Kassel Huskies 2023/2024

  • Anonymus ist einfach extrem positiv eingestellt, ich hoffe du wirst Recht behalten, aber ich bin eher auf der "Zweifel-Seite". Vielleicht auch Selbstschutz dass man nicht wieder so sehr enttäuscht bei einem Scheitern ist.

    Letztes Jahr im Februar waren aber wohl alle Huskies Anhänger deutlich optimistischer, bis auf Anonymus eben. ^^

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Eine Folge wie das Abreißen eines Pflasters: Man glaubt, wenn es schnell geht, tut es weniger weh…

    Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

    LetsCast:

    E141 - Kurz und schmerzhaft
    In dieser Episode vom 07. Februar 2024 sprechen wir über die aktuelle Situation bei den Kassel Huskies. Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Begegnungen wird…
    rb.gy

    Spotify:

    E141 - Kurz und schmerzhaft
    Listen to this episode from connECKtion.de Eishockey-Podcast on Spotify. In dieser Episode vom 07. Februar 2024 sprechen wir über die aktuelle Situation bei…
    rb.gy

    Apple Podcasts:

    ‎connECKtion.de Eishockey-Podcast: E141 - Kurz und schmerzhaft auf Apple Podcasts
    ‎Sendung connECKtion.de Eishockey-Podcast, Folge E141 - Kurz und schmerzhaft – 7. Feb. 2024
    rb.gy

    Google Podcasts:

    connECKtion.de Eishockey-Podcast - E141 - Kurz und schmerzhaft
    In dieser Episode vom 07. Februar 2024 sprechen wir über die aktuelle Situation bei den Kassel Huskies. Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Begegnungen wird…
    rb.gy

    Amazon Music:

    E141 - Kurz und schmerzhaft
    In dieser Episode vom 07. Februar 2024 sprechen wir über die aktuelle Situation bei den Kassel Huskies. Ein kleiner Ausblick auf die kommenden Begegnungen wird…
    rb.gy

    Deezer:

    E141 - Kurz und schmerzhaft
    connECKtion.de Eishockey-Podcast
    t.ly

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

  • Ich sehe noch alle Chancen bei uns.

    Jetzt müsste aber, wenn das Energielevel ein Thema ist, defensiver und kraftsparender gespielt werden. Das wäre dann auch gleichzeitig die Chance einen Plan B aufzubauen.

    Ein Spieler / Trainer / Verantwortlicher muss den Hut aufziehen und Verantwortung übernehmen (Ruck-Rede / Teambuildig). Engagement, Spaß und Selbstvertrauen müssen zurückkommen.

    Unter Rossi haben das die Leistungsträger gemacht.

    Die Reihen sollten festgelegt werden, um endlich Eingespieltheit zu erreichen und dabei sollte Einsatz und nicht vergangene Meriten das Kriterium sein (mir sind hier aktuell ein Korte ein Detsch, ein Preto oder ein Tschwanow lieber, als manch andere).

    Das Management sollte klar und offen sein.

    Wir Fans müssen uns dann die Seele aus dem Leib brüllen, egal ob es erstmal klemmt.

    Es muss heißen "Jetzt erst recht."

  • Danke, sehr gute Worte. Egal ob die Fans eher kritisch oder unkritisch sind: Kassel Fan ist Kassel Fan! In Blau und Weiss vereint!

    Ich werde in den POs alles geben!

  • Wieso muss man denn einen Plan B noch aufbauen? Husky85 hat’s doch in seinem Post bereits beschrieben. Es gibt diesen Plan B und der wurde zu Saisonbeginn auch bereits erfolgreich umgesetzt

    Die Frage ist doch, warum wird aktuell gefühlt planlos gespielt? Das Anrennen (Plan A) und das Hintenreinstellen (Plan B) hat die Mannschaft schon erfolgreich gezeigt. Will man es aktuell nicht zeigen oder kann man es aktuell nicht zeigen? Wenn man es aktuell nicht zeigen möchte und jetzt noch mit Hugo am Powerplay arbeitet, ist ja alles gut.

