Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Ich finde es ein wenig spät. Duke muss noch 1 Spiel pausieren und ob Dodero morgen spielt ist ungewiss. Wäre es jetzt ein Kracher, alles gut.

    Aber es wirkt eher wie eine B-Lösung für die man sich mehr Zeit lassen hätte können.

    Aber gut, gemeckert wird ja immer :pfeif:

  • <3-Willkommen in Rosenheim !

    Ja es ist irgendwie ein komischer Transfer bzw. einer den man schon vor der Duke-Sperre tätigen hätte sollen. Falls er morgen noch nicht spielberechtigt ist, sind die 4 Spiele Sperre für Duke um und ein Konti muss sitzen. Vielleicht hat man sich gestern in Crimmitschau (Klein-Bremerhaven) informiert wie man am schnellsten einen deutschen Pass für McNeely bekommt. Die kennen sich mit Export-Import ganz gut aus ;)

    In der Zeitung liest es sich so als hätte Dodero so viele Angebote und Optionen gehabt. Seine Stats sind aber jetzt bis auf seine erste Station in der ICEHL nicht so überzeugend. Die Zeit wird zeigen ob man mit dem Tryout eine Lizenz verbraten oder einen Glücksgriff getätigt hat. 🤞

  • So schlimm finde ich das nicht, dass eine Lizenz genutzt wurde und somit nicht mehr offen ist. Eine kann man noch ziehen, für den Fall, dass sich jemand verletzt. Duke, Stretch und Hanna werden mit Sicherheit nicht ausgewechselt.

    Rein von den Stats und seiner Vita her, ist Chris Rodero jetzt nicht der Spieler, der einem sofort ins Auge springen mag. Die Empfehlung kommt von Travis Oleksuk und dem vertraut Pasanen sehr. Geben wir ihm die Chance sich beweisen zu dürfen. Herzlich willkommen in RO.

    Und zu McN: seine Leistung als Konti reicht nicht aus. Als Arbeiter und Klebemittel für das Team hat er allerdings seinen Wert. Aber Dt. Pass in RO? Die stellen hier nicht mal einen aus, wenn du Meier heißt und im perfekten bayerisch, mit Lederhosen- schuhplattelnd vor dem Beamten stehst. Also entweder Bremerhaven oder Türkei.

    https://www.starbulls.de/de/tryout-fuer-chris-dodero/

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (25. November 2023 um 11:05)

  • Meines Erachtens macht Dodero einen guten Eindruck. Er war Topscorer in Ljubljana, in Graz geht heuer sowieso gar nix zam. Die Videos bestätigen den Eindruck seiner Spielweise.

    Und rein von den Stats hätte doch auch niemand Duke verpflichtet vor der Saison.

    Interesse von anderen Vereinen ist ja auch verständlich, welcher Hockeyspieler hat schon nur ein einziges Angebot, und das ausgerechnet von Rosenheim...

    Den Try-Out wollte vlt auch Dodero haben, um sich in der zweiten Liga nochmal für die ICEHL zu empfehlen und dort mehr Gehalt zu bekommen.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, dass muss sich nicht immer der Verein ausdenken.

  • Beim checken von Stats etc. würde ich sagen, dass einfach der Druck auf McNeely erhöht wird. Zusätzlich gibts in den nächsten 8 Wochen eine unglaubliche Anzahl an Spielen. Da ist es schon nicht schlecht, 5 Imports zu haben.

    Und einen jungen, augenscheinlich spielstarken Winger zu haben - why not?

  • Schaut zumindest nicht so aus, als wäre er die 1A Lösung gewesen.

    Dodero war der Wunschspieler von Pasanen, für den er sich stark eingesetzt hat. Deshalb hat es auch so lange gedauert, weil die Vorstände erst das Budget für den Wechsel freigeben mussten und da gezögert haben. Kann mir also kaum vorstellen, dass er nicht die 1A Lösung ist

  • Herzlich Willkommen 😎

    Da kann jetzt wieder viel diskutiert werden, die Wahrheit liegt bekanntermaßen auf dem Eis.

    Wichtig für mich, ein 2-Wege -Stürmer und wenn das Oleksuk auch so sieht sehr viel Wert!

    Einen klassischen Goalgetter ohne defensive Ambitionen (wie Duke) brauchen wir aktuell nicht! Überzahl - Qualitäten sollte er halt auch mitbringen!

  • Dodero war der Wunschspieler von Pasanen, für den er sich stark eingesetzt hat. Deshalb hat es auch so lange gedauert, weil die Vorstände erst das Budget für den Wechsel freigeben mussten und da gezögert haben. Kann mir also kaum vorstellen, dass er nicht die 1A Lösung ist

    Klingt für mich so, dass er Pasanens 1A-Lösung

    ist, für den Club

  • Für einen Tryout die 5. Lizenz verwenden, halte ich für Quatsch. Wenn er einschlägt, wird er abgeworben. Und selbst wenn er nicht wie gewünscht performed, brauchst den 5. Ausländer als Ersatz, weil ja immer einer der ersten vier Kontis ausfallen kann.

    Und die 6. Lizenz ist normalerweise für einen Goalie da.

  • Für einen Tryout die 5. Lizenz verwenden, halte ich für Quatsch. Wenn er einschlägt, wird er abgeworben. Und selbst wenn er nicht wie gewünscht performed, brauchst den 5. Ausländer als Ersatz, weil ja immer einer der ersten vier Kontis ausfallen kann.

    Und die 6. Lizenz ist normalerweise für einen Goalie da.

    Es kommt immer darauf an, welche finanziellen Mittel gerade zur Verfügung stehen. Zudem ist das ja keine Adhoc- Entscheidung, sondern das Ergebnis einer Lageanalyse.

  • Feststellung, gefreut hätte ich mich wenn Duke eine faire Strafe bekommen hätte, aber das wurde anderweitig schon ausreichend diskutiert.

    Hmm auf diese Erklärung wär ich jetzt niemals gekommen. Aber gut.

    Ja das wurde ausreichend diskutiert und da können wir nun mal am wenigsten dafür.