Kassel Huskies 2023/2024

  • Für die Playdowns hat man diese Sch.... Punkteregel eingeführt, dass sich keine Mannschaft zu bald hängen lässt und sich auf die Playdowns vorbereitet.

    Und das wäre angeblich eine Wettbewerbsverzerrung.

    Jetzt hört man hier, dass Kassel so schwach ist, weil sie sich bereits auf die Playoffs vorbereiten.

    Ist das jetzt nicht auch eine Wettbewerbsverzerrung, wenn Sie nicht volle Leistung bringen, und dadurch ein mancher Punkte holt, die er sonst nicht geholt hätte?

    Warum hat man nicht auch für die Playoffs diese Regelung eingeführt.

    Der 10te hat es auch nicht verdient eventuell noch Meister zu werden.

    Gerade bei den oberen Mannschaften hatte man ja die Angst der Wettbewerbsverzerrung

    und jetzt sind es die, welche vermutlich die Spiele abschenken, um in den Playoffs fit zu sein.

  • Das mit der Wettbewerbsverzerrung ging mir bei dem Argument, dass es an der trainingssteuerung liegt auch schon durch den Kopf.

    Wie mies eben für die Mannschaften die derzeit hinten drin stehen und ich nehme jetzt Dresden als Beispiel, die dann 3 Punkte in Kassel mit nehmen, weil Kassel sich eventuell auf die Playoffs vorbereitet. (bitte versteht das nur als Beispiel und nicht wieder so, dass ich Dresdens Leistung nicht anerkennen würde. :prost:)

  • Das mit der Wettbewerbsverzerrung ging mir bei dem Argument, dass es an der trainingssteuerung liegt auch schon durch den Kopf.

    Wie mies eben für die Mannschaften die derzeit hinten drin stehen und ich nehme jetzt Dresden als Beispiel, die dann 3 Punkte in Kassel mit nehmen, weil Kassel sich eventuell auf die Playoffs vorbereitet. (bitte versteht das nur als Beispiel und nicht wieder so, dass ich Dresdens Leistung nicht anerkennen würde. :prost:)

    Deshalb finde ich die Regelung auch für die Playdowns bescheuert.

    Keine Mannschaft verliert gerne absichtlich.

    Erstens hat jeder Sportler den Ehrgeiz zu gewinnen und zweitens wollen die Vereine auch gewinnen wegen den Zuschauern.

    Das einzige was man damit bezweckt hat, ist dass man einen Einkaufswahn geschaffen hat, weil jeder die letzten 2 Plätze vermeiden möchte.

    Koste es was es wolle.

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…r-92815827.html

    Ich finde eine durchaus kritischer Artikel der HNA. Es werden wohl auch Aussagen aus dem Forum aufgegriffen ;)

    Zitat

    Anderes Beispiel: Wenn Sportdirektor Hugo Boisvert bei Spielen mit der Taktiktafel in der Hand Powerplay-Anweisungen gibt, dann gibt es sicher gute Gründe. Wenn die niemand kennt, aber auch Spekulationen.

    Himmel, für die HNA sind die 2 Sätze die kritischten Sätze seit gefühlt 4 Jahren. Das gibt bestimmt nen Rapport bei Gibbs :D

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…r-92815827.html

    Ich finde eine durchaus kritischer Artikel der HNA. Es werden wohl auch Aussagen aus dem Forum aufgegriffen ;).

    Mir ist Grund Nr. 5 viel zu oberflächlich behandelt worden. Fast jeder Kaderspieler ist doch realistisch und Profi genug um zu wissen, daß ein eventueller Aufstieg ohne ihn stattfinden wird. Das erzeugt Duck und Angst, seine Fühler nach Alternativen auszustrecken, zumal dann, wenn man sich in Kassel soooo wohlfühlt.

  • Kann euch sagen, ihr könnt euch beruhigen, es bereitet sich niemand auf Playoffs vor. Der Staff ist selbst ratlos warum die Mannschaft nicht mehr liefert

    Macht die Sache noch viel trauriger….

