Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich muss aber auch mal - mit oder ohne Fanbrille - sagen, dass ich spielerisch noch keinen so überragenden Mann wie Zolmanis in der Liga gesehen habe, sowohl auf den Kufen als auch am Schläger. Technisch für mich das beste, was die Liga hat und das habe ich offen gesagt vorab auch nicht erwartet.

    Redest du von dieser Saison oder schließt du vergangene Spielzeiten mit ein?

  • Ist doch erst seine zweite Saison bei euch und in der OLN. Diese Saison hat er Konkurrenz bekommen. ;)

    Ich meinte: der in den letzen Jahren in der OLN gespielt hat.

    Mir fällt keiner ein der vergleichbares Niveau hatte…

  • Ich rede von dieser Saison. Im letzten Jahr ist er mir nicht so stark aufgefallen. Ich war zwar froh, dass wir endlich mal einen richtigen Center und Spielmacher geholt haben, dass er SO gut ist, hätte ich aber nicht erwartet.

  • Ich rede von dieser Saison. Im letzten Jahr ist er mir nicht so stark aufgefallen. Ich war zwar froh, dass wir endlich mal einen richtigen Center und Spielmacher geholt haben, dass er SO gut ist, hätte ich aber nicht erwartet.

    Zolmanis war letzte Saison in Diez auch schon ein Brett, zusammen mit Bajaruns und Kalns.

  • Dann definiere mal bitte Niveau.

    Führungsqualität, Technik, Speed, Übersicht/Spielintelligenz, Defensivarbeit

    Das alles beherrscht er mehr als gut, und daher kenne ich keinen Spieler mit dem Gesamtpaket der in den letzen Jahren in der Oberliga gespielt hat.


    Ich rede von dieser Saison. Im letzten Jahr ist er mir nicht so stark aufgefallen. Ich war zwar froh, dass wir endlich mal einen richtigen Center und Spielmacher geholt haben, dass er SO gut ist, hätte ich aber nicht erwartet.

    Dann hast du nicht richtig hingeguckt 😉


    Redest du von dieser Saison oder schließt du vergangene Spielzeiten mit ein?

    Du hast ja auch immer viele Spieler im Blick, wo würdest du McP ansiedeln in den letzen Jahren Oberliga?

    2 Mal editiert, zuletzt von Leroy (22. Januar 2024 um 18:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Führungsqualität, Technik, Speed, Übersicht/Spielintelligenz, Defensivarbeit

    Das alles beherrscht er mehr als gut, und daher kenne ich keinen Spieler mit dem Gesamtpaket der in den letzen Jahren in der Oberliga gespielt hat.

    Also klar ist McP sehr stark und die Punkte sprechen an sich für sich. Aber Führungsqualität muss er aus meiner Sicht noch in den Playoffs beweisen. Beim Spiel in Essen hat er es nicht bewiesen (vielleicht ja bei diesem). Einem Wruck kannst du die Attribute sicherlich auch zuschreiben.

    Es gibt auch Eigenschaften, welche McP nicht immer hat aber z.B. Kaba. Z.b. das in den Puck werfen egal was passiert.

  • Man muss doch nur mal die Vitas der beiden Spieler ansehen:

    https://www.eliteprospects.com/player/59254/sandis-zolmanis

    https://www.eliteprospects.com/player/78111/allan-mcpherson

    Da liegen Welten dazwischen.

    Zolmanis ist ein guter bis sehr guter OL Konti, der trotzdem erstmal beweißen müsste wie er "alleine" zurecht kommen würde.

    McPherson ist dagegen ein sehr guter DEL2 Konti, der egal wo immer gut gescort hat

    Zolmanis profitiert, wie gesagt, von einer sehr guten Reihe, bei McPherson könntest wahrscheinlich Hinz und Kunz in der OL daneben stellen und er wäre produktiv.

    Bitte lieber Essner User, mal etwas ohne Fanbrille.

    Danke.

  • Ich sag mal so.. McPherson, Aquin, Kabitzky, Wruck, Kirsch.. usw. Wo fängt man da an und wo hört das auf? ;) :prost:

    Man fängt bei MC Pherson an und hört bei ihm .auf . (Wenn es um den besten Spieler der Scorpions geht....

    Leroy du meinst ...in der Oberliga...

  • Führungsqualität, Technik, Speed, Übersicht/Spielintelligenz, Defensivarbeit

    Ok, danke. Immer schwierig zu beurteilen, wer besser ist. Wie MAC schon schrieb, ist relativ.

    Bei der hohen Qualität sind Vergleiche immer schwierig.

  • Bitte lieber Essner User, mal etwas ohne Fanbrille.

    Wie hoch schätzt Du denn die Latvia-Liga ein? Und immerhin hat er es bis zum Nationalspieler gebracht. Und McPherson profitiert also nicht von Spielern wie Aquin und Alderson (nur ein Beispiel)? Vielleicht solltest Du mal ein neues Brillchen aufsetzen. Er ist zweifelsfrei ein absoluter Top-Spieler, das ist Zolmanis aber auch.

  • Sorry Leute, aber langsam ist es wie im Kindergarten.

    "Mein Spieler ist besser als deiner..."

    "Nein, meiner ist besser."

    Da ist ganz viel subjektive Meinung drin.


    PS. Meine Mutti ist die BESTE!!!😄❤️

  • Viel wichtiger ist das Team...und da ist Essen dieses Jahr sehr gut dabei.... Können wir uns darauf einigen ..

    Sonst eine nette Diskussion für den Oberliga Thread