Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Na das ist mal ein interessanter Auftakt für die Starbulls in die DEL2.

    Wir starten auswärts in Dresden. Unser erstes Heimspiel bestreiten wir dann gegen Kassel.

    Da bleibt nicht viel Zeit sich an die Liga zu gewöhnen.

    Kassel am Anfang ist meist einfach....

  • Na das ist mal ein interessanter Auftakt für die Starbulls in die DEL2.

    Wir starten auswärts in Dresden. Unser erstes Heimspiel bestreiten wir dann gegen Kassel.

    Da bleibt nicht viel Zeit sich an die Liga zu gewöhnen.

    Dresden, Kassel, Ravenburg, Landshut, Krefeld die ersten 5 Spiele - straffes Programm !, Aber alles besser wie Höchstadt, Lindau und Landsberg, Grafing und Passau :P :prost: :pfeif:

  • Dresden, Kassel, Ravenburg, Landshut, Krefeld die ersten 5 Spiele - straffes Programm !, Aber alles besser wie Höchstadt, Lindau und Landsberg, Grafing und Passau :P :prost: :pfeif:

    Na ja,da hättet ihr vermutlich bis auf Grafing alle Spiele gewonnen :prost: ;)

  • Ist schon echt nicht ohne aber einfache Gegner gibt es in dieser DEL2 eben auch einfach nicht :thumbsup:

    Bin brutal gespannt, wie sich Rosenheim gegen die Teams schlägt...sind ja doch alles Kandidaten für die direkten PlayOffs.

  • Ist schon echt nicht ohne aber einfache Gegner gibt es in dieser DEL2 eben auch einfach nicht :thumbsup:

    Bin brutal gespannt, wie sich Rosenheim gegen die Teams schlägt...sind ja doch alles Kandidaten für die direkten PlayOffs.

    Hab gehofft man würde mit einem guten Start gleich dem extremsten Druck und der ganz roten Tabellenregion etwas entgehen können, der Hammerauftakt lässt aber anderes befürchten.

  • Ist jetzt schon etwas ruhig geworden um die Starbulls. Denke mal, dass man in einer oder zwei Wochen mit dem Mannschaftstraining beginnt und der Kader ist noch nicht vollzählig. Mindestens ein Torwart und ein Stürmer fehlen ja noch.

    Wird vermutlich auch davon abhängen, ob die Testspiele gegen BT stattfinden und ob man ggf. einen Ersatzgegner findet.

    Bin mal gespannt, ob diese Woche etwas veröffentlicht wird.

  • Der dürfte ins Anforderungsprofil von Pasanen passen. Bestes Eishockeyalter, hat WHL und AHL gespielt und ist jemand der gerne mit nach hinten arbeitet. Da wir in unserem ersten DEL2- Jahr auf Kompaktheit setzen werden, mit einer klaren, defensiven Ausrichtung, ist der genau der Spielertyp der diesem System entspricht.

  • Der dürfte ins Anforderungsprofil von Pasanen passen. Bestes Eishockeyalter, hat WHL und AHL gespielt und ist jemand der gerne mit nach hinten arbeitet. Da wir in unserem ersten DEL2- Jahr auf Kompaktheit setzen werden, mit einer klaren, defensiven Ausrichtung, ist der genau der Spielertyp der diesem System entspricht.

    Wer noch dazu, sich 5 Jahre in der AHL gehalten hat ohne das er mal in die ECHL runter musste wird schon gewisse Qualität haben. In der WHL, hat er auch Scoringtouch gezeigt, deshalb gehe ich davon aus das er in der AHL einfach in einer anderen Rolle eingesetzt wurde. Somit sollte er auf DEL2-Niveau solide scoren können (0,9 - 1,1 Punkteschnitt) und dazu noch ein gutes Zwei-Wege Spiel ableisten können. Denke schon das er ein guter Fang ist, wenn er sich wohlfühlt das war zuletzt in der Slowakei wohl nicht der Fall. Im übrigen ist sein AHL Punkteschnitt nicht schlechter, wie von DEL2 Top Kontis in den letzten Jahren.

  • McNeely, Hanna und Stretch sind gestern in Rosenheim angekommen. Der vierte Konti steht wohl auch schon fest, wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Das OVB schreibt ein kanadischer Stürmer, gut möglich also dass es Reid ist. Der letzte Neuzugang soll ein Stürmer mit guten Referenzen sein, man will ihn aber erst testen (Try-Out) bevor man ihn verpflichtet. Dritter Torhüter wird Patrick Mühlbauer aus der U20.

    Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (31. Juli 2023 um 21:41)

  • McNeely, Hanna und Stretch sind am gestern in Rosenheim angekommen. Der vierte Konti steht wohl auch schon fest, wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Das OVB schreibt ein kanadischer Stürmer, gut möglich also dass es Reid ist. Der letzte Neuzugang soll ein Stürmer mit guten Referenzen sein (Ewanyk ?), man will ihn aber erst testen (Try-Out) bevor man ihn verpflichtet. Dritter Torhüter wird Patrick Mühlbauer aus der U20.

    Der TryOut-Stürmer wird ein U21-Spieler sein, alles andere würde keinen Sinn machen