Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Die ESVK-Fans kommen am 1.12. mit einem Bus-Konvoi nach Rosenheim.

    Wie letztes Jahr nach Regensburg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Interview- Teil 1:

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…2-92494305.html

    Leider hinter der Paywall, aber in diesem Interview geben Hötzendorfer und Thaller zu Protokoll, dass das Mindestziel in dieser Saison das erreichen der Pre- Playoffs ist und man nicht glaubt um den Abstieg zu spielen.

    Es wurde noch einmal die Herausforderung hervorgehoben als Aufsteiger und somit letztes Team, eine Mannschaft aufzustellen, wobei die U24- Spieler natürlich besonders schwierig einzukaufen waren. Man ist aber mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden und lobte auch die sehr professionelle Vorbereitung.

    Professionalität war auch das Stichwort, wenn es um die Entwicklung des gesamten Vereines ging. Von einstmals einer Geschäftsstellenmitarbeiterin auf jetzt sechs u d großen Investitionen in die Infrastruktur des Stadions und des Clubs. „Der Aufstieg ist nicht durch das entscheidende Tor von McGowan realisiert worden, sondern war das Ergebnis dieses Prozesses“- so beide VSS in dem Interview.

    Ein großes Thema ist natürlich auch die große Euphorie, die bei Sponsoren und Fans ausgebrochen ist. Es ist durchaus denkbar, dass der Club am Ende 2.000 DKs an den Mann gebracht haben wird.

    Ein weiterer Teil folgt demnächst.

  • Leider hinter der Paywall, aber in diesem Interview geben Hötzendorfer und Thaller zu Protokoll, dass das Mindestziel in dieser Saison das erreichen der Pre- Playoffs ist und man nicht glaubt um den Abstieg zu spielen.

    13 andere glauben das auch.

    Wobei in der Liga keiner um, sondern alle gegen den Abstieg spielen. Vielleicht deshalb?! 🤔

  • Find ich gut, wenn man selbstbewusst bei den Starbulls ist. Das Unterfangen wird gewiss nicht auf die leichte Schulter genommen, aber man ist vom eigenen Potential überzeugt. Bin sehr gespannt wie der Auftakt verläuft.

  • Ich denke, dass noch niemals irgendjemand ein Ziel erreicht hat ohne Selbstvertrauen und übersetzt heißt die Zielstellung- Platz 10 (Pre- Playoffs), ist also anspruchsvoll, aber durchaus im Bereich des Möglichen und damit im Rahmen der eigenen Fähigkeiten. Und genau deshalb gehört das auch so benannt. Playoffs wäre zu hoch gegriffen und ein- Hauptsache nicht absteigen viel zu vage formuliert. Man soll sich konkrete und erreichbare Ziele setzen.

  • Das Tunier in Freiburg ist für die Starbulls Geschichte.

    Unsere Trainer können hier nun auf die gewonnenen Erkenntnisse aufbauen.

    Positiv:

    Man kann zwei Wochen vor Ligabeginn nicht nur mit nicht als Top Teams gehandelten Vereinen Selb und Freiburg als auch mit dem Top Team aus Bietigheim mithalten.

    Das Unterzahlspiel ist schon mal Top.

    Das Team funktioniert in jedem Bereich

    Negativ:

    Man zieht aus meiner Sicht noch zu vielen Strafzeiten.

    Das Powerplay ist praktisch noch nicht vorhanden. Wurde aber auch bisher noch nicht trainiert.

    Also alles im Soll. Ich kann der VSS hier nur zustimmen, das Team ist DEL2 tauglich. Und wenn die Entwicklung nur annähernd so weitergeht und man von Verletzungen verschont bleibt hat man sicher mit den letzten 4 Plätzen in der Tabelle nichts zu tun.

  • 13 andere glauben das auch.

    Wobei in der Liga keiner um, sondern alle gegen den Abstieg spielen. Vielleicht deshalb?! 🤔

    Unsere Roten Teufel haben aber heute beim 3:6 zu Hause gegen Weiden eine Bewerbung für die Oberliga abgegeben.

    Finalist DEL2 gegen Finalist Oberliga: Klarer Klassenunterschied!

  • Kassel und Nauheim steigen ab.

    Oder einer von beiden 🤷 :schulterzuck:

    Das war exakt so eine Bewerbung für die Oberliga, wie das Ergebnis von Kassel oder das von Bietigheim, ebenso war der Sieg gegen Villach nicht der Beleg dafür, das man in Österreich ein Spitzenteam wäre und der Sieg von Kassel in Frankfurt ist heute schon Makulatur.

    Vorbereitung halt 🤷 :schulterzuck:

  • Kleiner Teaser zum Aufstiegsfilm, der ab dem 12.09. im Kino gezeigt wird.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.