Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich sehe den Kommentar von 75er als Ironie......wenn Spieler der Scorpions über den Haufen gefahren werden, wird oft behauptet, dass es alles "sauber" war und es nur körperliches Eishockey ist. Wenn die Scorpions das nicht können, haben sie "Pech" gehabt! Das "Pech" sollte jetzt nichtmehr vorhanden sein.....mehr Aussage sehe ich in dem Text jetzt nicht....

  • Ich sehe den Kommentar von 75er als Ironie......wenn Spieler der Scorpions über den Haufen gefahren werden, wird oft behauptet, dass es alles "sauber" war und es nur körperliches Eishockey ist. Wenn die Scorpions das nicht können, haben sie "Pech" gehabt! Das "Pech" sollte jetzt nichtmehr vorhanden sein.....mehr Aussage sehe ich in dem Text jetzt nicht....

    Dankeschön. Perfekt beschrieben, Danke.

  • Wahnsinn so ein Kommentar.

    Wie kann man einem Spieler quasi gönnen das dieser „kaputtgefahren“ wird?

    Ralf Rinke: 9 Monate Ausfall !!! Aber der Check war ja gar nicht böse gemeint, warum hatte der Spieler auch keine Körperspannung im Knie...

  • Mal angenommen, der Scorpion sollte in der Saison 24/25 (dieses Jahr Weiden) aufsteigen?

    Wer wird denn dann, dass Salz in der unbedeutenden Oberliga-Nord Suppe für die Bulls, Leipzig, Essen und den Turm?

    Wäre dann die Liga endgültig Indianerland? Fragen über Fragen..

  • Bei uns ist das z.B. Dennis Reimer und der macht das perfekt. (ohne jetzt vom Aufstieg zu reden)

    Naja, aus meiner Sicht müsste er das noch viel Häufiger und besser machen, aber es ist auch nicht unser Spiel im Powerplay. Wir gehen dann doch eher über die Außen. Ich wundere mich sowieso, dass das im deutschen Hockey nicht viel öfter gemacht wird. In der NHL sieht man das grundsätzlich, dass da einem den Goalie auf den Füßen steht.. klar NHL und Oberliga kann man nicht (ganz :)) vergleichen, aber für Rumstehen braucht man kein besonderes Talent. Da ist es dann doch eher eine Frage des Systems. Knaub kann das sicherlich.

    Warum hat Knaub eigentlich nur 4 Spiele gemacht diese Saison. Für mich bleibt es dabei, Hannover ist für den Aufstieg (in der Breite) zu schlecht besetzt. Der Tank wird nicht reichen. Die Defensive von Weiden ist für mich mindestens eine halbe Klasse besser. Divis und Betthauer. Das Format hat Hannover nicht einmal. Auch in der Offensive.. Elsner, Tielsch, Gläser, Vilin.. das ist schon brutal, was die abgesehen von ihren Top ALs auf dem Eis haben.

  • Mal angenommen, der Scorpion sollte in der Saison 24/25 (dieses Jahr Weiden) aufsteigen?

    Wer wird denn dann, dass Salz in der unbedeutenden Oberliga-Nord Suppe für die Bulls, Leipzig, Essen und den Turm?

    Wäre dann die Liga endgültig Indianerland? Fragen über Fragen..

    Ich befürchte, dass die OL als solches in den nächsten Jahren keinen Bestand mehr haben wie wir sie momentan kennen.

    Daher gehe ich davon aus, dass man sich da noch ganz andere Fragen stellen wird. Ob mit oder ohne Scorpions.

  • Und meinen hast du nicht verstanden und daher ist deiner Quatsch. :pfeif:

    ....da nehme ich Timmy mal in Schutz, man kann das falsch verstehen! Wer sich aber mit den kürzlichen Vorfällen beschäftigt, versteht den Beitrag von 75er! Nur meine Meinung....

  • ....da nehme ich Timmy mal in Schutz, man kann das falsch verstehen! Wer sich aber mit den kürzlichen Vorfällen beschäftigt, versteht den Beitrag von 75er! Nur meine Meinung....

    Danke und richtig! Wie man an den Reaktionen auf den Beitrag von mir ja auch gesehen hat haben den Beitrag vom 75er wohl viele auswärtige Fans falsch interpretiert.

    Konnte man leider auch sehr leicht!

  • Danke und richtig! Wie man an den Reaktionen auf den Beitrag von mir ja auch gesehen hat haben den Beitrag vom 75er wohl viele auswärtige Fans falsch interpretiert.

