Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Ist das nicht trotzdem das Selbe? Egal ob Kuhn oder aus den Birken? Haben beide noch das Zeug konstant gute Leistungen abzurufen?

    Seh ich nicht ganz so.

    Beide haben ein Alter, das für Goalies durchaus ok is, werden aber nen Backup brauchen um nicht alle Spiele machen zu müssen.

    AdB ist in meinen Augen schon um einiges stärker anzusehen als Kuhn, diesen Rückhalt brauchst als Aufsteiger einfach. Jetzt mit dem Aufstieg würde ich mir das Tandem AdB/Kolarz wünschen. Chris muss definitiv den nächsten Schritt gehen, warum diese Liaison nicht Aufrecht erhalten?

    Insgesamt kommt Rosenheim als Aufsteiger zu Gute, dass mit Pasanen's klassisch finnischer Ausrichtung bereits aufgestiegen wurde. Man muss sich nicht so sehr umstellen, als wäre man mit der Offensive aufgestiegen. Die Mannschaft ist es gewohnt, minutenlang defensiv zu schrubben, und das wird in der DEL2 oft passieren.

  • War Danny nich bereits rund um den Einzug ins Finale bei einem Aufstieg fix? Dachte da mehrfach was in die Richtung gehört zu haben, dass für ihn nur R oder RO in Betracht kommen. Vor allem da R ja regelrecht Gracnar gestalked haben soll so sehr wie sie ihn wollten.

    Gut wärs für RO, dann braucht man keine AL-Stelle im Tor und kann davon 2 in die Verteidigung geben.

    Das "mittlerweile" bei a.-d. kann man wohl streichen. Im Falle eines Aufstiegs von Rosenheim war der Wechsel von adB dorthin schon länger fix. Das Karussell hätte sich nur nochmal gedreht, wenn Weiden aufgestiegen wäre. Übrigens adB war in Regensburg nie ein Thema. Kurzum: Unbezahlbar! Da hat Rosenheim scheinbar bessere Argumente (oder einfach mehr LED-Wände.... ;) ). Aber wie gesagt, adB war allenfalls ein Wunschdenken mancher Fans, mehr nicht. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so unglücklich darüber, da ich mir auf der Goalieposition wieder etwas mehr Kontinuität wünschen würde. Bei einem 40-Jährigen ist das eher schwer vorstellbar.

    chris

  • Ihr denkt alle zu klein ^^ ;)

    In Ro spielt nächstes Jahr ein dt. Goalie, frischgebackener Stanley Cup Gewinner mit Rosenheimer Verbundenheit, der die Starbulls nochmal richtig nach oben bringen will und für den es keine anderen sportlichen Herausforderungen mehr gibt.

    *keeping my fingers crossed*

  • Ihr denkt alle zu klein ^^ ;)

    In Ro spielt nächstes Jahr ein dt. Goalie, frischgebackener Stanley Cup Gewinner mit Rosenheimer Verbundenheit, der die Starbulls nochmal richtig nach oben bringen will und für den es keine anderen sportlichen Herausforderungen mehr gibt.

    *keeping my fingers crossed*

    Und lukas reichel kommt auch noch als U Spieler dazu, dem fehlt der Leberkäse 😃

  • Bin gespannt wie Rosenheim sich Aufstellt im ersten Jahr DEL2 ,nicht ganz einfach wenn du als letztes Team am Kader basteln mußt.

    So wie jeder Aufsteiger das musste. Denke aber, dass Rosenheim finanziell bessere Möglichkeiten vorhanden sind, als bei uns oder Regensburg. Ist nicht abwertend gemeint, sondern spricht ja für die Starbulls.

  • Und lukas reichel kommt auch noch als U Spieler dazu, dem fehlt der Leberkäse 😃

    Super und Landshut setzt dann noch einen drauf:

    • Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl wird aus dem Mannheim-Vertrag rausgekauft :rofl:
    • Tobi Rieder langweilt sich nach der schwedischen Meisterschaft, ihm fehlt das Isar-Wasser :prost:
    • Natürlich wird auch noch Krefeld gekontert, indem Marco Sturm kommt und als Spieler-Trainer auf dem Eis steht, womit das Thema Vogler auch geklärt ist, bzw. die DNL einen neuen Trainer bekommt.... :beer:, der ruft auf dem Rückflug nach Deutschland noch schnell bei Christoph Schubert an, der wissen will, ob er härter als Christian Ehrhoff schießen und checken kann.
    • Das alles bekommt Petr Briza mit, der sich noch schnell auf der Fahrt nach Landshut in Regensburg einbürgern lasst. Der möchte hier nicht nur spielen, sondern das von ihm festgestellte Vakuum in der Geschäftsstelle und beim Scouting sowie Networking beheben.
    • Sein Fahrer ist ein gewisser Kamil Toupal, der gemerkt hat, dass es einfach keinen richtigen Aufbauspieler in der Abwehr gibt, der so schön wie er Schlenz-Pässe aus der eigenen Zone an die gegnerische Blaue liefert. Das kommt besonders Marco Sturm entgegen, der nun nur noch vorne warten, die Scheibe annehmen, entweder selbst abziehen oder auf die anderen zwei Ex-NHLer ablegen kann. Außerdem lässt er sich mit Sicherheit nicht den Titel des "Eishockeygottes" abnehmen. :S
  • Ihr denkt alle zu klein ^^ ;)

    In Ro spielt nächstes Jahr ein dt. Goalie, frischgebackener Stanley Cup Gewinner mit Rosenheimer Verbundenheit, der die Starbulls nochmal richtig nach oben bringen will und für den es keine anderen sportlichen Herausforderungen mehr gibt.

