Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Es ist schon auffällig, dass die Towerstars sowohl gegen Landshut als auch gegen Krefeld in den jeweils letzten Dritteln bzw. Overtimes offensichtlich mehr Körner hatten als der Gegner.

    Landshut hatte größtenteils auch nur 3 (?) offensive Reihen wenn ich mich richtig erinnere. Und ich meine, dass speziell Krefeld ihre erste Reihe brutal viel auf dem Feld hatte. Aber...ist sicherlich auch eine Frage der Qualität nochmal was draufzupacken und unter höchster Last noch gut zu funktionieren.

  • Am Einlass wurde noch gemeint, dass die sog. Ultras „bis auf die Unterhose“ gefilzt werden sollten. Als der erste unserer Problem-Kinder mit einer Heimischen Most-Flasche vorbei lief war aber klar wie genau die Security’s gearbeitet haben.

    Meiner Meinung nach ein komplettes Versagen der Behörden und Ordnungskräfte. Es wäre ein leichtes gewesen den Bus der Ultras auf einen Parkplatz zu eskortieren und ihn bis auf die letzte Kleinigkeit zu kontrollieren.

    um diese Zeit muss das jedenfalls saurer Most gewesen sein.

    "die letzte Kleinigkeit zu kontrollieren"

    denke so einfach ist das aus rechtlicher Sicht nicht, eher dann wie beschrieben, beim Einlass besser hinschauen

  • Sehe die Teams durchaus auf Augenhöhe. Beim Blick in die Kaderliste ist dies auch keine Überraschung, auch die Roten Teufel haben einen starken Kader zur Verfügung und sind nicht umsonst ins Finale eingezogen.

    Sehe bei den Towerstars eine relativ konzentrierte Defensiv-Leistung und vielleicht konditionelle Vorteile. Dies mag unter Umständen der Alter-Struktur geschuldet sein. Es ist schon auffällig, dass die Towerstars sowohl gegen Landshut als auch gegen Krefeld in den jeweils letzten Dritteln bzw. Overtimes offensichtlich mehr Körner hatten als der Gegner.

    Ich finde das liegt an den Trainern, RV unter Russel war immer körperlich sehr präsent und auch darauf ausgelegt von der Fitness her…kein schlechter Weg, wie man sieht

  • Landshut hatte größtenteils auch nur 3 (?) offensive Reihen wenn ich mich richtig erinnere. Und ich meine, dass speziell Krefeld ihre erste Reihe brutal viel auf dem Feld hatte. Aber...ist sicherlich auch eine Frage der Qualität nochmal was draufzupacken und unter höchster Last noch gut zu funktionieren.

    da brannte es aber auch immer gewaltig vor dem Tor der Towerstars, besonders in den ersten beiden Dritteln. gegen Bad Nauheim musst du dir jeden Sieg hart erkämpfen, erarbeiten und erspielen - von Anfang an. Bist du dazu nicht bereit, ist das Spiel dann auch ganz schnell verloren. Muß zugeben, mir gefällt ihr Spiel und ich kann gut verstehen. dass die Nauheimer Fans von ihrer Mannschaft begeistert sind.

    ..--------------------------------------------------------------


    "die letzte Kleinigkeit zu kontrollieren"

    denke so einfach ist das aus rechtlicher Sicht nicht, eher dann wie beschrieben, beim Einlass besser hinschauen

    dann stellt man wenigstens etwas Ordnerpersonal sichtbar vor den Block, wenn man schon ein scharfes Auge auf die Ultra-Abteilung haben will - auch wenn mich ein solcher Aufmarsch auch nicht begeistert und nervt.

    Ist passiert und beim nächsten Mal wird da sicher, auch zum Leidwesen der Fans, strenger vorgegangen. Vielleicht war das Sicherheitspersonal etwas großzügier und weniger streng, weil beim ersten Finalspiel keine Probleme waren und auch die Heimspiele der Hauptrunde problemlos abliefen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. April 2023 um 21:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • da brannte es aber auch immer gewaltig vor dem Tor der Towerstars, besonders in den ersten beiden Dritteln. gegen Bad Nauheim musst du dir jeden Sieg hart erkämpfen, erarbeiten und erspielen - von Anfang an. Bist du dazu nicht bereit, ist das Spiel dann auch ganz schnell verloren. Muß zugeben, mir gefällt ihr Spiel und ich kann gut verstehen. dass die Nauheimer Fans von ihrer Mannschaft begeistert sind.

    ..--------------------------------------------------------------


    dann stellt man wenigstens etwas Ordnerpersonal sichtbar vor den Block, wenn man schon ein scharfes Auge auf die Ultra-Abteilung haben will - auch wenn mich ein solcher Aufmarsch auch nicht begeistert und nervt.

