Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Ist schon ekelhaft zu lesen, wie manche sich hier hinstellen und sagen, dass Erziehungsschellen in Ordnung waren und was den Kindern sonst noch früher angetan wurde.

    War ja ganz normal… war Hexenverbrennung noch viel früher übrigens auch.

    Mit solchen Aussagen und Einstellungen zeigen einige Leute hier, dass sie wesentlich mehr davongetragen haben, als sie selbst vermuten.

    Zu Duke: Der Typ hat seine Strafe bekommen und wenn er nicht daraus lernt, fällt die nächste halt noch ein paar Spiele höher aus.

    Damit schadet er sich selbst und dem Verein mehr, als es ein anderer Spieler bei ihm tun könnte.

  • Er spielt nach dem Check im Kassel Spiel den sterbenenden Schwan,um jetzt wieder so ein Drecksfoul zu begehen?Really? <X

    Er ist spielerisch vielen Leuten sicherlich weit voraus,aber was FairPlay angeht,da reiht sich Duke doch ganz weit hinten ein.

    Mit 5 Spielen mal wieder gut davon gekommen..Frage mich,wann es bei der DEL2 mal Klick macht…

    Und seine Entschuldigungen kann er sich sonst wo hinstrecken…

  • Er spielt nach dem Check im Kassel Spiel den sterbenenden Schwan,um jetzt wieder so ein Drecksfoul zu begehen?Really? <X

    Er ist spielerisch vielen Leuten sicherlich weit voraus,aber was FairPlay angeht,da reiht sich Duke doch ganz weit hinten ein.

    Mit 5 Spielen mal wieder gut davon gekommen..Frage mich,wann es bei der DEL2 mal Klick macht…

    Bei der Meldung der DEL2 steht, dass es laut Regelbuch 3 Spiele Sperre für das Vergehen gibt, plus 50% zusätzlich als Wiederholungstäter, macht 4,5 Spiele, aufgerundet auf 5 Spiele. Passt doch bisher.

    Beim nächsten Vergehen dieser Art dürfte es noch mehr werden.

  • Bei der Meldung der DEL2 steht, dass es laut Regelbuch 3 Spiele Sperre für das Vergehen gibt, plus 50% zusätzlich als Wiederholungstäter, macht 4,5 Spiele, aufgerundet auf 5 Spiele. Passt doch bisher.

    Beim nächsten Vergehen dieser Art dürfte es noch mehr werden.

    Das ist das Problem: Die 5 scheinen mit zu wenig

    „Abschreckung“, um genau dieses nächste Vergehen

    im Idealfall zu vermeiden

  • So ein genialer Spieler. Irgendwo muss ja der Haken sein….

    Spielerisches Potential für höhere Ligen hat der definitiv.

    Das wirkt für mich als ob der viel Frust hätte.

    Bei so einer Aktion sind 5 Spiele bei einem Wiederholungstäter knapp bemessen.

  • Um mal zum sportlichen zurückzukommen, die andere Diskussion kann man sich langsam sparen...

    Ich bin sehr gespannt, wie Pasanen die Reihen aufstellen wird und was Dodero ohne Duke hinbekommt. Hatte von Anfang an das Gefühl, dass Dodero für und nicht mit Duke spielt. Jetzt kann er mal so aufspielen, wie er will. Ich glaube nämlich, dass er durchaus noch mehr kann. Und wer weiß, vielleicht erlebt McNeely ja doch noch seinen fünften Frühling 😄

  • So ein genialer Spieler. Irgendwo muss ja der Haken sein….

    Spielerisches Potential für höhere Ligen hat der definitiv.

    Das wirkt für mich als ob der viel Frust hätte.

    Bei so einer Aktion sind 5 Spiele bei einem Wiederholungstäter knapp bemessen.

    Ich halt die Sperre jetzt für angemessen. Die erste war halt zu gering.

    Wie dem auch sei, das war ein Bärendienst für die Starbulls, deren Topscorer durch dumme Aktionen unterm Strich für knapp 20% der Saison ausfällt. Das ist sportlich ne ganz schöne Kugel am Bein für Rosenheim, gerade im hart umkämpften Mittelfeld und das im Weihnachtsspielmarathon.

    Bin gespannt, ob das noch interne Konsequenzen nach sich zieht.

  • Ich finde interessant das man in Insta durch die Bank in der Kommentarspalte, sich einig ist auch von Landshuter Seite das des Strafmass vollkommen überzogen ist. Aber gut, ich hoffe es wird Protest eingelegt.

    Ich denke Jari wird nicht viel über bleiben.

    Könnte mir vorstellen das er die Stretch Reihe weiterhin unverändert lässt und es in der zweiten Reihe mit Dodero/McNeeley/Hauner versucht.

  • Instagram ist auch eine Jauchegrube, die dort verfassten Kommentare kannst du prinzipiell in den Skat drücken - und das gilt im übrigen nicht nur für Beiträge über Strafen gegen Rosenheim sondern generell.

  • Mir macht die Leistung im Derby großes Kopfzerbrechen. Mein Gott war das schlecht! Kampfgeist? Fehlanzeige! Da war erst Frust und dann Wut um mich herum zu sehen. Haben wir eigentlich einen einzigen Zweikampf gewonnen? Dazu müsste man sich natürlich erst einmal in Zweikampfsituationen bringen. Die neutrale Zone haben wir ab der 1. Sekunde hergeschenkt und dann hast du keine Chance. LA hat es gereicht unsere Fehler auszunutzen.

    Vollspurig im Vorfeld betonen, wie wichtig man dieses Spiel nehmen würde und dann ist davon nicht die Spur zu sehen. Mir fällt nichts, aber auch gar nichts Positives zu diesem Spiel ein, außer dass man die mit weitem Abstand schlechteste Saisonleistung nur mit 2:3 verloren hat.

    Mit der Einstellung brauchen wie hier nicht weitermachen! Da wärs gscheider gewesen, wir hätten unser DNL- Team an den Start geschickt, die wissen wenigstens, dass man in einem Derby kämpfen muss! Gut spielen ist hier nicht mal das Kriterium! Schickts die Punkte per Post nach Ravensburg!

    Frohe Weihnachten.

  • Ich finde interessant das man in Insta durch die Bank in der Kommentarspalte, sich einig ist auch von Landshuter Seite das des Strafmass vollkommen überzogen ist. Aber gut, ich hoffe es wird Protest eingelegt.

    Ich denke Jari wird nicht viel über bleiben.

    Könnte mir vorstellen das er die Stretch Reihe weiterhin unverändert lässt und es in der zweiten Reihe mit Dodero/McNeeley/Hauner versucht.

    Wieso findest du die Strafe überzogen? Ist ein klarer Check gegen den Kopf, da sind die 2-3 Spiele doch Standard und das ist okay.

    Dazu kommt halt die Vorgeschichte gegen Weißwasser. Ich finde eher, dass er dort noch glimpflich davongekommen ist, dass somit das Verhältnis nicht ganz stimmt.

  • Die Strafe für Duke ist ok, war viel Frust im Spiel…

    Bereits am Anfang der Saison (nach 10 Spielen) hatte ich seine Spielweise schon kritisch gesehen. Wenig Defensiver Elan, oft lustlos wirkend und keine Mitfreude wenn Mannschaftskameraden ein Tot schießen.

    Nach der ersten Sperre schien zumindest der Eindruck dass es besser werden würde. Selbiges bestätigt übrigens Streu im Podcast, dass er durchaus extrovertiert ist….

    Naja, nochmal will sich sowas nicht sehen und seinen Stempel (wie einst Peppo Frank) wird er nicht mehr so leicht los.

    Das Spiel selber war übel, Überzahl keine Bewegung, keine Positionswechsel, alle warten auf den Zuckerpass von Stretch.

  • Das Spiel selber war übel, Überzahl keine Bewegung, keine Positionswechsel, alle warten auf den Zuckerpass von Stretch.

    Was mich dann gewundert hat, dass man auf einmal zum Schluss bei 6 gg 5 den Puck und die Spieler ins Laufen brachte und zack ist auch ein Tor gefallen leider zu spät. Aber das sollte doch bei 5 gg 4 eigentlich einfacher sein 🤷‍♂️

  • Ich denke das war ein Frustfaul. Wenn das Team wie gegen Dresden und Landshut auftritt, kann man schon die Fassung verlieren.

    Das kommt doch nicht auf Gleich. Sollte da nicht der Kapitän auf den einen oder anderen Spieler auch während des Spiels einwirken?

    Das letzte Tor ist nur gefallen weil LA schon bei einem Zweitore Vorsprung das Spielen aufhörte. Das war nicht eingraviert. Das war einfach nur ein Glückstreffer

  • Ich denke das war ein Frustfaul. Wenn das Team wie gegen Dresden und Landshut auftritt, kann man schon die Fassung verlieren.

    Das kommt doch nicht auf Gleich. Sollte da nicht der Kapitän auf den einen oder anderen Spieler auch während des Spiels einwirken?

    Das letzte Tor ist nur gefallen weil LA schon bei einem Zweitore Vorsprung das Spielen aufhörte. Das war nicht eingraviert. Das war einfach nur ein Glückstreffer

    Also wenn ich in einer Sportart aus Frust Fouls begehe die Gegenspieler verletzen können oder im Fall Betahar schlimm verletzt haben dann is das doch mit nichts zu rechtfertigen! Was ist denn jetzt nach der Sperre? Da kann man nur hoffen das es läuft bei euch und er keinen Frust mehr schiebt sonst is er doch eine tickende Zeitbombe!

  • Die Erklärung - war "viel Frust" dabei kann man so eigentlich nicht akzeptieren...!

    Wenn sich ein Spieler in seiner Sportart, egal, ob im Amateurbereich, oder bei den Profis nicht beherrschen kann, dann hat er da auf Dauer nichts verloren.

    Ich habe auch die Knackstedt Aktion gg. Laaksonen gesehen - auch Bäh! Sperre meiner Meinung nach zu wenig!

    Bei den Profis sollte bei solchen Aktionen immer für die Dauer der Sperre das Gehalt ausgesetzt werden und am Besten noch mit einer saftigen Strafe belegt werden - pro Woche noch 500 Euro...in einen Topf für Verletzte Spieler...die dann einen Ausgleich bekommen, damit diese dann Krankengeldeinbußen kompensieren können...

    Glaubt mir, dann wäre es bald etwas "sauberer" an der Bande und auf dem Eis!

    Aber natürlich nach Betrachtung, einer Fachjury, von Videomaterial...