  • Hm, das ist schon seltsam, lauter Top Leute bei Eucj. Vielleicht ist ja der Druck von außen so groß, die Erwartungshaltung aller außenrum. Jeder erwartet den sicheren Aufstieg!!! Kenne das selbst aus meiner aktiven "Fußballer Kariere".

    Du gibst alles - und machst alles falsch!!

  • Die Theorie, Jobverlust bei Aufstieg finde ich garnicht mal so abwegig. Deswegen spielt auch Krefeld sich ne gequirlte Sch…. diese Saison zusammen. Von der aktuellen Mannschaft würden es die allerwenigsten in einen DEL-Roster schaffen. Bei Kassel wohl ähnlich gelagert?!…. :prost: :hammer:

  • Das ist doch Quatsch!

    1tens. sind das alles Profi Eishockey Spieler und die sollten schon mit nem bisschen Druck umgehen können...O.k der eine n bisschen besser der andere n bisschen weniger...das macht das Mensch sein aus!Aber die dargebotenen Leistungen der letzten Wochen....geben selbst Mir zu denken obwohl ich immer nur das Positive sehen möchte!

    2tens.Selbst wenn einige...von mir aus auch die Hälfte der Spieler keinen Vertrag für die DEL bekommen würde, würde sich die Halbe DEL2 nach solchen Spielern die Finger lecken!Somit spielen diese ja auch indirekt für Andere Vereine vor!

    3tens.Hugo als Trainer/Taktik Fuchs Puhhhhh....Glaub ich ehrlich gesagt nicht....und Brauch ich auch nicht....

    Bin auch n bisschen ratlos im Moment ,aber ich bin von Haus auch Optimist und hoffe und denke Die Burschen kriegen die Kurve 😬👍💪

    Grüße

  • Da bin ich absolut bei dir.

    Das sind Profis die nach Kassel gekommen sind mit dem Ziel Meister zu werden. Denen wird jetzt nicht auf einmal auffallen, "ups, ich würde ja gar nicht mit in die DEL gehen. Jetzt verhindere ich das Ziel mit nicht-Leistung. Damit ich nächstes Jahr weiterhin gut Geld verdiene... Und jeder Verein weiss, wenn es drauf ankommt bin ich gut im verkasselt." :D

    Was ist den jetzt anders wie vor 5 Spielen?

    Die Mannschaften stellen sich auf Kassel mehr ein weil sie die Punkte brauchen. Wir hatten vorher Probleme mit tief stehenden Gegnern und das ist jetzt immer noch so.

    Das Eishockey welches unter Subr funktioniert hat war Power Hockey. Alles andere hat mit ihm bei uns! noch nicht ein mal funktioniert. Woher soll es also auf einmal kommen? Jetzt tritt doch genau das ein was man hier seit dem Sommer lesen konnte. Es fehlt an kreativen Spielern. Dieses ausgewogene ist schon und gut, läuft es aber bei einem nicht, läuft es in der ganzen Mannschaft nicht. Wir haben keinen einzigen Spieler der das Spiel mal an sich reißen kann und es auch mal entscheiden kann. Man hat immer nur diesen einen Stiefel runter gespielt, weil es ja irgendwie doch immer funktioniert hat. Ich hatte es schon mal geschrieben, stellt sich eine Mannschaft auf Kassel ein, kann sie Kassel schlagen und dieses, "Kassel ist in 7 spielen nicht schlagbar" ist der absolute größte Müll der geschrieben wird. Denn genau das ist es wo man Kassel noch besser schlagen kann.

    Lange hat es in den Playoffs gezeigt und offen gesagt und genau so hat es Kaltenhauser nach dem Spiel in Regensburg gesagt. Die Frage ist halt stellst du deine Mannschaft in der Hauptrunde für ein Spiel komplett auf den Kopf oder sagst du als Trainer, "scheiß drauf, wir spielen unser System und wenn wir in Kassel 3 Punkte lassen, ist das kalkuliert und kein Untergang.".

