Kassel Huskies 2023/2024

  • HNA von morgen: Maurer, Olsen und Keck fallen nicht länger aus, ob einer von ihnen den Playoff-Auftakt verpasst ist aber noch offen.

  • Meinung zum neuen Song?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fremdscham. Komplett unnötig und wohl nur auf Ü50 Schnittchenesser zugeschnitten.

    Aber das ist wohl der Preis, wenn man den Fokus auf Eventerlebnisse legt.

  • Meinung zum neuen Song?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach je, man weiß gar nicht, wo man da anfangen soll...

    • Mit dem Hundeschlitten aus den Bergen direkt nach Kassel?
    • "Blau und weiß" und dann schwarz-goldene Trikots an für das Video?
    • "Willkommen in der Nordhessenarena" als erste Textzeile

    Und so weiter und so weiter. Absolut platter Text, die Musik wirkt auch altbacken, passt aber vielleicht zum Alter der Zielgruppe.

    Positiv: Musik und Video sind professionell produziert, das macht einen guten Eindruck.

    Die Kommentare unter dem Video in YT sind aber immerhin überwiegend positiv - scheint also doch bei den Leuten anzukommen. Ich find's eher peinlich - so geht es mir mit den meisten anderen Fanhymnen aber auch.

    (Meine Meinung, absolut ohne Fanbrille eines anderen Vereins, sondern als generell musikbegeisterter Mensch)

  • Fremdscham. Komplett unnötig und wohl nur auf Ü50 Schnittchenesser zugeschnitten.

    Aber das ist wohl der Preis, wenn man den Fokus auf Eventerlebnisse legt.

    Alter Falter, jetzt schiggeds aber....

    Ich bin Ü50, esse gerne Schnittchen und höre Rockmusik. So sind halt viele sozialisiert worden in den 80ern. Ich mache schon regelmässig bei den Rudeltracks Ohrstöppel rinn.

    Aber mal ehrlich das Video und der Song hat seine Schwächen, aber auch geile Passagen mit guten Riffs. Ich finde wir sollten dem ganzen ne Chanche geben. Schaut mal nach anderen Standorten, wie viel schlechter die Mucke dort (ich finde z.B. Kaufbeuren eher schlecht, aber den Fans dort gefällt es wohl). Und sie haben was gemacht, und der Rauhbein ist auf jeden Fall Hockey Fan.

    Ich fänd eher so ein 08/15 Pop/HippelHop Gedöns ziemlich fehl am Platze.

    Es gab auch mal ein einen harten HipHop Song über die Huskies von einem Kasseler Rapper, das war nicht so schlecht, aber absolut kein Mainstream.

  • Ich bin Ü50, esse gerne Schnittchen und höre Rockmusik.

    Ü50? Lässt du dich mal bitte von deinem Pfleger mit Doppelherz einreiben und dann zurück ins Bett bringen? Das die Alten so lange rausdürfen... Wahnsinn. Und Zillertaler Schürzenjäger ist keine Rockmusik. Man man man die Halbtoten wieder 😂😂


    Und wehe es bringt hier einer den Marco ins Spiel

  • Ach je, man weiß gar nicht, wo man da anfangen soll...

    • Mit dem Hundeschlitten aus den Bergen direkt nach Kassel?
    • "Blau und weiß" und dann schwarz-goldene Trikots an für das Video?
    • "Willkommen in der Nordhessenarena" als erste Textzeile

    ...

    Sicher dass das nicht schwarz-orange (weiß) ist? :pfeif:

  • Was Musik angeht bin ich echt kritisch, aber ich finde, es ist ein solides Lied.

    Es ist halt auch wirklich schwer Musik für einen (Eishockey) Verein zu schreiben, weil es halt immer kitschig ist und voller Klischees. Du kannst da auch keine außergewöhnlich kreative Texte schreiben, bei denen man sich hinsetzt und versucht zu erahnen was der Interpret damit bezwecken will.

    Hier muss ein Song eingängig, schnell auffassbar und am besten auch Mainstream sein. Ich finde das ist so die Kategorie Santiano und das würde auch auf die Kassel Huskies passen. Zielgruppe Familien und da passt das zu den Muddis und Pappis.

    Mein persönlicher Geschmack ist es nicht, aber es bleibt bei mir im Ohr. Jedenfalls ist es mir persönlich lieber als das Schlager Zeug, was ständig in der Halle kommt. Aber mein persönlicher Geschmack ist sowieso ganz anders und würde auch nie in Kassel im Stadion laufen.

  • Peinliche Diskussion hier. Es ist nun mal der passende Musikstil für Eishockey. Und JEDE Vereinshymne trieft vor Kitsch. Ich hätte es mir noch kitschiger gewünscht mit etwas mehr Mitsing-Potential. ;-). Hört Euch mal die ganzen Kölner Lieder an. Da würden sicher die Meckerer hier kotzen, aber wenn man das im Stadion erlebt hat: Gänsehaut. Dafür ist das hier ein guter Anfang. Ich finde es jedenfalls toll, dass die Verantwortlichen immer wieder neue Ideen aufgreifen und umsetzen. Die ganze Diskussion bringt nichts. Wie immer: alles Geschmacksache.

  • Am Besten fand ich die Textstelle

    "Den Sozialismus Die Kassel Huskies in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf!"

    Endlich mal was Neues und innovativ!