Kassel Huskies 2023/2024

  • Man hat zwischendrin mal munkeln hören es hätten schon 14 Spieler Vertrag für kommende Saison, ob das insgesamt oder nur aus dem aktuellen Kader gemeint ist war da nicht klar. Keine Sorge, man wird schon entsprechend geplant haben für beide Fälle und nicht erst loslaufen wenn man weiß wo man spielt. Auf den Importpositionen wird das vielleicht so sein.

  • Keck ist ein Konterspieler und ein Deutscher mit hohem Toroutput. Er ist einer der wenigen Spieler der in Playoff Form ist.

    Für die nächste Saison sind wir extrem spät in der Planung. Weder steht Trainer, Sportdirektor noch Spielkonzept. Ich würde ja viele enttäuschende Spieler gehen lassen, aber die wenigen Überzeugenden würde ich zu halten versuchen.

    Wer glaubt, wir kriegen jetzt noch für die nächste DEL2 Saison einen strukturierten Kader zusammen und können auf die wenigen Guten verzichten, ist schon sehr optimistisch.

    Soweit alles richtig, aber wie war es die Jahre zuvor in Sachen Kaderplanung speziell letztes Jahr in Bezug auf die neue Saison?

    Zweigleisig planen kommt nicht mal grade so um die Ecke

  • Das Problem mit den 2-Jahres-Verträgen gab es j schonmal…


    Ich finde auch spannend was Krefeld/ PD macht. So viele Verlängerungen, ich denke nicht das dieser Kader aufstiegsfähig sein wird. Aber wir werden sehen.

  • Soweit alles richtig, aber wie war es die Jahre zuvor in Sachen Kaderplanung speziell letztes Jahr in Bezug auf die neue Saison?

    Zweigleisig planen kommt nicht mal grade so um die Ecke

    Deshalb bin ich für eine zwei bis dreijährige Planung, die den Aufstieg zum Ziel hat.

    1. Jahr Trainer finden, Konzept entwickeln, passende Spieler halten -> Ziel Playoffs -> gezieltes Recruiting für Jahr zwei -> ambitionierte AL die man auch in die DEL mitnehmen kann und die vom Alter passen

    2. Jahr

    Kleine Anpassungen während der Saison und Ziel HF

    3. Jahr Feintunig und Ziel Aufstieg

  • Das mit dem Aufstieg kann man sich sparen… diejenigen die können haben die Bürgschaft nicht hinterlegt und auch nicht das nötige Kapital…

    Und diejenigen die sich das Leisten können sind unfähig…

    Sorry… das musste jetzt mal sein… Das heißt eigentlich hätte ich es euch wirklich gegönnt….

  • Das mit dem Aufstieg kann man sich sparen… diejenigen die können haben die Bürgschaft nicht hinterlegt und auch nicht das nötige Kapital…

    Und diejenigen die sich das Leisten können sind unfähig…

    Sorry… das musste jetzt mal sein… Das heißt eigentlich hätte ich es euch wirklich gegönnt….

    Und was willst du damit hier im Thread? Das man keine Aufstiegs Mannschaft hat, hat man von Fan Seiten die ganze Saison gesagt. Aber man würde ja als arrogant und überheblich bezeichnet. Wenn jetzt alle anderen dran glauben, können wir nichts dafür wenn sie enttäuscht werden.

  • Regensburg mit den besten Kontis in der DEL2!

    Nachverpflichtung Booth ein Play off Monster!

    Auch Marvin Schmid mit beeindruckender Play off Bilanz!

    Und sorry - Max Kaltenhauser ein überragender Trainer, weil extrem ehrgeiziger Typ!

  • Nach dieser Saison MUSS alles hinterfragt werden.3/4 des Teans müssen weg.

    Und bitte: Faselt einfach nichts mehr vom Aufstieg.Dieser Schuss ist jetzt bereits zum x-ten Mal in den Ofen gegangen.

    Ich wünsche mir ein junges,kämpferisches Team.

  • Die Fans tuen mir leid, wirklich und aufrichtig!

    Aber Kassel macht HSV Sachen, stark! Da sieht man wieder, der Aufstieg ist nicht planbar!

    Vergleiche Kassel doch nicht mit irgendwas aus dem Fussball! Ich kenn mich im fussball nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSV so eine fehlplanung hat. :seestars:

  • Beitrag von Emmal69 (23. April 2024 um 22:25)

    Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (23. April 2024 um 22:55).
  • Das Trivino das entsprechende Tor macht ist dann natürlich noch die Kirsche auf der Torte.

    Und was hat das hier im thread zu tun? Ihr Nauheimer könnt euch auch nur an Niederlagen anderer aufgeilen. Selbst ist der Erfolg ja nicht so groß, oder was hat man bisher erreicht? Oberliga Meister vor wie viel Jahren?