    Jedoch vermisse ich aktuell diesbezüglich etwas die Zuversicht.

  • Bin sehr gespannt auf die kommenden Spiele.

    Das Boisvert Thema finde ich persönlich auch sehr ungewöhnlich dass ein Sportdirektor kurz vor den Playoffs die PP Formationen betreut und lässt schon gewisse Skepsis aufkommen. Naja dennoch ist jetzt auch Subr am Zug, es müssen die lineups so langsam gefunden werden. Interessant ja auch der Werdegang von McMillan der ja nur unter Schwartz und Olsen etwas besser da stand und sich jetzt in Reihe 3 und 4 wieder findet. Und da taucht er natürlich noch weiter unter weil er selbst nicht die nötige Klasse besitzt um lineup 3 oder 4 zu pushen. Das zeigt eigentlich jetzt auch mal offensichtlich dass ein McMillan durch eine AL ersetzt werden muss. Reihe 1 und Reihe 2 mit

    Lowry Weidner Valenti und keck Ahlroth Olsen sollten fix sein. Reihe 3 braucht neben Brune und Preto/Schwartz/Spitzner einen top AL.

    Korte/Spitzner mit Weiß/Tachwanow und Detsch in Reihe 4.

    Aktuell sehe ich sogar Schwartz und Weiß eher draußen als einen Korte, Spitzner oder tschwanow

    Mal sehen wie sich Subr da entscheidet.

    Fakt ist es muss definitiv ein AL Stürmer her und wenn möglich sogar auch ein AL defender.

    Es gibt noch genug Möglichkeiten mit Qualität trotz des knappen Transfers Fenster, da muss man halt auch einfach bereit sein, erkennt man das nicht und bleibt untätig fehlt es mir absolut an Verständnis und man sollte die sportliche Leitung definitiv und endlich überdenken.

    Warten wir weiterhin ab und sind gespannt auf den morgigen Derby Auftritt und welche Seite wir diesmal zeigen

  • So kann man ein paar Unterschiede sehen in den Meinungen. Bei viel gehe ich mit, aber das die erste Reihe sehe ich eher mit Lowry-Weidner-Brune, das hat mir gut gefallen in den paar Spielen. Auch finde ich bisher Weiß recht gritty und nicht so schlecht. Schwartz ist irgendwie noch nicht angekommen finde ich.

  • Wieso muss man denn einen Plan B noch aufbauen? Husky85 hat’s doch in seinem Post bereits beschrieben. Es gibt diesen Plan B und der wurde zu Saisonbeginn auch bereits erfolgreich umgesetzt

    Die Frage ist doch, warum wird aktuell gefühlt planlos gespielt? Das Anrennen (Plan A) und das Hintenreinstellen (Plan B) hat die Mannschaft schon erfolgreich gezeigt. Will man es aktuell nicht zeigen oder kann man es aktuell nicht zeigen? Wenn man es aktuell nicht zeigen möchte und jetzt noch mit Hugo am Powerplay arbeitet, ist ja alles gut.

    Jedoch vermisse ich aktuell diesbezüglich etwas die Zuversicht.

    Das defensive Spielen bei tiefstehenden Mannschaften hat man im Oktober gemacht. Es waren vier Spiele (in irgendeinem Post habe ich auch geschrieben welche und in den Spieltagspost bei den damaligen Spielen habe ich mich darüber gefreut). Wir haben jetzt teilweise andere Spieler und seit 30 Spielen das Vorgehen nicht mehr geübt. Damit ist i.m.A. jede Routine für Plan B weg.

    Er kann funktionieren, da wir schnelle Konterstürmer haben, die scoren oder Strafen ziehen können. Die "Älteren" müssen dann weniger laufen, was der Kondition und Konzentration gut tut.

