Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich war am Wochenende zufällig in der Arena.. Ja wäre cool wären wir da. Auf der anderen Seite wäre ICH deutlich seltener dort, weil der Weg hslt wäre. Für die Wedemärker + Umgebung ist der Weg natürlich deutlich weiter. Selbst mit Bahn dauert auch das ne gute Stunde. Erst Zug nach Hannover und dann endstation Messe. Mit einem Kompromiss a la Langenhagen könnte ich mich noch anfreunden. Aber in Mellendorf fände ich egoistisch gesehen natürlich am besten. Für die Zuschauerzahl macht ein näherer Standort Richtung Großstadt aber wahrscheinlich schon Sinn, ganz objektiv gesehen.

  • Ein 21 jähriger Verteidiger.

    Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder :thumbsup:

    Herzlich Willkommen..auf das er auch zu reichlich Eiszeit kommt.. :popcorn:

    Da Verteidiger bei uns ja leider Mangelware sind denke ich, dass er sofort ordentlich Eiszeit bekommt. Ein Routinier an der Seite und dann passt das sicher.

  • Dort hat man Gespielt .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Waren schon schöne Zeiten (nicht immer) .. komplett andere Welt .auch sportlich halt ne komplett andere Nummer als heute....auch wenn Oberliga Eishockey mitlerweile gut geworden ist..

    Die einzige Konstante ist Andy reiss geblieben 🙈

  • Faszinierend wie schön bunt bzw rot U7 damals noch war..Aber gut, in der Arena brauchte man natürlich auch keine NorthFace Jacken :rolleyes:

    Anfangs hat die "junge" su damals hellgraue Hoodys getragen .. glaube ich zumindest..


    Stimmung konnte schon sehr gut sein....und meistens war sie pro eigener Club ...sehr selten anti Gegner ...

    Klar waren viele Freikarten dabei aber auch die hätten oft Spaß...

  • Stimmung konnte schon sehr gut sein....und meistens war sie pro eigener Club ...sehr selten anti Gegner ...

    Aufjedenfall gab es schon damals lobende Worte vom heutigen Bundestrainer, damals noch bei den DEG Metro Stars angestellt, wie sehr er es schätzt das die eigene(also die Scorpions in diesem Fall) Mannschaft trotz deftiger Niederlage gefeiert wurde.

    Pfiffe gab's nie und das fand ich schon immer sehr außergewöhnlich.

  • Aufjedenfall gab es schon damals lobende Worte vom heutigen Bundestrainer, damals noch bei den DEG Metro Stars angestellt, wie sehr er es schätzt das die eigene(also die Scorpions in diesem Fall) Mannschaft trotz deftiger Niederlage gefeiert wurde.

    Pfiffe gab's nie und das fand ich schon immer sehr außergewöhnlich.

    Ist das dieser Mythos Pferdeturm? :beer:

  • Aufjedenfall gab es schon damals lobende Worte vom heutigen Bundestrainer, damals noch bei den DEG Metro Stars angestellt, wie sehr er es schätzt das die eigene(also die Scorpions in diesem Fall) Mannschaft trotz deftiger Niederlage gefeiert wurde.

    Pfiffe gab's nie und das fand ich schon immer sehr außergewöhnlich.

    Da würde ich aber Widerspruch einlegen. Zu Zeiten von Toni Krinner gab es schon mächtig Pfiffe wenn ich mich Recht erinnere.

  • Da würde ich aber Widerspruch einlegen. Zu Zeiten von Toni Krinner gab es schon mächtig Pfiffe wenn ich mich Recht erinnere.

    Gegen Krinner gerichtet. Unvergessen die PK nach dem Spiel gegen WOB , als mittgeteilt wurde, dass er gehen muss und dann der Jubel auf den Rängen...

  • Da würde ich aber Widerspruch einlegen. Zu Zeiten von Toni Krinner gab es schon mächtig Pfiffe wenn ich mich Recht erinnere.

    Gegen Krinner, ja. Aber nach einem neuen Rekord mit damals ,ich meine, 17 Heimniederlagen am Stück und sehr viel Chaos und Unruhe im Club war das auch mehr als berechtigt.

    Aber selbst als die Kurve leer blieb um ein Zeichen zu setzen hingen dort Banner mit Dank an Spieler ,Betreuer und Stichnoth.

    Die Spieler wussten Bescheid, stellten sich damals selbst geschlossen gegen den Trainer und nach eben jenem Protestspiel gab es sogar Ehrenrunde mit Applaus in Richtung gut gefüllten Mittelrang.

    War schon eine sehr spezielle Situation damals

  • Das wäre das erste Mal, dass Gaudet jungen Spielern wirklich Eiszeit gibt.

    Blablabla…

    Vielleicht sind die anderen jungen verfügbaren Spieler einfach nicht gut genug oder der 32 jährige ist einfach besser? Warum sollte ich mein Team künstlich verschlechtern nur um junge Spieler einzusetzen

  • Das wäre das erste Mal, dass Gaudet jungen Spielern wirklich Eiszeit gibt.

    Also ob Raabe dem so zustimmen würde? Man darf auch nicht vergessen, dass es für die Scorpions ein klares Ziel gibt und selbst der Gewinn der Hauptrunde wird intern sicherlich ein Ziel sein.

  • Zuschauerzahlen wäre doch mal erfrischend. Danach dann gerne wieder gaudet.

    Machen wir uns nichts vor, dem Traffic nach zur urteilen haben wir trotzdem alle sehr viel Spaß hier im Scorps Bereich.

    Man stelle sich mal vor, die scorps wären im nirgendwo der OLN Tabelle zu finden und kämpfen mit einer Heimniederlagen Serie auf kleinem Feld.

    Das sind Probleme😀.

    #gehejatrotzdemgernezumturm:).

  • Hat jemand ein aktives Auge auf die OLS? Es heißt ja ständig die Nord ist deutlich stärker geworden. Die Süd war ja schon immer etwas "besser". Haben die sich auch aber noch mal so merklich gesteigert? Klar Weiden und Deggendorf sind natürlich wie gewohnt an der Spitze. Aber abgesehen davon?