    Ist passiert und beim nächsten Mal wird da sicher, auch zum Leidwesen der Fans, strenger vorgegangen. Vielleicht war das Sicherheitspersonal etwas großzügier und weniger streng, weil beim ersten Finalspiel keine Probleme waren und auch die Heimspiele der Hauptrunde problemlos abliefen.

    dachte ich mir so auch, da die Nauheimer Fans beim 2. Spiel von einer Ravensburger "Rentnerband" gesprochen haben ... da hat das Imperium gewaltig zurückgeschlagen ;)

  • Am Einlass wurde noch gemeint, dass die sog. Ultras „bis auf die Unterhose“ gefilzt werden sollten. Als der erste unserer Problem-Kinder mit einer Heimischen Most-Flasche vorbei lief war aber klar wie genau die Security’s gearbeitet haben.

    Meiner Meinung nach ein komplettes Versagen der Behörden und Ordnungskräfte. Es wäre ein leichtes gewesen den Bus der Ultras auf einen Parkplatz zu eskortieren und ihn bis auf die letzte Kleinigkeit zu kontrollieren.

    Ich als normalo Fan wurde genau bis zum Bauchende abgetastet und weiter nicht und auch das nur sehr halbgar ... ich hätte gestern alles ins Stadion hätte schleppen können wenn mir danach gewesen wäre. Selbiges gilt übrigens auch für Kartenkontrolle ... ich glaube bei 60% der RV Fans wurde kein Ticket kontrolliert oder gescannt, gar nichts. Der plötzliche Andrang aller RV Fans hat eure Security schlichtweg überfordert und man wollte so schnell wie möglich alle Gäste rein lassen. Unser Fanbus sowie der B1 Bus haben ja hintereinander geparkt ... gefühlt haben 20 Polizisten dort gewartet und uns ganz entspannt bis zum Stadion begleitet, aber das wars dann auch!

  • Meiner Meinung nach ein komplettes Versagen der Behörden und Ordnungskräfte. Es wäre ein leichtes gewesen den Bus der Ultras auf einen Parkplatz zu eskortieren und ihn bis auf die letzte Kleinigkeit zu kontrollieren.

    Wir hatten es sogar schon mit den Bietigheimers so, dass sie die gar net vom Bus gelassen haben, haben den ganzen Bus gefilzt und die Leute schon am Parkplatz, dabei quasi ein Waffenarsenal sicher gestellt und die dann erst zum Spiel gelassen, kamen 15 Minuten zu spät.

  • Ich als normalo Fan wurde genau bis zum Bauchende abgetastet und weiter nicht und auch das nur sehr halbgar ... ich hätte gestern alles ins Stadion hätte schleppen können wenn mir danach gewesen wäre. Selbiges gilt übrigens auch für Kartenkontrolle ... ich glaube bei 60% der RV Fans wurde kein Ticket kontrolliert oder gescannt, gar nichts. Der plötzliche Andrang aller RV Fans hat eure Security schlichtweg überfordert und man wollte so schnell wie möglich alle Gäste rein lassen. Unser Fanbus sowie der B1 Bus haben ja hintereinander geparkt ... gefühlt haben 20 Polizisten dort gewartet und uns ganz entspannt bis zum Stadion begleitet, aber das wars dann auch!

    - was wäre gewesen wenn die Polizisten sehr unfreundlich und hart alle von oben bis unten gefilzt hätten ... wahrscheinlich Unverständnis ?

    - welcher Polizist in Hessen kennt den B1 Bus, die kennen die Eintracht ... OK ?

    - können derartige Utensilien im Nachgang über eine Absperrung geschmissen werden ohne dass beim Einlass jemand was dabei hat ?

    Ich gehe davon aus, dass man gutgläubig versucht hat die Gäste freundlich zu empfangen.

  • - was wäre gewesen wenn die Polizisten sehr unfreundlich und hart alle von oben bis unten gefilzt hätten ... wahrscheinlich Unverständnis ?

    - welcher Polizist in Hessen kennt den B1 Bus, die kennen die Eintracht ... OK ?

    - können derartige Utensilien im Nachgang über eine Absperrung geschmissen werden ohne dass beim Einlass jemand was dabei hat ?

    Ich gehe davon aus, dass man gutgläubig versucht hat die Gäste freundlich zu empfangen.

