Hannover Scorpions 2023/24

  • Hat jemand ein aktives Auge auf die OLS? Es heißt ja ständig die Nord ist deutlich stärker geworden. Die Süd war ja schon immer etwas "besser". Haben die sich auch aber noch mal so merklich gesteigert? Klar Weiden und Deggendorf sind natürlich wie gewohnt an der Spitze. Aber abgesehen davon?

    Ich biete dir die Sicht aus dem Süden - mit Rosenheim ist natürlich eine Spitzenmannschaft verschwunden, dieses Jahr ist für mich Deggendorf doch einen ticken stärker als letztes Jahr und mit Heilbronn und Bayreuth sind natürlich 2 starke Mannschaften aus der DEL2 gekommen. Ich würde behaupten die Oberliga Süd ist dieses Jahr doch wieder ein bisschen stärker als letzte Saison, weil eben bspw. Memmingen auch wieder die PS aufs Eis bekommt.

    Natürlich ist das nur mein Eindruck.

  • Ich biete dir die Sicht aus dem Süden - mit Rosenheim ist natürlich eine Spitzenmannschaft verschwunden, dieses Jahr ist für mich Deggendorf doch einen ticken stärker als letztes Jahr und mit Heilbronn und Bayreuth sind natürlich 2 starke Mannschaften aus der DEL2 gekommen. Ich würde behaupten die Oberliga Süd ist dieses Jahr doch wieder ein bisschen stärker als letzte Saison, weil eben bspw. Memmingen auch wieder die PS aufs Eis bekommt.

    Natürlich ist das nur mein Eindruck.

    Ich schätze das auch so ein. Ich denke auch nicht, dass der Norden wesentlich stärker geworden ist. Klar ist es ausgeglichener geworden und einige Teams machen auch im Vergleich zu den vergangenen Jahren einen super Job und spielen ne Klasse Runde. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass vermeintliche Spritzenteams teils wesentlich schlechter Performen als gewohnt bzw. Vor der Saison angenommen. Auch das trägt natürlich zur größeren Ausgeglichenheit der Liga bei. Der Süden ist für mich insgesamt schon stärker

  • Wir haben jetzt die letzten glaube 6 Jahre immer gegen den Aufsteiger verloren und immer war es ein OLS Club...

    OLS ist für mich Benchmark..

    ABER... meiner Meinung nach müssen die ols Top Teams aufpassen falls sie in der ersten Runde auf Leipzig, Indianer, Hamm treffen das kann bei best of 5 schnell in die Hose gehen... Würde sagen die OLN Top 8 ist ausgeglichener diese Saison..(von der Qualität der Teams)

  • Ich schätze das auch so ein. Ich denke auch nicht, dass der Norden wesentlich stärker geworden ist. Klar ist es ausgeglichener geworden und einige Teams machen auch im Vergleich zu den vergangenen Jahren einen super Job und spielen ne Klasse Runde. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass vermeintliche Spritzenteams teils wesentlich schlechter Performen als gewohnt bzw. Vor der Saison angenommen. Auch das trägt natürlich zur größeren Ausgeglichenheit der Liga bei. Der Süden ist für mich insgesamt schon stärker

    Ich sehe auch keinen stärker gewordenen Norden. im Gegenteil viele Teams sind eher schwächer unterwegs…

  • Generell würde ich sagen ja. Heilbronn hat sich in die Liga gefunden und von den gefühlt letzten 15 Spielen nur 2 verloren (Deggendorf).

    Bayreuth überrascht mich trotz der bekannten Causa im Sommer und stellt mit der Stach Reihe ordentlich PS auf’s Eis.

    Memmingen hat zwar nicht die beste Defensive, aber mit Hafenrichter einen wichtigen Spieler zurückbekommen der den Unterschied machen kann - sofern er fit bleibt.

    Dahinter struggeln ein paar Teams wie Garmisch, Tölz oder Höchstadt.

    Positiv für die Liga finde ich heuer Stuttgart. Wenn die dort Zeit kriegen was aufzubauen und die Defensive verstärken, dann können die sich in der OLS langfristig etablieren.

  • ABER... meiner Meinung nach müssen die ols Top Teams aufpassen falls sie in der ersten Runde auf Leipzig, Indianer, Hamm treffen das kann bei best of 5 schnell in die Hose gehen... Würde sagen die OLN Top 8 ist ausgeglichener diese Saison..(von der Qualität der Teams)

    Dieses Jahr wird das Achtelfinale meines Wissens nach aber als Best-of-Seven ausgespielt.

  • OK dann habe ich das falsch abgespeichert...danke ..

    Leroy

    Denke wir sind schwächer aber dafür ist Essen stärker als letzte Saison Halle ..

