Kassel Huskies 2023/2024

  • Ich gehöre dann zum dritten Lager: Habe keine Ahnung, ob es noch was wird oder ob es wieder nichts wird. Und bin überrascht, wie überzeugt sich die Vertreter der Fanlager 1 und 2 in ihren jeweiligen Positionen fühlen.

    Also bloß nichts kritisieren bzw. schönreden und sich die Geschichte nochmal 3 Saisons wiederholen lassen?

  • ....wir sind alle über die Woche nicht nah genug dran, um abschließend urteilen zu können. Wenn Du heute während des Spiels ins ein oder andere Gesicht geschaut hast, war da schon ein wenig Verzweiflung zu sehen. Ich konnte da erstmal keinen Erkennen, der Lustlos über das Eis gerutscht ist. Ich glaube schon, dass diese Mannschaft will. Irgendetwas passt halt momentan einfach nicht, noch ist Zeit den richtigen Weg wieder einzuschlagen. Zwingend dafür ist für mich dafür allerdings, so schnell wie möglich einen echten Knipser mit der 5 AL zu verpflichten.

  • Also bloß nichts kritisieren bzw. schönreden und sich die Geschichte nochmal 3 Saisons wiederholen lassen?

    Naja er redet es ja nicht schön. Das wäre Fan-lager 1. Fan-lager 3 sieht kack Spiele, hofft auf eine Besserung weiss aber nicht ob diese wirklich kommt.

    Fan-lager 2 weiss, dass die Besserung nicht kommt. Die Fans aus Fan-lager 1 haben dagegen den Knopf für die Playoffs schon gesehen und wissen das es diesen gibt. Fan-Lager 3 weiss nur nicht wer den drücken soll oder ob der eine mit den Unterlagen für die Lizenz wieder was damit zu tun hat.

    Es bleibt spannend.

  • Naja er redet es ja nicht schön. Das wäre Fan-lager 1. Fan-lager 3 sieht kack Spiele, hofft auf eine Besserung weiss aber nicht ob diese wirklich kommt.

    Fan-lager 2 weiss, dass die Besserung nicht kommt. Die Fans aus Fan-lager 1 haben dagegen den Knopf für die Playoffs schon gesehen und wissen das es diesen gibt. Fan-Lager 3 weiss nur nicht wer den drücken soll oder ob der eine mit den Unterlagen für die Lizenz wieder was damit zu tun hat.

    Es bleibt spannend.

    Ich meine ja auch beide Fanlager ;) .

    Es wäre nur fatal die Verantwortlichen in ihrer eigenen Welt leben zu lassen, auch wenn sich durch Forenbeiträge kurzfristig nichts ändern wird. Aber ich habe keine Lust nur noch zum Eishockey zu fahren und dasselbe emotionslose Gewürge zu sehen wie seit x Spielen. Auch wenn die letzten Playoffs bescheiden waren, aber die Spiele während der Hauptrunde haben mich und viele andere begeistert und mitgerissen.

    Momentan fehlt da die Seele. Und zu glauben dieses Jahr ist es mit der Hauptrunde und Playoffs umgekehrt… naja.

  • Man kann keinem den Willen absprechen am Eis, aber wir tun uns so schwer Offensiv gute Chancen herauszuspielen.

    45 zu 18 Torschüsse, aber da war doch kaum was gefährliches dabei. Das 2:1 von Dresden ein sinnbildlicher Gegentreffer.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einfach einen Schalter zu den Play-Offs umlegen kann und schwupp läuft wieder alles bestens.

    Man holt sich ja mit Siegen auch Selbstvertrauen und so langsam sollte man damit wieder anfangen. Ich hatte im letzten Drittel nicht einmal das Gefühl, dass wir noch den Ausgleich schaffen, wir waren nicht Zielstrebig. Heimspiel volle Halle und so ein Aufritt finde ich schon fragwürdig.

