Bayreuth Tigers 2023/2024

  • Dass dubiose Investoren nicht immer nur schlecht sind...

    Bei den 60ern wurde das Geld genommen und ausgegeben...

    Ohne Investoren wäre bei denen das Licht schon aus...

    Aber es brennt noch, etwas schwächer, in der 3. Liga...

    Nehmt das Geld, wenn es welches gibt...dann habt ihr eine größere Chance, dass das Licht an bleibt... :pfeif:

    Ich könnte mir vorstellen, dass der typische 60er Fan das etwas anders sieht als Du.

    Das Verhältnis Ismaik vs. 60 ist - nennen wir es vorsichtig - schwierig. Dagegen ist Wendel eine Zimmerpflanze.

  • Zitat

    Ohne Investoren wäre bei denen das Licht schon aus...

    Ich behaupte, ohne Ismaik wäre man schon weiter. Die "freie Hand" die man ihn zur Saison 16/17 gewährte endete bekanntlich in der Regionalliga. Und auch jetzt ist er mehr Störenfried, Bremser, Blockierer (siehe Bestellung Geschäftsführer, etc.) als ein wohlmeinender Investor.

  • Ich behaupte, ohne Ismaik wäre man schon weiter. Die "freie Hand" die man ihn zur Saison 16/17 gewährte endete bekanntlich in der Regionalliga. Und auch jetzt ist er mehr Störenfried, Bremser, Blockierer (siehe Bestellung Geschäftsführer, etc.) als ein wohlmeinender Investor.

    Und ich behaupte das ohne Ismaik 60 in der Saison 16/17 gar nicht mehr im bezahlten Fußball wäre.

    Hat nichts damit zu tun ob er ein guter oder schlechter Investor ist.


    An Steve Barnes beim SCR musste ich auch zuerst denken, als ich das von Bayreuth gelesen habe. Wie seriös war denn da das Ganze? Hat da Luggi Nominikat nicht dann doch den Verein von einem größeren Schaden bewahrt? ;)

    Aber am Ende kommt´s dann doch ganz anders und der Investor ist ein gewisser Matthew W....;)

    Da Luggi Schaden vom Verein fern gehalten hat. Da lachen ja die Hühner. Der und Kress und co. So schlimm kann kein Investor sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (7. Februar 2024 um 14:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nazareth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Behaupten kann man viel. Ich kann auch behaupten, dass der Papst verheiratet ist. Stimmt halt nur nicht.

    Aber reden wir hier nicht mehr von 60. Das wäre einen eigenen Thread wert.

    Es bleibt in Bayreuth auf jeden Fall spannend. Wenn jetzt jemand kommt, der bereit ist, für die Tigers Geld auf den Tisch des Insolvenzverwalters zu legen, wird MW mit Sicherheit nervös werden und versuchen, für sich das Beste herauszuholen. Vielleicht wird er sogar versuchen, weiterhin Teil der GmbH zu bleiben. Das wäre fatal.

  • Vielleicht wird er sogar versuchen, weiterhin Teil der GmbH zu bleiben

    Wenn man in die Planinsolvenz geht - und das ist

    der geplante Weg - werden die Gesellschafteran-

    teile „entwertet“. Wendel wird definitiv raus sein,

    einen Neustart gibt es nur ohne ihn, das weiß auch

    der IV

  • Wenn man in die Planinsolvenz geht - und das ist

    der geplante Weg - werden die Gesellschafteran-

    teile „entwertet“. Wendel wird definitiv raus sein,

    einen Neustart gibt es nur ohne ihn, das weiß auch

    der IV

    Bist Du Dir da sicher?

    Das habe ich in der Vergangenheit (nicht im Sport, aber in GmbHs) schon anders erlebt.