    Na klar ist essen stark und Erfurt auch. Dafür aber Halle, Tilburg, die Indians und zu Beginn auch Leipzig gemessen an den Erwartungen wirklich schwach. Wie schon erwähnt kommt das ausgeglichenere in meinen Augen eben eher dadurch, dass vermeintliche Favoriten (und ehrlicherweise sehe ich da auch uns) schwächer sind als erwartet und weniger dadurch, dass der Rest aufgeholt hat.. klar, einzelne Ausnahmen ausgeklammert

  • Na klar ist essen stark und Erfurt auch. Dafür aber Halle, Tilburg, die Indians und zu Beginn auch Leipzig gemessen an den Erwartungen wirklich schwach. Wie schon erwähnt kommt das ausgeglichenere in meinen Augen eben eher dadurch, dass vermeintliche Favoriten (und ehrlicherweise sehe ich da auch uns) schwächer sind als erwartet und weniger dadurch, dass der Rest aufgeholt hat.. klar, einzelne Ausnahmen ausgeklammert

    Essen und Erfurt halten Ihre vorher nicht zugetraute Stärke stabil bisher. Mannschaften, wie Indians, Tilburg, Halle, Leipzig , die ein hinter den Erwartungen bisher geblieben sind , werden sich gut möglich bis zu den play-offs noch finden (Indians, Halle), oder arbeiten sich schon nach vorne, auch durch personelle Nachbesserungen (Tilburg, Leipzig). Dazu noch Hamm als Wundertüte, personell stark.

    In der Breite sehe ich den Norden gut bis mehr als konkurrenzfähig. In der absoluten Spitze sehe ich bei uns nur die Scorpions, da wird wohl der Süden mehr Eisen im Feuer haben.

  • Essen und Erfurt halten Ihre vorher nicht zugetraute Stärke stabil bisher. Mannschaften, wie Indians, Tilburg, Halle, Leipzig , die ein hinter den Erwartungen bisher geblieben sind , werden sich gut möglich bis zu den play-offs noch finden (Indians, Halle), oder arbeiten sich schon nach vorne, auch durch personelle Nachbesserungen (Tilburg, Leipzig). Dazu noch Hamm als Wundertüte, personell stark.

    In der Breite sehe ich den Norden gut bis mehr als konkurrenzfähig. In der absoluten Spitze sehe ich bei uns nur die Scorpions, da wird wohl der Süden mehr Eisen im Feuer haben.

    Das Ding ist, dass ich uns mit unseren oftmals gezeigten Leistungen noch nicht mal als absolute Spitze sehe. Oftmals haben wir sehr schlecht gespielt und dank eigener individueller Qualität und - auch wenn das jetzt hart klingt - der Unfähigkeit des Gegners, unsere Fehler/Schwächen zu bestrafen. Ich behaupte: mit den Leistungen, die wir in dieser Saison oftmals gezeigt haben, wären wir im Süden nur mit Glück in den top 4.

  • Das Ding ist, dass ich uns mit unseren oftmals gezeigten Leistungen noch nicht mal als absolute Spitze sehe. Oftmals haben wir sehr schlecht gespielt und dank eigener individueller Qualität und - auch wenn das jetzt hart klingt - der Unfähigkeit des Gegners, unsere Fehler/Schwächen zu bestrafen. Ich behaupte: mit den Leistungen, die wir in dieser Saison oftmals gezeigt haben, wären wir im Süden nur mit Glück in den top 4.

    Euer Ziel ist Aufstieg und der wird nicht in der Hauptrunde realisiert.

  • Das Ding ist, dass ich uns mit unseren oftmals gezeigten Leistungen noch nicht mal als absolute Spitze sehe. Oftmals haben wir sehr schlecht gespielt und dank eigener individueller Qualität und - auch wenn das jetzt hart klingt - der Unfähigkeit des Gegners, unsere Fehler/Schwächen zu bestrafen. Ich behaupte: mit den Leistungen, die wir in dieser Saison oftmals gezeigt haben, wären wir im Süden nur mit Glück in den top 4.

    sehe ich auch so

    Solange man sich zum richtigen Zeitpunkt entsprechend steigert, ist ja auch alles gut

    Die Leistungen am letzten Wochenende geben Hoffnung dass mehr im Team steckt ...und es hat zumindest gezeigt dass es ein Team ist...(zumindest auf dem Eis)

    Was mich etwas schockt....zwei Spieler kommen dazu aber wir spielen wohl wieder nur mit 11-12 Feldspieler...

  • Faszinierend wie schön bunt bzw rot U7 damals noch war..Aber gut, in der Arena brauchte man natürlich auch keine NorthFace Jacken :rolleyes:

    Und man war als Drummerboy noch willkommen was heute leider nicht mehr der Fall ist . Heute gibt es gezielte Bierduschen gegen uns , das ist auch der Grund warum wir nicht mehr trommeln . :bash: :bash: :bash: