Kassel Huskies 2023/2024

  • Und was hat das hier im thread zu tun? Ihr Nauheimer könnt euch auch nur an Niederlagen anderer aufgeilen. Selbst ist der Erfolg ja nicht so groß, oder was hat man bisher erreicht? Oberliga Meister vor wie viel Jahren?

    Heul leise 🤣

    Wir haben mit relativ wenig Geld erreicht euch in jeder Playoffrunde rauszuwerfen.

    Aber das können andere ja auch 😘

  • Seid dem Spielabbruch damals bei den Hamburg Freezers steht Ihr bei mir ganz oben auf der Sympathiliste und verfolge Euren Leidensweg mit.
    Kenne das Gefühl zu genüge vom HSV.
    Kopf hoch irgendwann geht Ihr den Weg zurück in die DEL. Drücke Euch für die nächste Saison die Daumen.

    Good Luck und kommt gut über den Sommer

    Gruß aus Hamburg

  • Kopf hoch!!! Ihr habt eine tolle Saison gespielt die auch Respekt verdient, leider hat es am Ende nicht gereicht.

    Leider wird es auf absehbarer Zeit keine direkten Duelle mehr mit den Steelers geben, aber werde euch weiterhin verfolgen und hoffe das ihr die Augsburger mal in die DEL2 holt.

    Ich kann die Enttäuschung verstehen, aber Kopf hoch!!

  • Und was hat das hier im thread zu tun? Ihr Nauheimer könnt euch auch nur an Niederlagen anderer aufgeilen. Selbst ist der Erfolg ja nicht so groß, oder was hat man bisher erreicht? Oberliga Meister vor wie viel Jahren?

    Sei mal nicht so Stutenbissig...

    Ich bin auch Nauheimer und geile mich nicht an eurer Niederlage auf. Ich finde aber dass Regensburg das ganze verdient gezogen hat...

    Man kann sich aber, aufgrund einiger eurer arroganten Fans, ein schmunzeln nicht verkneifen. Ich freue mich auf weitere Derbys in unserem Carport gegen euch:thumbsup:

  • Offen gestanden, ist es mir völlig egal, ob Kassel in die DEL aufsteigt oder in der DEL2 bleibt. In der DEL2 vorne mitspielen kann auf Dauer schöner sein, als in der DEL permanent auf die Mütze zu bekommen.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dem einen oder anderen Augsburger auch langsam mal lieber wäre, abzusteigen, als jedes Mal zum Ende der Saison Sprade anzuschmeißen, um zu erfahren, ob man doch noch in der Liga bliebt.

    Ich wünsche mir nur für die nächsten Jahre, dass wir uns einen Trainer suchen, der hier mal langfristiger arbeiten darf (und natürlich auch ein guter ist) und der für die nächsten zwei/drei Jahre dann entsprechend eine Mannschaft aufbauen kann, die zusammen passt. In den letzten Jahren hatte man einfach trotz allen Hauptrundenerfolgen immer das Gefühl, dass die Mannschaftszusammenstellung einfach nicht passt., was uns dann in den Playoffs gnadenlos um die Ohren geflogen ist.

    Wenn es dann mal wieder mit dem Aufstieg klappt, wunderbar, wenn nicht auch gut.

    … und wenn es nicht zuviel verlangt ist … Ich wünsche mir mal wieder ein vernünftiges Powerplay. Aber OK, ich will nicht zuviel fordern.

    Allen eine schöne Sommerpause.

  • Schade Kassel! Ich habe zwar Regensburg den Titel bissl mehr gewünscht, aber über einen Aufsteiger in die DEL hätte ich mich auch gefreut!

    Kopf hoch! Ihr packt den Aufstieg schon noch!

    Wir sehen uns nächste Saison wieder!

  • Und was hat das hier im thread zu tun? Ihr Nauheimer könnt euch auch nur an Niederlagen anderer aufgeilen. Selbst ist der Erfolg ja nicht so groß, oder was hat man bisher erreicht? Oberliga Meister vor wie viel Jahren?

    Wenn man die Verhältnisse Nauheim und Kassel vergleicht, dürfte Nauheim das in den letzten Jahren besser hin bekommen haben. Wenn ein ehemaliger Spieler ein Tor schießt, gibt's immer eine gewisse Schadensfreude, wo ist das Problem? Kann Deine Enttäuschung verstehen, so schlecht kann die Mannschaft nicht ,sein, bis ins Finale gekommen.. Richtig blöd ist halt das Regensburg nicht aufsteigen kann und Augsburg wieder oben bleibt :beer:

  • ...jetzt mal Klartext, dass ist größte Scheiße überhaupt. Das werden traurige Spiele werden ab September, die 3000er Marke wird da lange nicht fallen. So ein Dauer-Versagen kann auch irgendwann zum totalen Kollaps führen. Mir persönlich tut Paul leid, ein Mann der soviel investiert (und ich meine nicht nur das finanzielle) wird so enttäuscht. Mal schauen wie lange er das noch mitmacht?

