Anzahl von Zweiflaggen Spielern jetzt auch nicht sooo überragend.

    Einmal editiert, zuletzt von socke (3. Januar 2024 um 10:56)

  • Ich finde, dass die Starbulls vieles richtig gemacht haben und glaube nicht, dass man wirklich in Abstiegsgefahr kommen wird. Dazu ist das Team doch zu stark und motiviert. Die ganze Region steht hinter den Starbulls und wird auch von außen weiterhin unterstützen. Ja, als Aufsteiger muss man einfach hinnehmen können, dass die locker gewonnenen Oberligaspiele der Vergangenheit angehören. Niederlagen gehören zum Geschäft, auch wenn sie schwer zu verdauen sind. Geht uns Eisbärenfans genauso.

    Der aktuelle Tabellenstand ist nur ein Schnappschuss

  • Ihr lebt extrem von eurer brutal starken Trivino Reihe, die wirklich seines gleichen in der Liga sucht, die Restliche Kaderleistung ist für die Anzahl von Zweiflaggen Spielen jetzt auch nicht sooo überragend.

    Was hat denn eine Flagge mit Leistung zu tun?

  • Wenn Duke zurück ist, dann wird sich auch unsere Punkteausbeute wieder ändern. Für wie lange wird man dann sehen. Traurig, aber die Wahrheit ist, dass wir unglaublich stark von ihm abhängig sind. Nicht nur wegen seinen Punkten, sondern auch, weil er die anderen Spieler im puncto Aufmerksamkeit entlastet. Ein Laub, Reiter, Streu, Dodero etc. sind wesentlich stärker, wenn Duke im Kader ist. Er wird nach dieser Saison weg sein. Ob das gut oder schlecht ist liegt wohl im Auge des Betrachters.

  • Wenn Duke zurück ist, dann wird sich auch unsere Punkteausbeute wieder ändern. Für wie lange wird man dann sehen. Traurig, aber die Wahrheit ist, dass wir unglaublich stark von ihm abhängig sind. Nicht nur wegen seinen Punkten, sondern auch, weil er die anderen Spieler im puncto Aufmerksamkeit entlastet. Ein Laub, Reiter, Streu, Dodero etc. sind wesentlich stärker, wenn Duke im Kader ist. Er wird nach dieser Saison weg sein. Ob das gut oder schlecht ist liegt wohl im Auge des Betrachters.

    Woher weiß man, dass Duke nächste Saison weg ist.

  • Woher weiß man, dass Duke nächste Saison weg ist.

    Das ist nur meine persönliche Vermutung. Mir kommt es nicht so vor als wäre er zufrieden in Rosenheim. Und mit seiner Spielweise wird er sicherlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Aber wie gesagt: meine persönliche, nicht fundierte, Meinung