    *keeping my fingers crossed*

    Nächstes Jahr wäre bissl arg optimistisch 😅

    Für die Saison 27/28 bin ich aber ziemlich sicher wie der Torwart im Starbulls Gehäuse heißen wird....

  • Viel Spielraum für neue bleibt in Rosenheim nicht, da werden einfach zu viele vom alten Kader mitgenommen die noch Vertrag haben. Wir müssen durch die U Regelung hoffen das der ein oder andere gute noch dazu kommt. Snetsinger hat ja leider auch noch Vertrag, ich hoff das man da ne gute Regelung findet. Mal sehen was passiert.

  • Viel Spielraum für neue bleibt in Rosenheim nicht, da werden einfach zu viele vom alten Kader mitgenommen die noch Vertrag haben. Wir müssen durch die U Regelung hoffen das der ein oder andere gute noch dazu kommt. Snetsinger hat ja leider auch noch Vertrag, ich hoff das man da ne gute Regelung findet. Mal sehen was passiert.

    Snetsinger kann man eigentlich komplett weglassen. Egal ob der Vertrag bestehen bleibt oder nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn nicht auf dem Eis sehen werden. Kann mir auch vorstellen, dass sie ihn nur unter Vertrag halten, dass er gute Trainingsbedingungen bzw. Unterstützung vom Verein hat.

    Wichtig wäre ein guter Torwart, aus den Birken wäre da eine perfekte Wahl. Dazu sind 3-4 Namen in der Gerüchteküche, die durchaus gutes Niveau haben und den Kader verstärken würden. Es sich schwierig, vor allem U24-Spieler zu finden, aber Pasanen und Bartman werden das schon regeln :popcorn:

  • Wie seht ihr das?

    Ich würde einen Pöpperle mit Sommertraining und in perfekter körperlicher Verfassung schon noch ein Stück stärker sehen wie AusdenBirken oder Kuhn.

  • Wie seht ihr das?

    Ich würde einen Pöpperle mit Sommertraining und in perfekter körperlicher Verfassung schon noch ein Stück stärker sehen wie AusdenBirken oder Kuhn.

    Kuhn ja, aus den Birken nicht unbedingt. Die Überlegung hatte ich aber auch schon. Die Frage ist halt, ob Pöpperle noch eine ganze Saison und das Sommertraining durchziehen will

  • Wie seht ihr das?

    Ich würde einen Pöpperle mit Sommertraining und in perfekter körperlicher Verfassung schon noch ein Stück stärker sehen wie AusdenBirken oder Kuhn.

    Stärker als Kuhn auf jeden Fall. Stärker als AdB kann ich nicht sagen, aber ich denke auch, dass diese Option zumindest nicht schlechter wäre als die mir AdB.

    Die Frage ist eben, ob Pöpperle darauf Lust hat. Wenn ja, dann gerne. Vom Alter nehmen die beiden sich ja nichts. Kolarz als Nummer 2 und gut.

  • Ich verfolge Rosenheims Weg sehr interessiert.

    Die beiden genannten TW-Kombinationen wären schon mal eine Bank. Egal ,ob Pöpperle-Kolarz oder ad Birken-Kolarz

    Auch die mitgenommen feldspieler sind schon ein richtig guter Grundstock für die höhere Liga, da sie mehrheitlich dort schon Lesitung gezeigt haben wie z.B. Hauner oder Laub.

    Nur bei Snetsinger und McNeely denke ich passt DEL2 nicht mehr ganz.

    P.S. wäre McNeely nicht sogar noch Konti?

  • Nur bei Snetsinger und McNeely denke ich passt DEL2 nicht mehr ganz.

    P.S. wäre McNeely nicht sogar noch Konti?

    McNeely ist momentan noch Konti, ja.

    Wer weiss, vielleicht ändert sich das ja.

  • Was erfreulich ist, dass durch die Erfolge in den letzten Wochen der Verein eine ordentliche Zahl an neuen Mitgliedern willkommen heißen darf.

    Wäre jetzt Interessant zu Wissen, ob man durch den Aufstieg in die DEL2 auch neue Sponsoren gewinnen konnte/kann.

    Auch sind schon kurz nach bekanntgabe 500 DK gebucht worden. Das wäre natürlich ein Traum einen Zuschauerschnit von über 3000 pro Heimspiel erzielen zu können.

    Aber warten wir mal ab was sich bis August sich noch alles so tut bei den Starbulls