    Polizisten in Vollmontur im Zusammenhang mit Eishockey habe ich in dieser Saison schon selbst erlebt, nämlich Anfang November in Krefeld. Ist dann halt so, eine kleine Gruppe hat das Ravensburger Eishockey in Verruf gebracht. Man muss jetzt halt damit leben unter generalverdacht gestellt zu werden. Die machen letztlich auch nur ihren Job und wollen am Abend heile bei ihren Familien ankommen.

    Wie gesagt, es wäre ein leichtes gewesen den B1-Bus im Vorfeld des Spiels auf einen Rastplatz zu geleiten und ihn dort zu kontrollieren. Das ist im Fußball gängige Routine.

    So ziemlich jeder Polizist der an der Einsatzvorbereitung beteiligt ist kennt die B1. Die Szenekundigen Beamten aus RV waren Ja auch oben. Kurz das Kennzeichen des Buses weiter gegeben und dann Zugriff. Das ist alles kein Hexenwerk. Darin ist die Polizei in BaWü und Hessen auch relativ erfahren.

  • Ich als normalo Fan wurde genau bis zum Bauchende abgetastet und weiter nicht und auch das nur sehr halbgar ... ich hätte gestern alles ins Stadion hätte schleppen können wenn mir danach gewesen wäre. Selbiges gilt übrigens auch für Kartenkontrolle ... ich glaube bei 60% der RV Fans wurde kein Ticket kontrolliert oder gescannt, gar nichts. Der plötzliche Andrang aller RV Fans hat eure Security schlichtweg überfordert und man wollte so schnell wie möglich alle Gäste rein lassen. Unser Fanbus sowie der B1 Bus haben ja hintereinander geparkt ... gefühlt haben 20 Polizisten dort gewartet und uns ganz entspannt bis zum Stadion begleitet, aber das wars dann auch!

    Selbstredend war das ein Totalausfall der Security.

    Eigentlich konnte man den Braten schon riechen zu dem Zeitpunkt wo die kids ihre eigen Scene Kamera wiedereinmal aufgebaut haben. Eine Kamera die nur auf sie ausgerichtet ist, und dann zeigt wie toll sie doch alle sind =O

    Spätestes beim aufrollen der Blockfahne wusste jeder erfahrene Eishockeyzuschauer was nun unweigerlich kommt. :puke:

    Nur die Security-Leute scheinbar nicht..................

  • Selbstredend war das ein Totalausfall der Security.

    Eigentlich konnte man den Braten schon riechen zu dem Zeitpunkt wo die kids ihre eigen Scene Kamera wiedereinmal aufgebaut haben. Eine Kamera die nur auf sie ausgerichtet ist, und dann zeigt wie toll sie doch alle sind =O

    Spätestes beim aufrollen der Blockfahne wusste jeder erfahrene Eishockeyzuschauer was nun unweigerlich kommt. :puke:

    Nur die Security-Leute scheinbar nicht..................

    Learning by burning 🤣

  • Polizisten in Vollmontur im Zusammenhang mit Eishockey habe ich in dieser Saison schon selbst erlebt, nämlich Anfang November in Krefeld. Ist dann halt so, eine kleine Gruppe hat das Ravensburger Eishockey in Verruf gebracht. Man muss jetzt halt damit leben unter generalverdacht gestellt zu werden. Die machen letztlich auch nur ihren Job und wollen am Abend heile bei ihren Familien ankommen.

    Wobei die Vollmontur der Polizei in Krefeld jetzt nicht zwangsläufig was mit Gästefans zu tun hat.

    Zum Spiel heute:

    Ich hab massiv Schiss. Hatte ich aber vor Spiel 6 im Halbfinale auch.

    Ravensburg wird wieder perfekt eingestellt sein. Russell, welcher anerkennend und nickend nach dem letzten Spiel noch in die Kurve geblickt hatte, coacht das halt wirklich gut. Dazu noch Monster-Czarnik.

    Wird unfassbar schwer da heute in Ravensburg! Aber es ist halt noch nicht vorbei, daher nochmal alles raus hauen und die Serie nochmal zurück in die Kurstadt bringen.

    Bis später in Oberschwaben!

  • Gibt auch Leute die nicht auf einem Amt oder als Pilot arbeiten.

    Auf einem Bein soll man so oder so nicht stehen, also zwei müssten es dann schon sein - zur besseren Sicherheit doppelte und mindestens Doppelbrand

    Ansonsten

    Wollt ihr Verlängerung? - NEIN

    Wollt ihr Penaltyschiessen? -NEIN

    Wollte ihr Wiederholung?- - NEIN

    Was wollt ihr denn??

    Wir wollen Party, Weiber und auch ein Fass Bier -

    Partys Weiber und auch ein Fass Bier

    Ja das wollen WIR

  • Heißt bei uns Betriebsversammlung