EC Bad Nauheim 2023/24

  • Na dann der neue Spieler wird auch was kosten, was ist denn wenn sich ein Goalie verletzt, wird dann der 6. AL geholt? Lassen wir uns überraschen :thumbsup:

    Ist aus den Birken nur weil er so lange in München gespielt hat Ausländer?

  • Ja jetzt holen wir erstmal keinen 5ten AL natürlich, aber die Saison ist noch lang. Könnte also am Ende trotzdem aufgehen…

    Finde die Verpflichtung stark, klar hört es sich im ersten Moment komisch an mit einem dt. Stürmer. Aber Harry sagte ja in der WZ, dass man erstens Tiefe braucht im Sturm, weil bei einer einzigen Verletzung schon nur noch 11 da sind und zweitens alle Stürmer auch den Druck bekommen müssen, mal komplett sitzen zu müssen. Denn mit einem 5ten AL muss nur einer zittern und bei Raedeke alle deutschen und wie er sagte auch die ALs. Wäre natürlich erstaunlich, wenn plötzlich Pollastorne der 13 Stümer ist und zuschaut, aber mir fällt eigentlich kein besserer ein, da Steck ja mit dem U21 Vertrag gesetzt ist.

    In der Verteidigung gibt es diesen Druck schon die ganze Zeit, spätestens nachdem Aichinger kam (glaube auch der ist erstmal länger hier und finde ihn jetzt schon eine Bereicherung)

    Nur mMn trifft es dort die falschen mit Hafenrichter und Reiner

    Klasse auch das Harry die Eier hat und einfach weiter auf die Goalies setzt und ihnen vertraut, Lunemann zahlt es zurück

    Sehe ich etwas anders. Ich finde das Hafenrichter in den letzten Spielen an vielen Gegentoren zumindest eine Mitschuld trägt. Auch Schmidt wirkt deutlich langsamer und weniger souverän als vor seiner schweren Verletzung im letzten Jahr. Er dafür deutlich stabiler.

    Im Sturm kommen aktuell sicherlich Polla, Weiss und mit Abstrichen Herrmann nicht an die Play off Form heran. Dafür performt Vause aktuell über. Orendorz auch ne klasse Verpflichtung und Coffman mit wöchentlichen Verbesserungen. Hickmott gefällt mir auch. Defensiv super und vorne immer mal ein Tor. Der Konkurrenzkampf durch Raedeke kann uns da trotzdem nur gut tun.

    Auch die Torhüter bewerte ich anders, obwohl ich Lunemann zumindest eine Leistungssteigerung bescheinige. Ich finde in Kaufbeuren, zuhause gg. Selb und auch beim ersten Tor in Freiburg sieht er unglücklich (so aus dem Kopf geschrieben) aus. Nur 8 gegnerische Schüsse für ein Gegentor sind eine schlechte Bilanz. Eine Fangquoten deutlich unter 90% auch. Zudem hält er keine unhaltbaren wie letztes Jahr Bick ( obwohl der Vergleich sicherlich unfair ist). Meiner Meinung nach lagen bis zum vergangenen Freitag die drei Teams mit den schwächsten Torhütern auf den Plätzen 12-14.

  • Kurze Frage bzgl. Brent Raedeke:

    Dieser hat sich vor seinem Engagement in Bad Nauheim einem ECHL-Club angeschlossen und wurde dort "released".

    War das aus sportlichen Gründen, oder weil es sich schon abgezeichnet hat, dass er wieder in Deutschland einen Vertrag bekommt?

  • Kurze Frage bzgl. Brent Raedeke:

    Dieser hat sich vor seinem Engagement in Bad Nauheim einem ECHL-Club angeschlossen und wurde dort "released".

    War das aus sportlichen Gründen, oder weil es sich schon abgezeichnet hat, dass er wieder in Deutschland einen Vertrag bekommt?

    Irgendwo gelesen, dass er sich dort nur fithalten wollte. Hatte mich daher auch gewundert.

  • Weiß raus? Absoluter Blödsinn.

    Klar, dafür bin ich bekannt.

    Kurze Frage bzgl. Brent Raedeke:

    Dieser hat sich vor seinem Engagement in Bad Nauheim einem ECHL-Club angeschlossen und wurde dort "released".

    War das aus sportlichen Gründen, oder weil es sich schon abgezeichnet hat, dass er wieder in Deutschland einen Vertrag bekommt?

    Dieses "release " ( oder auch set on waiver mein ich) ist das Standardprozedere in der ECHL bei Verträgen, die gekündigt werden können. Sprich: bürokratische Formalie, da die Regulierungen in der ECHL auch einen Salary Cap haben etc.

    Na dann der neue Spieler wird auch was kosten, was ist denn wenn sich ein Goalie verletzt, wird dann der 6. AL geholt? Lassen wir uns überraschen :thumbsup:

    Dafür halt 1 GF Gehalt weniger :prost:

  • Weil wir zuviele Spieler für den Spielbericht haben...ganz einfach

    Und ohne Verletzungen muss eben zwingend einer (glaube sogar 2 ) auf die Tribüne