EC Bad Nauheim 2023/24

  • Vielleicht ist Tim Talhoff ein guter Kumpel und er ist unzufrieden mit der Situation. Handball Trainer wird er wohl nicht werden.

  • Damit kommen wir zur Frage zurück, was Harry Lange in Österreich hätte, was er in Bad Nauheim nicht hat? Mehr Geld? Bessere Liga? Tapetenwechsel weil Maximum in BN erreicht? Von allem etwas?

    Du weißt, das er Klagenfurter ist, das er Kärnten und dort den Wörthersee liebt, seine Eltern dort leben und das er einst 9 Jahre für Graz spielte und sogar Kapitän war?

    Wenn nicht, hast du so einige Argumente, plus 1. Liga, Geld.....

  • Ich glaub es erst wenn es soweit ist.

    Aber wenn... Schade für Nauheim, gut für Kassel. Die Playoffs können kommen :rofl:

    Stimmt , Harry war bei allen drei Playoff-Serien gegen euch dabei.

    Er ganz alleine ist da schuld 😎

  • Du weißt, das er Klagenfurter ist, das er Kärnten und dort den Wörthersee liebt, seine Eltern dort leben und das er einst 9 Jahre für Graz spielte und sogar Kapitän war?

    Wenn nicht, hast du so einige Argumente, plus 1. Liga, Geld.....

    Wusste ich tatsächlich nicht, hab mir die Vita nie angeschaut. Danke für die Aufklärung, das sind sehr, sehr gewichtige Gründe und dann gut nachvollziehbar. :)

  • Frage in die Runde:

    Nachdem man gesehen hat, wie schnell Lunemann wohl doch zurück in Köln sein kann: Wie notwendig wäre eine Nachverpflichtung auf der Goalie-Position? Meier sehe ich mittlerweile als klare Nummer 2. Die Abhängigkeit von Köln ist doch sehr hoch. Sollte einer der beiden Kölner länger fehlen……

    Falls ja: Welche dt. Goalies gibt der Markt her? Muss es ein AL sein?

  • Wenn Lunemann dauerhaft mal hoch muss (bei Verletzungen), dann klar reicht Meier alleine nicht aus.

    Sonst sehe ich keinen Bedarf, beide performen

  • Ich meine mal wo aufgefasst zu haben, dass man sich eh nach einem Torhüter umschaut und ggf auch eine AL stelle dafür opfert?

    Noch tue ich mir schwer vorzustellen, dass die 2 jungen Torhüter in den Playoffs durchziehen.

  • Ich denke mit Lunemann kann man die Playoffs schon angehen aber dann muss er wirklich sicher bei uns sein.

    Das wir eine AL dafür verbraten kann ich mir nicht vorstellen.

  • Schade, ein sehr guter Trainer verlässt dann wohl die DEL2, hat euch super nach vorne gebracht, aber jetzt bitte mit Anstand, Würde und all-in alles rausholen was geht....

    Man wird dann aber manchmal schneller als erwartet zur lame duck ;)

  • Kinners....die "Kleine Zeitung" bringt den Namen ins Gespräch. Und warum? Weil man ihn schon im Sommer gerne wollte. Und da war nix mit Vertrag, Harry hätte gehen können. Jetzt kennt die Kleine Zeitung keine anderen Namen, zack....graben wir den Harry aus.

    Die Kleine Zeitung ist in der Steiermark und in Kärnten schon die beste seriöse Adresse für solche Informationen.

    Und mittlerweile ist ja auch klar, dass die keine alten Kamellen ausgegraben haben, sondern gut informiert waren.

    In diesem Zusammenhang wundert mich die Meldung der Hessenschau, wonach der Club Langes Wechsel dementiert.

    https://www.hessenschau.de/sport/mehr-spo…auheim-100.html

    Zumal es ausdrücklich um die nächste Saison geht.

    Wie lange hatte Lange denn Vertrag? Offiziell doch nur für diese Saison, oder?

    Warum also dementieren und auf den laufenden Vertrag hinweisen?

    Oder hatte er am Ende für länger unterschrieben oder zumindest zugesagt?

    Komisch, die ganze Sache.

  • Über die Vertragslaufzeit wurde Stillschweigen vereinbart, zw. 1 und 3 Jahren alles möglich. :popcorn: