Hannover Scorpions 2023/24

  • Weihnachten, Hochwasser, später Anfangszeit… Uiuiui! Wahrscheinlich hat der ein oder andere jetzt über die Feiertage noch soviel gegessen so das Er nicht mehr hinter das Lenkrad passte?! Oder konnte sich die Eintrittskarte nicht mehr leisten weil die Geschenke so teuer gewesen sind… usw. :seestars:

    Die Zuschauerzahl gegen den letzten ist mMn. ok. Man hatte 300 mehr als sonst, in ein paar Tagen ist das ausverkaufte Derby! Aber man muss jetzt nicht irgendwelche Gründe herbeireden warum es nicht noch 200-300 mehr waren.

    Zudem ist es doch eigentlich egal denn wie bekannt sind die Scorpions Geldmäßig nicht unbedingt auf die Zuschauer angewiesen!

    :schulterzuck:

    Ich war noch nie am 2. Weihnachtsfeiertag beim Eishockey, kann da nicht mitsprechen :prost: :beer:

  • Was ist daran der Killer? Du kannst Familie und Hobby besser miteinander verbinden. Deine Familie wird es dir langfristig danken (zumindest wünsche ich es dir). Win-Win für alle.

    Ich bekomme das auch ohne sprade hin.

  • Ich bekomme das auch ohne sprade hin.

    Du vielleicht. Das ist super. Andere nicht. Bei denen heißt es: entscheide dich. Diese Entscheidung geht oft nicht pro Eishockey aus. Durch Sprade kann man die Bindung zum Sport halten, die sonst über kurz oder lang verloren geht und der Verein bekommt trotzdem noch einen Anteil von der Übertragungsgebühr. Von daher finde ich das super.

    Wer es ohne Sprade schafft: toll und optimal. Für alle anderen hilft es definitiv am Ball zu bleiben.

  • Du vielleicht. Das ist super. Andere nicht. Bei denen heißt es: entscheide dich. Diese Entscheidung geht oft nicht pro Eishockey aus. Durch Sprade kann man die Bindung zum Sport halten, die sonst über kurz oder lang verloren geht und der Verein bekommt trotzdem noch einen Anteil von der Übertragungsgebühr. Von daher finde ich das super.

    Wer es ohne Sprade schafft: toll und optimal. Für alle anderen hilft es definitiv am Ball zu bleiben.

    Das stimmt. Schade sowas.

  • Man darf nicht vergessen, dass die Kosten für einen Besuch im Stadion bei uns für Erwachsene selbst auf Plätzen mit Seheinschränkungen verdammt teuer ist auch im Vergleich zur gesamten Oberliga und zu Sprade und das ohne Verpflegung. Dafür haben wir meines Wissens dieses Jahr bereits einen höheren Schnitt (ohne Wintergame) als im letzten Jahr. Zudem ist die ÖPNV Anbindung von Mellendorf sicherlich auch nicht optimal. Weder von Hannover nach Mellendorf noch in der Wedemark an sich oder vom z.B. Heidekreis in die Wedemark. Es macht schon ein Unterschied, ob du eine U-Bahn hast (wo alle 10 oder 20 Minuten was zuverlässig fährt) oder eine Bahn, welche vielleicht pünktlich kommt oder gar nicht erst kommt.

    Interessant wäre bei der gesamten Thematik auch Statistiken zur Sprade Buchung von spielen. Gibt es eine solche öffentlich?

  • Weihnachten, Hochwasser, später Anfangszeit… Uiuiui! Wahrscheinlich hat der ein oder andere jetzt über die Feiertage noch soviel gegessen so das Er nicht mehr hinter das Lenkrad passte?! Oder konnte sich die Eintrittskarte nicht mehr leisten weil die Geschenke so teuer gewesen sind… usw. :seestars:

    Die Zuschauerzahl gegen den letzten ist mMn. ok. Man hatte 300 mehr als sonst, in ein paar Tagen ist das ausverkaufte Derby! Aber man muss jetzt nicht irgendwelche Gründe herbeireden warum es nicht noch 200-300 mehr waren.

    Zudem ist es doch eigentlich egal denn wie bekannt sind die Scorpions Geldmäßig nicht unbedingt auf die Zuschauer angewiesen!

    :schulterzuck:

    Was machen den die Indianer so, dass da gefühlt 500 mehr hinrennenn als letztes Jahr mit den schlechteren Rahmenbedingungen vor Ort? Die sportliche Entwicklung kann es ja nicht sein.....😎

  • Was machen den die Indianer so, dass da gefühlt 500 mehr hinrennenn als letztes Jahr mit den schlechteren Rahmenbedingungen vor Ort? Die sportliche Entwicklung kann es ja nicht sein.....😎

    Komische Frage! :)

    Anscheinend macht’s den Leuten zur Zeit einfach Spaß am Pferdeturm und auch das OL Eishockey!

    Als Scorpions Fan kann man beides wohl nicht verstehen!? :thumbsup: ;)

    Ok… ganz ehrlich geantwortet… ich weiß es nicht!

    :schulterzuck:

  • Komische Frage! :)

    Anscheinend macht’s den Leuten zur Zeit einfach Spaß am Pferdeturm und auch das OL Eishockey!

    Als Scorpions Fan kann man beides wohl nicht verstehen!? :thumbsup: ;)

    Ok… ganz ehrlich geantwortet… ich weiß es nicht!

    :schulterzuck:

    Komische Frage? Komisch ist die Zuschauer Steigerung in der kurzen Zeit! Aber so hat der Betreiber der Eishalle seine Mini Eisfläche schneller bezahlt ......👍😎 Die kommen zur rechten Zeit!!

  • Was machen den die Indianer so, dass da gefühlt 500 mehr hinrennenn als letztes Jahr mit den schlechteren Rahmenbedingungen vor Ort? Die sportliche Entwicklung kann es ja nicht sein.....😎

    Die Entwicklung der Zuschauer ist ja bei fast allen Teams in der OLN positiv in diesem Jahr. Bei uns sind es 200 mehr und in der Stadt dann halt 500. Mich persönlich freut es, wenn der Eishockey noch mehr in die Breite ankommt.

  • Interessant wäre bei der gesamten Thematik auch Statistiken zur Sprade Buchung von spielen. Gibt es eine solche öffentlich?

    Ob die Buchungszahlen veröffentlicht werden, liegt meines Wissens an den Vereinen selbst. Für die Sprade-Crew vor Ort sind die Zahlen einsehbar. Bei uns werden die Zahlen zur Pressekonfernz angesagt. "Wir hatten heute XX Zuschauer und XX Buchungen bei Sprade".

  • Komische Frage? Komisch ist die Zuschauer Steigerung in der kurzen Zeit! Aber so hat der Betreiber der Eishalle seine Mini Eisfläche schneller bezahlt ......👍😎 Die kommen zur rechten Zeit!!

    Ja komische Frage, finde ich!

    Ist halt nicht alltäglich das gefragt wird warum habt ihr 500 Zuschauer mehr. ^^

    Mach dir um den Betreiber mal keine Gedanken, die Eisfläche bekommen er so oder so bezahlt! Aber zurück zu den Zuschauern. Haben wir wirklich so viel mehr?! Ich denke wir werden letztendlich am Ende der Saison ähnlich liegen wie auch letzte Saison. Evtl leicht drüber. Kommt auch drauf an wie sich das demnächst sportlich entwickelt.