    Und es ist wie so oft und letztes Jahr auch in den Play-Offs, man hat keinen Plan B wir spielen einfach unseren Stiefel über 60 Minuten runter das wars egal ob es klappt oder nicht.

    Kommen wieder viele mit Klagen auf hohen Niveau als Tabellenerster, aber irgendwie verlässt mich nach den letzten Spielen das gute Gefühl für die Play-Offs. Hoffe das ich mich irre und eines besseren belehrt werde.

  • Ich weiß nicht warum ihr unbedingt Dresden weiterhin Punkte geben wollt, wenn ihr so schlecht gegen die aussieht. Wäre es da nicht sinnvoller sie gar nicht erst Richtung Playoffs kommen zu lassen, oder seid ihr in Kassel alle "Ganz verrückte Adrenalinjunkies"?

  • Es wäre nur fatal die Verantwortlichen in ihrer eigenen Welt leben zu lassen, auch wenn sich durch Forenbeiträge kurzfristig nichts ändern wird.

    Hier kommt auch das ins Spiel was seit Jahren in Kassel fehlt: Kritische Presse. Ganz im Ernst, das ist im Moment für den Außenstehenden so merkwürdig das Sportjournalisten mit nem Auftrag entsprechend nachfühlen würden...

    Ich gehöre dann zum dritten Lager: Habe keine Ahnung, ob es noch was wird oder ob es wieder nichts wird.

    Ich auch. Hauptsächlich weil:

    Aber ich habe keine Lust nur noch zum Eishockey zu fahren und dasselbe emotionslose Gewürge zu sehen wie seit x Spielen.

    Ich bin seit dieser Saison so weit weg vom Kasseler Eishockey wie ich es noch nie seit meinem ersten Besuch in der Eishalle in 1995 war. Das Gespiele der letzten Saison, das "es wird alles in den Playoffs" und dann der Knall gegen Nauheim, den man genauso hat kommen sehen können. Im Sommer das Festhalten an dieser Spielidee, eine Kaderplanung mit 2 ALs in der Defensive, die noch nicht mal offensiven Output haben, das ist alles von Außen schwer zu verstehen (bei 2 ALs im Sturm, die auch nicht die natural born Scorer sind). Das hat dazu geführt, daß ich zwar zu den Spielen auch Zwischenstände checke, aber diese Saison gerade zwei- oder dreimal in der Halle war (noch nicht mal das weiß ich genau :schulterzuck: ) und zwei Spiele bei sprade mitgeschaut habe, weil die Kinder gucken wollten. Also kann ich zur Saison an sich im Detail eher wenig sagen aus eigenen Augen.

    Ich bin mir auch nicht sicher was da gerade passiert. Komplettes Hochfahren für die Playoffs? Möglich. Wäre ja schön wenn man aus was gelernt hat was irgendwie gar nicht da war. Denn: Man hatte im letzten Jahr ja keine konditionellen Probleme. Man hat Nauheim in nahezu allen Spielen an die Wand gespielt. Das heißt, das was jetzt als Grund vermutet wird, mus es letztes Jahr irgendwie auch gegeben.

    Was sich aber durchzieht ist die geringe Effektivität. In der Schüsse/Tor-Statistik ist man derzeit Siebter. Nahezu identisch mit dem Drittletzten Rosenheim, aber der Knaller: Der weit abgeschlagene Letzte Bietigheim braucht weniger Schüsse für ein Tor. Man hat 400 ( in Worten: VIERHUNDERT 8| ) mal mehr aufs Tor geschossen als Regensburg - für sensationelle 8 Tore mehr. Und das soll sich ändern wann man "auf den Knopf" drückt? Das ist ja keine Statistik der letzten fünf/sechs Spiele, sondern der ganzen Saison. Also eher weniger was für "durch die Kondition fehlt auch die Lockerheit vor dem Tor".