  • Sportlich sehe ich das absolut genauso, aber in der der Del gibt's Magenta ;)

  • Sei mal nicht so Stutenbissig...

    Ich bin auch Nauheimer und geile mich nicht an eurer Niederlage auf. Ich finde aber dass Regensburg das ganze verdient gezogen hat...

    Man kann sich aber, aufgrund einiger eurer arroganten Fans, ein schmunzeln nicht verkneifen. Ich freue mich auf weitere Derbys in unserem Carport gegen euch:thumbsup:

    Absolut hat Regensburg es verdient und Kassel absolut nicht verdient. Aber dann in einen thread zu gehen um seinen geistigen dünnschiss abzugeben?

    Das hat auch nichts mit "heul leise" zu tun. Es als sportliche Erfolg zu sehen nur eine Mannschaft aus den Playoffs zu werfen... Ok. Sportlicher Erfolg sieht für mich anders aus :prost:

  • Das vierte Jahr in Folge gescheitert.

    Zu wenigstens gab es Jahr für Jahr eine Steigerung.

    Ich hoffe das man die Kaderplanung mal anders angeht und von diesen sturen vier ausgeglichene Reihen weg kommt.

    Wie ich Paul kenne , blutet dem genauso das Herz gerade wie den treuesten Anhängern. Er ist so ehrgeizig das ich mir sicher bin das er so lange es versucht bis wir oben angekommen sind.

    Aber alles in allem sind wir momentan richtig arm dran als Anhänger der Huskies. Jedes Jahr aufs Neue hört man nur eine Parole.

  • Guten Tag


    Nicht so eine , sondern eine noch schlechtere 🤓

    Und das mag schon was heißen ….

    Eben :seestars:

    Ich hoffe ja jetzt, dass es einen Umbruch in der sportlichen Leitung gibt und man den "Aufstieg" langsam angeht und nicht denkt das dieser planbar mit einer emotionslosen Mannschaft funktioniert.

  • Kassel die vierte Blamage? Vielleicht dieses Jahr ein zu harter Begriff.
    Mir wird in Kassel von dem Fans zwar immer sehr schnell rumgeweint, aber das Managment sollte einiges überdenken. Und dabei auf seine Fans hören(!), denn die ganze Saison haben Außenstehende das erahnt und die Probleme benannt, die dann am Ende auch die Probleme auf dem Eis waren. Dazu noch die Aktionen abseits des Eises, da sind zu viele Schüsse ins eigene Knie mal wieder. Wird sich auch nicht ändern, wenn es nicht mal knallt.

    In der Haut möchte ich nicht stecken, kopf hoch an alle hier!

  • Kassel die vierte Blamage? Vielleicht dieses Jahr ein zu harter Begriff.
    Mir wird in Kassel von dem Fans zwar immer sehr schnell rumgeweint, aber das Managment sollte einiges überdenken. Und dabei auf seine Fans hören(!), denn die ganze Saison haben Außenstehende das erahnt und die Probleme benannt, die dann am Ende auch die Probleme auf dem Eis waren. Dazu noch die Aktionen abseits des Eises, da sind zu viele Schüsse ins eigene Knie mal wieder. Wird sich auch nicht ändern, wenn es nicht mal knallt.

    In der Haut möchte ich nicht stecken, kopf hoch an alle hier!

    Für das nennen dieser Probleme wurden wir Fans ja oft von anderen noch als arrogant und überheblich bezeichnet. Erst in den Playoffs fing es an, dass Außenstehende die Probleme auch gesehen haben.

  • Beitrag von takatuka (23. April 2024 um 22:51)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (23. April 2024 um 22:55).
  • Das vierte Jahr in Folge gescheitert.

    Zu wenigstens gab es Jahr für Jahr eine Steigerung.

    Ich hoffe das man die Kaderplanung mal anders angeht und von diesen sturen vier ausgeglichene Reihen weg kommt.

    Wie ich Paul kenne , blutet dem genauso das Herz gerade wie den treuesten Anhängern. Er ist so ehrgeizig das ich mir sicher bin das er so lange es versucht bis wir oben angekommen sind.

    Aber alles in allem sind wir momentan richtig arm dran als Anhänger der Huskies. Jedes Jahr aufs Neue hört man nur eine Parole.

    Der Aufstieg wird auch nicht einfacher , Krefeld bekommt wohl auch mal einen gescheiten Trainer und Dresden investiert auch richtig, Ravensburg, Landshut und natürlich Regensburg, die allerdings auch einige Abgänge verkraften müssen.

  • Es wäre einfach schön, wenn man in Kassel erstmal nicht mehr über die DEL redet, sondern sich auf die DEL2 fokussiert. Gilt für Spieler, Management, usw. Bitte aus der Truppe maximal 7-10 Spieler halten, langfristige Traineridee und dem ganzen Zeit geben. Und wenn es dann irgendwann passiert, passiert es.