  • Wenn man in die Planinsolvenz geht - und das ist

    der geplante Weg - werden die Gesellschafteran-

    teile „entwertet“. Wendel wird definitiv raus sein,

    einen Neustart gibt es nur ohne ihn, das weiß auch

    der IV

    wenn Wendel der grösste Gläubiger sein sollte, was ja durch diverse Beiträge hier durchaus zu vermuten ist, dann kann der jede Planinsolvenz die ihm nicht passt scheitern lassen.

    Und wie ernsthaft es der Investor meint, zeigt sich spätestens dann, wenn Bares auf den Tisch muss

  • Halten wir fest, es gibt eine Person /Firma die Interesse hat ihr Geld in den Standort Bayreuth möglicherweise zu investieren.

    Zu Prüfen, ob diese Person/Firma seriös ist und ausreichend finanzielle Mittel Besitzt ist Aufgabe des IV.

    Die mit der Abwicklung der Insolvenz beauftrage Kanzlei ist in ganz Deutschland und sogar in Europa tätig, die werden sicherlich Wert darauf legen das ihr Firmenrenommee nicht leidet. Daher werten sie darauf bedacht sein das dort alles richtig läuft, sprich wenn da sich eine Übernahme ergeben würde, ist diese auch von neutraler Seite mehrfach geprüft worden. Für diese Kanzlei ist die Tigers GmbH oder ein Herr Wendel ein kleiner unbedeutender Fisch, die würden sich deshalb nicht in die Nesseln setzten.

    Von daher gilt es abzuwarten ob sich eine neue Sachlage ergibt oder eben diese Anfrage nicht relevant ist.

  • Laut einem inbayreuth Artikel, heißt der Investor Liam Hardy und er soll ein Unternehmen namens Ekometall Exploration besitzen.

    Auf der Firmenwebsite lässt sich im Impressum der eingetragene Firmenname und die Unternehmens-ID für das britische Firmenregister finden.

    Die Firma wurde am 17. März 2023 mit einer Kapitalerklärung von 1 Millionen ins britische company information service eingetragen aber am 8. Mai erfolgte einen Antrag auf Entfernung aus dem Firmenregister, welche am 1. August 2023 erfolgte. Die Firmenadresse ist ein Dienstleister für Unternehmensgründungen der unter anderem eine London registered office Adresse anbietet.

    Ein Blick ins österreichische Firmenbuch verrät des Weiteren eine Firmengründung im Juli 2023. Das Unternehmen besteht weiterhin.

    Ich weiß nicht, über welches Kapital Mr. Hardy verfügt. Für mich ist es jedoch schwierig zu glauben, wie ein junges Unternehmen die Tigers aus die Bredouille ziehen soll. Das Unternehmen existiert immerhin weniger als ein Jahr. Den einen Mäzen kann es hier also nicht geben. Aber wer weiß, vielleicht kommen noch weitere Namen hinzu.

  • Ich weiß nicht, über welches Kapital Mr. Hardy verfügt. Für mich ist es jedoch schwierig zu glauben, wie ein junges Unternehmen die Tigers aus die Bredouille ziehen soll. Das Unternehmen existiert immerhin weniger als ein Jahr. Den einen Mäzen kann es hier also nicht geben. Aber wer weiß, vielleicht kommen noch weitere Namen hinzu.

    Der Zeitung gegenüber spricht er von Partnern

    aus Kanada, alleine wuppt er das eher nicht. Mal

    schauen ob sich das wirklich konkretisiert

  • Mit Metallbergbau lässt sich schon Geld verdienen...

    Die Homepage ist interessant zu lesen...

    Da gibt es ja schon einige Verflechtungen nach Kanada z.B. vom Finanzchef, der selbst Kanadier ist...

    Wünsch Euch viel Glück damit...Glück auf - sozusagen!!!

  • Es war einmal eine Fa., die geht pleite und geht in die Insolvenz, der Mehrheitseigentümern sucht sich einen Strohmann, der aus heiterem Himmel die Fa. rettet und der halbe Sonnengott wird zum 100% Gott .

    Ende der Geschichte.