    Was ich meinte ist, dass man jetzt gleichzeitig die Chance hat, Plan B zu üben UND die vorhandene Erschöpfung zu reduzieren.

    Ob man es versucht, weiß ich nicht. Hoffentlich.

    Bisher hat Bo immer auf Pressing bis zum Erbrechen gesetzt, mal sehen ob er das ändert.

    Vor den letztjährigen PlayOffs hat er betont, "das es nicht schlimm ist, wenn der Gegner 2-3 Tore macht, solange wir mehr machen". Harrys Mannschaft hat 2-3 gemacht, wir aber leider nicht mehr.

  • Ich sag’s mal so: der Bock aufzusteigen muss auf alle Fälle größer sein als die Angst es nicht zu schaffen. Garantien gibts natürlich wie immer keine. Alles kann passieren. Das macht aber dann einen Erfolg um so geiler und genau darauf muss man tierisch Bock haben.

  • Finde Deine Reihenzusammenstellung stimmig, meine wäre ähnlich:

    1. Lowry - Weidner - Valenti (hier Valenti weil das auch meine 1. PowerPlay Reihe wäre)

    2. Keck - Alroth - Olsen

    3. Preto - Weiß (finde auch sein Einsatz stimmt) - Spitzner (Schwartz als Ersatz) / wäre auch 1. UZ Reihe

    4. Korte - Detsch - Brune (die Reihe hat mir sehr gut gefallen in den 2-3 gemeinsamen Spielen) ggf. auch Tschwanow (Bully und Tempo und Detsch in der Abwehr wenn es dort brennt)

    In der Abwehr würde ich mittlerweile Faber und Keussen trennen, um 2 Reihen mit offensiven Verteidiger zu haben.

    Bodnarchuk, Müller, Bettahar, Detsch würde ich zuordnen und Dotter als 7. (Ich mag Dotter.)

    Wunschkonzert: Wenn noch ein AL geholt würde, wünsche ich mir entweder

    - einen offensivstarker Center in Reihe 4 (Korte und Brune würden explodieren - Detsch ginge in die Verteidigung)

    - oder einen offensiv Verteidiger

    - im Notfall einen starken Winger für die 3. Reihe

    Schwartz, Seigo und McMillan könnten etwas Ruhe gebrauchen und dann ggf. wieder reinkommen.

  • Unsere besten Spiele defensiv haben wir mit

    Bodnarchuk Müller

    Keussen Faber

    Seigo Dotter/Geischeimer

    gemacht

    Seigo und Bodnarchuk würde ich definitiv trennen.

    Und mit Bettahar und Freis hat man jetzt sogar upgrades zu Müller und Dotter/Geischeimer

    Aktuell könnte man es auch so versuchen

    Bodnarchuk Bettahar

    Keussen Faber

    Seigo Freis

    Müller

    Oder man teilt spielt bei weiterem AL Stürmer ohne Seigo

    Faber Bettahar

    Bodnarchuk Müller

    Keussen Freis

  • So kann man ein paar Unterschiede sehen in den Meinungen. Bei viel gehe ich mit, aber das die erste Reihe sehe ich eher mit Lowry-Weidner-Brune, das hat mir gut gefallen in den paar Spielen. Auch finde ich bisher Weiß recht gritty und nicht so schlecht. Schwartz ist irgendwie noch nicht angekommen finde ich.

    Mit Valentin vor der Verletzung war Reihe 1 sehr gefährlich und hat immer sofort Unruhe in die gegenerische Defensive gebracht. Die würde ich zusammenlassen. Reihe 4 als Punching line mit Detsch und Weiß. Reihe 3 als schnelle Reihe mit Keck, Preto, Brune/Spitzner/Korte. Ich würde Mac Millan in Reihe 2 packen. Das hat zeitweise gut geklappt. Ok, es gibt 500 andere Kombinationen. Irgendwie schade, dass wir so kurz vor den POs immer noch rumprobieren.