    Auch das Wechseln der Reihen geht in Ordnung, im Prinzip. Aber dann wechselst du doch nicht WÄHREND einem Spiel wild durch sondern ziehst es durch, um eben auch zu schauen wie die Reihen in Drucksituationen laufen. Auf der anderen Seite, ist man kräftemäßig nicht auf der Höhe bringt es auch wenig, die Reihen zu würfeln weil ja keiner "Normalform" hat.

    Wenn man konditionelle Grundlagen legt, dann müsste man aber so langsam mal in die Spur kommen. Es sind nur noch sieben Spiele bis zum Ende der Hauptrunde.

    Man muss ja quasi hoffen das es der richtige Weg ist. Aber bei allem, was hier für das Ziel Aufstieg investiert wird, ist Hoffnung das was man haben muss? Ich bin irgendwie skeptisch bis ratlos...

  • Das mit der Effizienz ist ganz einfach,

    Keck trifft auch nicht mehr die 100% , Valenti teilweise der Rest davon ist keiner ein Sniper ect pp. Heute Preto frei vor dem Tor , ein Yogan oder Bowles machen die Dinger blind. Da sind bei uns auch öfters mal die falschen Spieler zu richtigen Zeit am richtigen Ort , ich hoffe du weist was ich meine 😅.

    Ich wünsche mir das wir nächstes Jahr mal den Etat anders Gewichten , wir haben jetzt seit mehreren Jahren eine super ausgeglichene Mannschaft , „die beste“ wie sie von anderen Trainern betitelt wird.

    Wann hatten wir zuletzt einen Spieler im Team der unter den Top 3 Scorern ist ?

    Dafür will der Gibbs lieber eine 3 und 4 Reihe haben die den Gegner hinten reindrückt aber keine Tore schießen kann.

    Nächstes Jahr mal bitte in die Spitze investieren und dafür hintendran sparen.

    Mal was anderes ausprobieren

  • Letztendlich zählen Playoffs, aktuell erwarte ich nicht viel, daher hoffe ich dass es evtl aufgrund von best of seven und ohne Serie gegen Nauheim und auch bitte nicht gegen Krefeld vlt doch noch klappen kann mit dem Aufstieg.

    Insgesamt muss man sagen, eine ganz komische Saison. Ständiger Tabellenführer und nur eine Hand voll gute Heimspiele.

    Mit Mieszkowski ein key player ausgefallen und bis auf Olsen und Bettahar komische und unnötige Transferspolitik. Die wichtigsten Positionen der ALs nicht rechtzeitig korrigiert die 5. AL hätte spätestens Anfang Januar kommen müssen.

    Daher insgesamt wie gesagt komische Leistungen und Gesichter des Teams.

    Zuletzt nur das Regensburg Spiel eine gute Leistung allerdings mit der unfassbar wie immer schlechten Torausbeute aufgrund mangelhafter Schussqualität.

    Verantwortlichen und Team können und sollten so schnell wie möglich Leistung zeigen

    hoffentlich wird es doch noch ein Happy End

    Kämpfen und siegen

  • Mich hat weder die Kaderzusammenstellung noch die Spielweise diese Saison in irgendeiner Form abgeholt.

    Beim Auswärtssieg in Nauheim hatte ich tatsächlich mal ein paar positive Emotionen.

    Ich hab auch keine Ahnung, ob es Sinn machen würde, Subr jetzt noch zu entlassenen. Mir wäre da eine Sportdirektor Reduzierung und Anpassung lieber.

    Trotzdem glaube ich, dass die Huskies in den Playoffs noch eine gute Rolle spielen werden und es weiter geht als letzte Saison. 7 Spieltage müssen wir noch überstehen…. dann kommt die Wahrheit aufs Eis.

  • Trotzdem glaube ich, dass die Huskies in den Playoffs noch eine gute Rolle spielen werden und es weiter geht als letzte Saison.

    Du meinst, in Spiel 7 des Halbfinales? 8o :prost:

    Wir nehmen Kurs auf die Plätze 11-13, wir werden euch jedenfalls wohl eher nicht stören. :schulterzuck: