Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • 3 Sachen sind wir am ersten Rosenheimer DEL2 WE aufgefallen

    1. Ro hat nen sehr guten Einstand hingelegt und könnte ein sehr unangenehmer Gegner werden

    2. Pöpperle hat seinen Kritikern gleich mal zum Anfang eine schöne Antwort geliefert

    3. Spiele mit Kasseler Beteiligung haben hier drin immer noch einen überdurchschnittlichen Unterhaltungswert

    zu 1 und 2 gleich mal vorgegriffen, alles nur eine Momentaufnahme, es ist in Ro gut möglich dass nächsten Freitag nach dem ersten Drittel die ersten einen neuen TW und eine neue Taktik fordern und nächste Woche der Kopf des Trainer rollen soll :hammer:

  • Für mich lautet die Erkenntnis, das wir gegen jeden verlieren, aber auch jeden schlagen können. Des Weiteren halte ich die Herangehensweise von Pasanen als genau die richtige. Die neutrale Zone ist und bleibt eben einfach auch das entscheidende Drittel. Hier nimmt man der gegnerischen Sturmreihe das Tempo und hier werden die Scheiben erobert, die zu den gefährlichsten, eigenen Angriffen führen. Das im Vorfeld Kritik an Pöpperle geäußert wurde, hab ich eh nicht nachvollziehen können. Der ist genau der Torhüter, den man im eigenen Kasten haben will. Der brennt auch total und hat richtig Bock auf die Aufgabe. Das sagt er nicht nur, sondern das zeigt er auch. Wer ebenfalls seine Klasse zeigt ist Reid Duke. Das freut mich besonders, da er ja selber unsicher war, wo er steht. Die Basis aber, um überhaupt potentiell erfolgreich sein zu können, liegt ganz klar im Läuferischen. Da sind wir absolut dabei bei der Musik.

    Edith: eines möchte ich noch sagen: die Anfeuerung für Mike Glemser hat mich völlig unerwartet erwischt. Das war so stark, ich hatte direkt kurz Tränen in den Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (18. September 2023 um 08:49)

  • Spielte Partrick Beck? Wenn ja wie hat er sich gemacht? Danke

    Tobi Beck war dabei ;)

    In meinen Augen machte er es gut. Gute Bewegungen und Pässe. Ihm fehlt leider ein bisschen die Größe, aber ich trau ihm die Entwicklung zu nem guten Puckmover durchaus zu, vielleicht probiert Saal ihn mal als Quarterback im Powerplay, das könnte durchaus was für ihn sein.

    Tobi wird noch ein paar Spiele brauchen um sich ans Tempo der zweiten Liga zu gewöhnen, aber das brauchen noch einige Spieler in Rosenheim. Eckl, Feigl und Streu haben damit die wenigsten Probleme bisher.

  • Spielte Partrick Beck? Wenn ja wie hat er sich gemacht? Danke

    Der macht seine Aufgabe sehr ordentlich. Er hat sehr schnell kapiert was seine Aufgabe ist und führt diese durch. Ein sehr solider Verteidiger und kein Sicherheitsrisiko. Ich hoffe, dass er weiterhin seine Eiszeit bekommt.

  • Wieviele gehen in euren Gästeblock den rein? Von den 730 Karten sind einige leer ausgegangen. Sind jetzt an der Überlegung mit einem 9-Sitzer zu kommen. Danke im Voraus

    Unsere Infos waren 800, glaube aber wenn sie schnell genug sind, das sich einige rot gelbe auch wieder mit "Heimkurven" Karten ausstatten.

  • Für das Spiel am Sonntag sind laut Online-Ticketdienst keine Karten mehr verfügbar, weder für den Heim- noch Auswärtsbereich.

    Die Vorfreude auf das Derby ist groß. Ich zähl am Montag schon die Stunden... das wird ne lange Woche.

  • Für das Spiel am Sonntag sind laut Online-Ticketdienst keine Karten mehr verfügbar, weder für den Heim- noch Auswärtsbereich.

    Die Vorfreude auf das Derby ist groß. Ich zähl am Montag schon die Stunden... das wird ne lange Woche.

    Lt. Instagram jetzt auch offiziell ausverkauft. 5.022 Zuschauer!

  • Klare Ansage vom EVL heute! Willkommen in der 2.Liga, nicht den Hauch einer Chance…

    8 zu 1 Tore dieses WE, das scheint die neue Realität.Die nächsten beiden Wochenenden kann man sich das noch anschauen, ansonsten sollte man schnell nachlegen!

  • Oberliga war schöner, oder ?

    Jedenfalls war die Hauptrunde entspannter! Mir war von Anfang an klar das das Ziel nur Platz 10 sein kann. Einige Verträge die noch laufen, hätt ich beendet. Aber man ist der Meinung es reicht schon. Mal schauen ob das im Dezember auch noch so ist.

    4 Punkte gegen Dresden, Kassel, Ravensburg und Landshut ist noch OK. Jetzt dann Krefeld :pfeif: Gegen die "vermeintlich" Schwächeren müssen dann die Punkte her. Aktuell sehe ich aber keine wirklich Schwachen, bei denen es Punkte geschenkt gibt.

    Baustellen haben wir genug. Einigen geht das viel zu schnell. Hauner, Stretch und McNeely sollten auch mal anfangen. Mit 5 Toren in 4 Spielen sind wir mit 4 Punkten gut bedient.

  • Jedenfalls war die Hauptrunde entspannter! Mir war von Anfang an klar das das Ziel nur Platz 10 sein kann. Einige Verträge die noch laufen, hätt ich beendet. Aber man ist der Meinung es reicht schon. Mal schauen ob das im Dezember auch noch so ist.

    4 Punkte gegen Dresden, Kassel, Ravensburg und Landshut ist noch OK. Jetzt dann Krefeld :pfeif: Gegen die "vermeintlich" Schwächeren müssen dann die Punkte her. Aktuell sehe ich aber keine wirklich Schwachen, bei denen es Punkte geschenkt gibt.

    Baustellen haben wir genug. Einigen geht das viel zu schnell. Hauner, Stretch und McNeely sollten auch mal anfangen. Mit 5 Toren in 4 Spielen sind wir mit 4 Punkten gut bedient.

    wie beendet man denn laufende Verträge ?