    Konnte man leider auch sehr leicht!

    Das stimmt. Aber vllt sollte man sich als auswärtiger dann einfach raushalten?!

    Du bist ja einigermaßen im Thema, viele andere aber überhaupt nicht.


    Das stimmt. Aber vllt sollte man sich als auswärtiger dann einfach raushalten?!

    Du bist ja einigermaßen im Thema, viele andere aber überhaupt nicht.

    Jürgen1962 was gibt es da zu lachen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (4. Januar 2024 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Als es hieß Knaub kommt, war mein erster Gedanke... endlich einer der austeilen kann....etc also so eine Denkweise wie früher...

    Mitlerweile hoffe ich dass er auch gut Eishockey spielen kann.....und notfalls auch mal austeilt .


    Denke unter Gaudet wird Knaub nicht viele Strafen nehmen, weil es zu Kevins Philosophie gehört..... :schulterzuck:

    PS:Wisst ihr ob Michael auch mit Tratti befreundet ist ? Louis und Viktor schienen zumindest auf dem Eis ziemlich dicke zu sein...

  • Als es hieß Knaub kommt, war mein erster Gedanke... endlich einer der austeilen kann....etc also so eine Denkweise wie früher...

    Mitlerweile hoffe ich dass er auch gut Eishockey spielen kann.....und notfalls auch mal austeilt .

    Denke unter Gaudet wird Knaub nicht viele Strafen nehmen, weil es zu Kevins Philosophie gehört..... :schulterzuck:

    Das dürfte meiner Ansicht nach sehr interessant werden, ob lediglich Knaub seine Stärke ausspielen wird und Gaudet es toleriert oder ggf. die ganze Mannschaft den Spielstil anpassen und dafür etwas mehr Strafen riskiert werden. Auch, ob Knaub lediglich die Reihen auffüllen wird oder es dort nochmal grundsätzliche Verschiebungen geben wird.

  • Naja, aus meiner Sicht müsste er das noch viel Häufiger und besser machen, aber es ist auch nicht unser Spiel im Powerplay. Wir gehen dann doch eher über die Außen. Ich wundere mich sowieso, dass das im deutschen Hockey nicht viel öfter gemacht wird. In der NHL sieht man das grundsätzlich, dass da einem den Goalie auf den Füßen steht.. klar NHL und Oberliga kann man nicht (ganz :)) vergleichen, aber für Rumstehen braucht man kein besonderes Talent. Da ist es dann doch eher eine Frage des Systems. Knaub kann das sicherlich.

    Powerplay-Aufstellung ist 1.Sturmreihe, Reimer im Slot und Augstkalns an der blauen Linie. Oder bei Frick/Hahne steht Reimer auch im slot. Wenn wir über die Außen kommen (z.B. one-timer Zolmanis, oder Biezais fährt ums Tor) steht Reimer auch im slot. Ziel ist es, Sicht zu nehmen und Abpraller zu nutzen.

  • zu M. Knaub

    Gerade aus dem Lager der von 75er genannten Spieler wurde die harte (saubere ?) Spielweise richtig abgefeiert! Leider haben die Scorpions das Spiel verloren.....das war noch zusätzliche Bestätigung, dass so eine Spielweise total legitim ist! Diese Vorfälle haben auch unseren Trainer berührt......siehe PK vom letzten Heimspiel. Ein Knaub wird jetzt viele Gegenspieler ins grübeln bringen, ob sie so weiter verfahren. Hoffe ich......

  • Denkt ihr es ist Zufall! Dass das Power Play ohne MC Pherson richtig gut läuft bzw. Besser ?

    Glaube Wruck und MC Pherson sollten nicht zusammen PP spielen.

    Natürlich ist das ganz großer Quatsch, die beiden in eine Reihe zu stellen. Dafür gestalten beide (insbesondere in Überzahl) das Spiel viel zu ähnlich. Ich bin generell kein Freund davon, alles was offensiv Qualität hat, auf Teufel komm raus zusammen in eine (Powerplay-) Reihe zu quetschen

  • Denkt ihr es ist Zufall! Dass das Power Play ohne MC Pherson richtig gut läuft bzw. Besser ?

    Glaube Wruck und MC Pherson sollten nicht zusammen PP spielen.

    Das hab ich schon die ganze Zeit gesagt. Hab ich zu Kevin in gerne auch gesagt. Zwei Spielmacher im PP sind vllt einer zu viel.