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (6. Februar 2024 um 18:48)

  • Nagel auf den Kopf getroffen

  • Merkst Du selber, oder? 1. Fehlt von Anfang an ein Top-Scorer oder nennen wir ihn wieder mal den „Unterschiedsspieler“. Und 2. Ich rede seit fast 1 Jahr davon, dass man vielleicht einen Mental-Coach braucht. Das ist eine Lehre der letzten Saison, an der man leider nicht angesetzt hat. Dabei wäre so einer jetzt wichtig. Ist auch ein einfacherer und vor allem billigerer Ansatz als neue Spieler oder gar ein neuer Trainer.


    Dinger hat

    Im Pausentalk bei Sprade gesagt das man sich auf die Playoffs vorbereitet .

    Oder irre ich mich🤔🤔

    Ja, was denn sonst 7 Spieltage vor Ende der Hauptrunde.


    Kann euch sagen, ihr könnt euch beruhigen, es bereitet sich niemand auf Playoffs vor. Der Staff ist selbst ratlos warum die Mannschaft nicht mehr liefert

    Da hört man aber was Anderes aus der Mannschaft…😂


    Das mit der Wettbewerbsverzerrung ging mir bei dem Argument, dass es an der trainingssteuerung liegt auch schon durch den Kopf.

    Wie mies eben für die Mannschaften die derzeit hinten drin stehen und ich nehme jetzt Dresden als Beispiel, die dann 3 Punkte in Kassel mit nehmen, weil Kassel sich eventuell auf die Playoffs vorbereitet. (bitte versteht das nur als Beispiel und nicht wieder so, dass ich Dresdens Leistung nicht anerkennen würde. :prost:)

    Da gibt‘s nichts anzuerkennen. Die waren genauso grottenschlecht wie wir. Nur effizienter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Syltie2012 (6. Februar 2024 um 20:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Syltie2012 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine Ausgeglichene Mannschaft zu haben heißt nicht das man keine Unterschiedsspieler hat. Ein gutes Beispiel ist Trivinio. Bei uns war er einer von vielen und bei Regensburg der Toptorjager der Liga. Der Unterschied ganz klar die Eiszeit.

    Das wir aktuell eine Leistungsdelle haben ist doch auch mehr als logisch Begründet. Man bereitet sich schon auf die Playoffs vor. Man bolzt Fittness und spielt neue Reihen ein um auf Ausfälle vorbereitet zu sein. Dann lieber jetzt eine Delle als mit Beginn der Playoffs weil man es Verschlafen hat sich vorzubereiten.

    Um uns Probleme zu bereiten reicht es den Gegnern meistens aus sich diszipliniert hinten rein zu stellen und auf Konter zu spielen. Warum man dagegen keine Taktik findet ist mir ein Rätsel ( ruht Man sich da auf dem Erfolg 1ter zu sein aus oder will bo es nicht sehen das mehr als eine Taktik geben muss)

  • Der Athletiktrainer - Andreas Schumacher- ist heute von den Huskies gefeuert/beurlaubt/freigestellt worden.

    Vielleicht war die Trainingssteuerung der letzten Wochen wohl doch nicht so die richtige….

    Einmal editiert, zuletzt von BurgerMeister (6. Februar 2024 um 21:21)

  • Der Athletiktrainer - Andreas Schuhmacher- ist heute von den Huskies gefeuert/beurlaubt/freigestellt worden.

    Vielleicht war die Trainingssteuerung der letzten Wochen wohl doch nicht so die richtige….

    Wir brauchen auch eher Elektroniker statt Athletiktrainer. Der Elektroniker weiss wo er den Schalter hin gebaut hat. Woher soll der Athletiktrainer das auch wissen? :/

  • Leute Leute....Kassel wird es dieses Jahr easy going wuppen und aufsteigen. Tatsächlich rechne ich auch mit einer klaren Derby-Pleite am Freitag. Und es ist mir noch nicht einmal besonders wichtig, ich lasse für mich persönlich die Saison auströdeln. Aber wenn ich so Recht überlege, wäre es geil zu gewinnen, nur um dann ab Samstag hier zu lesen. :S