Hannover Scorpions 2023/24

  • ....ich verstehe deine schlechte Laune. Aber warte doch erstmal ab, was noch passiert! Mehr können wir als Fans sowieso nicht machen! Wir sind noch voll im Rennen und die Mannschaft wird noch einen Zahn zulegen! Hoffe ich..... :)

    Unsere Mannschaft mit Sicherheit auch. Hoffe ich… ;)

  • Ich persönlich frage mich momentan einfach "Warum ist man unzufrieden?"

    Ganz nüchtern betrachtet sind wir oben in der Tabelle,haben ein Top Torverhältnis , stehen sogar an Platz 1 beim Fairplay mit den wenigsten Strafen.

    Dann aber guckt man ein Spiel gegen Essen, die diese Saison DAS Überraschungsteam schlechthin sind, und kriegt richtig was auf die Mütze.

    Klar, viele Ausfälle..Aber ganz ehrlich, so dramatisch viel voller ist die Kaderliste sonst eben auch nicht.

    Und da fängt man als geneigten Scorpionsfan dann vielleicht an zu grübeln. Was wurde im Sommer wieder auf die Pauke gehauen, denke da oft an die Verpflichtung von Wruck aus der DEL ! Mit grossen Namen geizt man nicht in der Wedemark. Aber was bringen diese grossen Namen wenn sie oft verletzt sind, ihre Leistungen die sie irgendwann mal gebracht haben (wodurch die Namen erst "gross" wurden) hier absolut nicht auf das Eis bringen?

    Wären ein paar mehr völlig unbekannte Namen nicht auch mal nett? Die kennt keiner, die erregen vielleicht erstmal kein Aufsehen , das könnte sich aber ändern wenn es eben die jungen Spieler sind die sich beweisen wollen, die alles reinschmeissen. Die Teil sein wollen vom ehemals grossen Namen Hannover Scorpions, die mal Deutscher Meister wurden ( hier sei mal wieder die Frage nach dem Meisterbanner gestellt, das seit dem Sommer spurlos verschwunden scheint. Für mich persönlich immernoch ein Unding und eine grosse Respektlosigkeit).

    Nein solche Jungs gibt's hier leider nicht. Der Trainer ist nicht der Trainer der mit solchen Spielern spielt, ist okay.

    Aber für mich wirkt vieles oft so als wolle man von Seiten der Verantwortlichen einfach gerne zeigen wie dick die Eier sind ,die man in der Wedemark so hat.

    Und ob das für die hohen ausgegeben Ziele immer sinnvoll ist halte ich mittlerweile für nicht zutreffend. Und in wiederkehrender Häufigkeit kommt bei mir der Gedanke auf, ob man den ganzen Aufwand wirklich betreibt um im Frühling aufzusteigen, oder ob man einfach die dritte Liga dominieren will und so zeigen kann das man mit den Entscheidungen die man im Sommer trifft,doch wahrlich erfolgreich Eishockey spielt ..Zumindest solange bis es wirklich drauf ankommt..


    Versteht mich nicht falsch. So ein 8.1 in Essen ist Mist. Kommt aber vor, die Art und Weise stört dabei natürlich und regt zum Nachdenken an. Warum kein Torwartwechsel, warum keine Auszeit usw.

    Frohe Feiertage, habt ne schöne Zeit mit euren Liebsten..übermorgen wird auch wieder Eishockey gespielt :thumbsup:

  • In Essen, das war nix - die Scorps müssen "giftiger" spielen...vor allem in der eigenen Zone war das richtig schlecht...wenn ein Verteidiger immer pennt, kannst das nicht verteidigen! Bin gespannt wie ihr das Spiel verdaut - sah ansonsten bei Euch immer recht souverän aus...aber lieber einmal 8:1 verlieren - als achtmal 1:0!

    Hört sich dumm an, aber ist so!

  • Hochverdient, außerdem haben wir ja mehr als ausreichend Spieler um diverse Ausfälle zu kompensieren…

    Basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre kalkuliert ihr diese und andere Situationen zum Glück zu Saisonbeginn mittlerweile mit ein. 8)

  • So sehr ich Allan mag, die Strafe ist gerechtfertigt...wäre aber vermeidbar gewesen.

    Leider ist bei den Highlights von der Aktion nix zu sehen...umso interessanter das unser allerliebster Ontarioboy aus dem Indianerforum über die Aktion schwadroniert..guckt der eigentlich lieber unsere Spiele als die eigenen? :rofl:

  • Gibt es Bilder von der Szene.

    Passt ja null zu ihm so ein böses Foul. Glaube ich in den 1,5 Jahren bei uns immer einer der fairsten Spieler.

    Leider ist die Szene weder in der SpradeTV Zusammenfassung noch bei Hugo Pieper auf YT zu sehen. In der Liveübertragung konnte man es zumindest ansatzweise erkennen und ich nehme an, dass man auch diese Bilder hinzugezogen hat.

    Bei dieser äußerst unschönen Aktion war wohl auch viel Frust dabei. Ich glaube die Scorpions wurden in den 1,5 Jahren, die er bei Euch ist, noch nie so vorgeführt.

  • Leider ist bei den Highlights von der Aktion nix zu sehen...umso interessanter das unser allerliebster Ontarioboy aus dem Indianerforum über die Aktion schwadroniert..guckt der eigentlich lieber unsere Spiele als die eigenen? :rofl:

    Man kann sich die Spiele auch im nachhinein komplett ansehen!

    Oder Er kennt jemanden vom Sprade Team der Indians? Glaube nämlich mal gehört zu haben das all Sprade TV Teams da andere Möglichkeiten haben als wir! Die haben nen kompletten Zugang zu allen Spielen auch nachträglich!

    :schulterzuck:

  • Man kann sich die Spiele auch im nachhinein komplett ansehen!

    Oder Er kennt jemanden vom Sprade Team der Indians? Glaube nämlich mal gehört zu haben das all Sprade TV Teams da andere Möglichkeiten haben als wir! Die haben nen kompletten Zugang zu allen Spielen auch nachträglich!

    :schulterzuck:

    Letzteres kann natürlich sein, ansonsten gilt: Wer als Indians-Fan nachträglich Geld für ein Scorpions-Spiel ausgibt, was noch nicht Mal live ist, muss jedenfalls ganz schön blöde sein :pfeif: